ab wann erziehen?

jersey_
jersey_
09.11.2009 | 14 Antworten
hallo, ab wann kann ich meiner tochter zb das "nein" beibringen? sie ist gut 5 monate alt. manchmal sage ich "nein", zb wenn ich sie ausziehe beim wickeln und sie sich wieder wie verrückt kratzt, aber dann lacht sie richtig, wenn ih schimpfe. ist das normal oder ist sie jetzt schon kackfrech?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Solo-Mami
Gut zu wissen! Ich fürchte ich habe auch so´n Früchtchen ... und der kann noch nicht mal Krabbeln Aber wir geben nicht auf!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009
13 Antwort
@taqiu-maedel
Auf Zuruf aufhören ... darauf warte ich bei meinen Mädels heute noch
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2009
12 Antwort
@Solo-Mami
Klar ... ich sage ja, dass man schon deutlich machen kann, was sein darf und was nicht. Aber die erwünschte Reaktion ... nämlich mit irgendwas auf Zuruf aufhören ... funktioniert erst später, wenn überhaupt. In deinem Sinne macht man das ja ganz automatisch, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009
11 Antwort
meinem Kleinen sag ich noch kein Nein..........
aber wir haben einen Kater............und mit dem schimpf ich öfters am Tag, da lacht sich mein Kleiner auch immer ganz frech! lg
Chau
Chau | 09.11.2009
10 Antwort
ja genau, wenn ich lache,lacht sie mit.
umso mehr wundert es mich, dass sie lacht, wenn ich böse bin. ich hätte eher gedacht, dass sie weint
jersey_
jersey_ | 09.11.2009
9 Antwort
@taqiu-maedel
ein NEIN verstehen Kinder/Säuglinge weit aus früher ..... Das Wort an sich nicht, da geb ich Dir recht. Aber sie bemerken die Missgunst in der Stimme, ein ablehnendes Gefühl auf eine bestimmte Situation und die erfreuliche Reaktion, wenn sie aufhören .... Daraus kann sehr leicht ein Spiel werden :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2009
8 Antwort
Nein verstehen sie erst später ...
man sagt ab einem Jahr. Besser ist es, wenn du Verhalten, dass schlecht ist unterbindest bzw. sie ablenkst. Schimpfen ist wirklich nur lustig ... aber das heißt ja noch lange nicht dass sie alles machen kann. Sie lacht dich übrigens nicht aus, sondern empfindet den Schimpfschwall eher, wie ein schnelles Wortspiel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009
7 Antwort
Hmm Gute Frage
Würd mich auch Interessieren.Steht glaub ich in der Eltern Zeitschrift.hab ich da. Les ich dann gleich durch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009
6 Antwort
Lachen ist seit Ur-Zeiten eine Überlebensstrategie der Menschheit
Wenn Du sauer bist merkt es Dein Kind. Die Situation ist bedrohlich. Also lacht sie, denn wenn Du mitlachst bist Du nicht mehr sauer und die bedrohliche Situation ist vorüber
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2009
5 Antwort
...
kenne ich nur zu gut bin auch auf die antworten gespannt....
herzchenx3
herzchenx3 | 09.11.2009
4 Antwort
hi
erziehen im direkten sinne geht vom ersten tag los weil die zwerge ja dadurch lernen wie du dich verhältst. was du beschreibst ist soziale interaktion also eher ne neue fähigkeit überhaupt auf etwas von dir direkt zu reagieren. die bedeutung von "nein" und so weiter verstehen sie frühestens mit 6 monaten. von frechem verhalten im sinne von ich mach bewußt was anderes als du sagst kommt frühestens mit einem jahr. alles vorher ist ganz einfach " mama sei mir net böse, aber der krümel am Boden ist einfach viel interessanter als das was du sagst", sprich reine triebgesteuerte entdeckerlust. also net böse sein, frech werden sie erst später, im moment will baby nur dass mama net so komisch schaut sondern lacht!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009
3 Antwort
kenn ich!!
ist bei uns auch so!!
jvschmidt
jvschmidt | 09.11.2009
2 Antwort
bin gespannt was die anderen sagen is bei
mir das gleiche obwohl er manchma dann grimmig schaut und dann lacht...lg
michele88
michele88 | 09.11.2009
1 Antwort
...
da bin ich aud die antworten gespannt mir gehts nämlich genauso wie dir:-)
jennyoh87
jennyoh87 | 09.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Wann habt ihr gemerkt wann es losgeht?
22.12.2011 | 8 Antworten
Mann erziehen
22.10.2011 | 6 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading