PEKIP-selber zahlen?

agi84
agi84
11.11.2009 | 4 Antworten
hallo muss man für einen pekip kurs selbst zahlen oder übernimmt das die krankenkasse?

ab wieviel monaten seid ihr mit euren kindern dorthin?

hat es sich gelohnt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
pekip
da musst du dich bei deiner eigenen krankenkasse erkundigen ;-) und ob es sich lohnt? auf jeden fall! nicht nur weil dein baby die ersten sozialen kontakte so erleben kann...sondern weil du andere mütter mit ähnlichen problemen, fragen aber auch mit einer ähnlicher freude kennenlernen kannst. ich treffe mich immer noch regelmässig mit der pekip-gruppe von meinem grossen sohn . wir haben mit diesen frauen immer noch sehr viel gemeinsam...wir alle sind seitdem shon zweifache mütter. ich würde von diesen kontakten -die inzwischen freundschaften sind- ungeren verzichten. mehr zum thema pekip und babykurse kannst du in unserem mamiweb-magazin lesen unter: http://www.mamiweb.de/magazin/pekip-das-prager-eltern-kind-programm/1 und http://www.mamiweb.de/magazin/foerderung-oder-leistungsdruck--gedanken-ueber-babykurse/1 lg, mameha
mameha
mameha | 11.11.2009
3 Antwort
hallo
also, ich kenne das bei der aok so das man 80% in etwa zurück erstattet bekommt. du musst es quasi auslegen, quittungen sammeln und die dann nach abschluss dort einreichen...auch wichtig, so ist es zumindest hier, es muss ein vertragspartner der aok sein und man bekommt entweder das babyschwimmen gefördert ODER die pekipgruppe... liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
2 Antwort
hi
ich bin mit meiner tochter in einer gruppe seit dem sie 8 wochen alt war und ich zahle pro stunde 1 euro!! also für 10 treffen zahlen wir 10 € für einen kurs der eigendlich 40 euro kostet oder mehr!! ich kriege das so gunstig dur esperanza das ist eine hilfe für junge mütter die gerade nicht arbeiten wegen kind
Miscela_del_sud
Miscela_del_sud | 11.11.2009
1 Antwort
:-)
Âlso die BKK übernimmt die kompletten kosten, bei anderen krankenkassen weiß ich es nicht. Ich denke so ab dem sie krabbeln können oder? Genau weiß ich es auch nicht... Liebe Grüße
AALLIINNEE
AALLIINNEE | 11.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann SSW denn nun zählen? =)
01.03.2013 | 8 Antworten
Geschenk für Kinder aus Pekip Gruppe
17.10.2012 | 4 Antworten
ab wann zählen und Farben erkennen?
05.02.2012 | 4 Antworten
Geschwisterzahlen
27.10.2011 | 7 Antworten
Mit Schreikind zum PEKiP?
09.09.2011 | 33 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading