Immer schlechtes gewissen! rabenmutter ich!

lucacino
lucacino
05.11.2009 | 34 Antworten
ich nochmal ihr lieben!

ich hab immer soo ein schlechtes gewissen, wenn die kleine schreit.

jedes mal wenn ich duschen will, warte ich erst bis meine kleine (18 wochen) fest eingeschlafen ist.

ich hab dabei aber schon ein schlechtes gewissen. sie wird dann aber meist auch jedes mal wach, nur weil sie ihren nuckel will und schreit. sobald ich dann die dusche ausmache, lausch ich richtig und was hör ich; baby wach!


das gibt es doch nicht. sonst schläft sie, wenn sie schläft ;-0

als würd die das riechen. und ich fühl mich dann immer sowas von schlecht, dass sie schreien muss.

schrecklich oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

34 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
oh
mir gehts genauso ich komm auch erst zum duschen wenn mein freund zuhause ist. meine maus ist jetz 5 monate aber sie braucht den ganzen tag 100% beschäftigung :O)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
2 Antwort
das ging mir auch so
ich habe nur geduscht, wenn mein Mann da war oder hab meinen Kleinen auf den Badezimmerboden gebettet, da konnte er dann zugucken und war beschäftigt ... heute mache ich es aber auch meist, wenn er Mittagschlaf macht, aber meistens auch erst abends, wenn mein Mann da ist ... man macht halt abstriche ... aber meine Güte, wie lange dauert das duschen, deine kleine wird das schon überleben, mach dir doch nicht selbst Vorwürfe deswegen, Duschen muß eben auch mal sein:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
3 Antwort
versteh was du meinst
ist bei mir auch immer so muss mich dann immer hetzten ... aber geht halt nich ander s =/
bLuUbB
bLuUbB | 05.11.2009
4 Antwort
also mal ehrlich....
... da muss sie halt mal schreien! du kannst doch nicht ständig, rund um die uhr, bei ihr sein. sie hat doch nichts ernstes wie hunger o.ä ... deshalb bist du doch keine rabenmutter, wenn dumal duscht ... *kopfschüttel* glg
hariboenchen
hariboenchen | 05.11.2009
5 Antwort
ohhh
Das ist glaub ich bei jeder mama so, oder??? Wenn ich dusche, dann mach ich auch öfters den Wasserhahn aus um zu lauschen. Wenn meiner wach ist, dann nichts wie schnell raus aber es ist ganz schön blöd ... Nicht du bist Rabenmutter, sondern ich glaub unsere Kinder sind bissel Rabenkinder LOL - hoffe ihr versteht mich nicht falsch - Immer wenn die Mamis kurt was vorhaben, schreien die Kleinen als würden sie das tatächlich riechen lol Aber brauchste kein schlechtes Gewissen haben, so geht es vielen Mamis und wenn sie bissel schreien, tut das ihnen auch ab und zu gut ;) LG
Favourite001
Favourite001 | 05.11.2009
6 Antwort
die kinder richen das immer
jedesmal, wenn mein mann abends nicht da ist, und ich baden möchte wacht die kleine genau dann auf, wenn ich grad schön sitzt und angefangen hab zu lesen. aber da muss man durch spätestens beim nächsten kuscheln ist alles vergessen lg
janzen
janzen | 05.11.2009
7 Antwort
ähm...
warum nimmste se denn nich, wenn sie wach iss, mit ins bad?? also, ich hab alle meine kids mitgenommen ... und bin damit gut gefahren ... und jetzt wo se alle groß genug sind, lass ich einfach die badezimmertür angelehnt, dann können sie kommen, wenn was iss ...
bineafrika
bineafrika | 05.11.2009
8 Antwort
Jepp das kenn ich
und am Anfang hab ich mich echt aufgerieben aber jetzt lass ich meine Motte auch mal kurz meckern man merkt schon den Unterschied beim Weinen find ich ob es Unlust ist oder wirklich was wie Hunger oder Bauchweh :-) Aber alle langwierigen Dinge mach ich immer abends wenn meine Maus schläft schaff es halt doch nicht ihn einfach lange weinen zu lassen :-)
Schluri
Schluri | 05.11.2009
9 Antwort
@Favourite001
lach, ich versteh nichts falsch. es gibt aber genug hier, die glaich immer nen drama draus machen, aus manchen frag oder antworten. ich bin froh ein gewissen zu haben. es gibt genug mütter, die kennen das gefühl nicht mal. da kann man mit dem kopf schütteln wie man will, findest du nicht?!
lucacino
lucacino | 05.11.2009
10 Antwort
bin auch sehr unruhig wenn ich die irgendwas machen will
schaue manchmal zehnmal nach ob sie schläft ich glaub das ist schon nicht normal duschen geh ich vormittags wenn sie wach ist und gegessen hat da ist sie zufrieden da nehme ich sie mit ins bad setzte sie in ihre wippe das ist sehr interessant für die maus ansonsten hab ich ja ein kind das so gut wie nie schreit höchstens mal meckert wenn sie hunger hat oder übermüdet ist
tinemaus24
tinemaus24 | 05.11.2009
11 Antwort
@janzen
das ist das gute, sie nehmen einem das nicht übel ;-)
lucacino
lucacino | 05.11.2009
12 Antwort
@bineafrika
weil ich gad vom sport komme, sie schlafen muss, weil ich jetzt duschen muss, da ich meinen sohn später abholen muss. sonst hätt ich sie doch mit genommen
lucacino
lucacino | 05.11.2009
13 Antwort
duschen
Hallo ! Ich kenn das auch , aber ich hab sie dann in ihrer Wippe vor die Badezimmertür gestellt und sie hat dann beim Duschen zugeguckt und fand es immer total interessant ! Ich fand das mit dem Essen viel schlimmer , immer wenn abends das Essen auf dem Tisch stand und sie im Bett war , hat sie immer angefangen zu weinen , grad , wenn wir anfangen wollten . Wir haben dann immer abwechselnd gegessen .LG und ne Rabenmutter bist du deswegen ja wohl nicht!
traumbild
traumbild | 05.11.2009
14 Antwort
@lucacino
dann lass sie schreien..stirbt sie ja nich dran ... und wenn dir das gegen den strich geht ... dann schlag ich noch n anderes timing vor!! 15 minuten früher nach hause kommen, dann haste genug zeit um zu duschen und sie mitzunehmen :-)
bineafrika
bineafrika | 05.11.2009
15 Antwort
@bineafrika
du ich hab hier nicht gefragt, wie ich und wann ich am besten duschen gehen soll, sondern habe hier mal nur eben meine gewissen breitgetreten. wenn du deine kinder ohne gewissen schreien lassne, kannst bitte. da ssag ich ja auch nichts zu.
lucacino
lucacino | 05.11.2009
16 Antwort
@lucacino
hey hey hey!!! ich habe das mit sicherheit nicht böse gemeint! aber das kann man wohl auffassen wie man will. meinte nur, dass du keine rabenmutter bist. darauf war das kopfschütteln bezogen! und anscheinend bin ich nicht alleine der meinung, dass wenn die kinder nichts haben und dass hört man ja als mutter, sie auch mal meckern können. sag ja nicht, dass du se wie am spieß schreien lassen sollst!!! glg
hariboenchen
hariboenchen | 05.11.2009
17 Antwort
@lucacino
Bin genau deiner Meinung
Favourite001
Favourite001 | 05.11.2009
18 Antwort
@lucacino
was heisst ohne gewissen schreien lassen können ... ich habe mein timing im griff ... :-D schlechtes gewissen, weil man sich mal zwischendurch kurz um sich selbst kümmert ... nee, das gabs bei mir bisher tatsache nicht ... und wirds auch nie geben ... ich achte drauf, wo meine kinder sind, wenn ich ins bad gehe ... und, toi toi toi ... die letzten 9 jahre ist nichts passiert, keiner hat sich bisher beschwert ...
bineafrika
bineafrika | 05.11.2009
19 Antwort
@lucacino
und das ich kein gewissen hätte, hab mal schnell überlesen!!! das wird nämlich ganz schön persönlich und das ist glaub ich hir nicht der sinn! aber hast das ja bestimmt nur so allgemein gesagt, nich
hariboenchen
hariboenchen | 05.11.2009
20 Antwort
@hariboenchen
aber wahrscheinlich liest keine meine "frage" ich hab eben ein schlechtes gewissen, wenn ich duschen war, sie schreit und ich weiß nicht wie lange sie schon schreit. es tut mir eben leid. es wird ja so getan, als wäre ich dämlich, weil ich mir das duschen nicht einteilen kann oder übertreibe, weil es mir leid tut, wenn mein baby schreit und ich weiß nicht wie lange. weiß nicht warum oft fragen so beantwortet werden verstehst? eben fragte jemand; ich bin in der 18. ssw. in welchem monat bin ich dann???" da dachte ich, hey wow, wer rechnen kann ist klar im vorteil. aber bevor ich dem mädel so eine antwort schicke, die sie wirklich nicht hören will, schreib ich lieber nichts und halt mich raus. weißt was ich meine?
lucacino
lucacino | 05.11.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Meine Schwester ist echt ne Rabenmutter!
12.05.2013 | 32 Antworten
schlechtes gewissen wegen krankheit
28.04.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading