wann in kinderzimmer

flatterengel
flatterengel
19.10.2009 | 11 Antworten
meine kleine 8 wochen alt wollte patu nicht in ihr zimmer schlafen, nun haben wir das kinderbett seit 3 wochen im schlafzimmer und es klappt einwandfrei aber wann stellt man das bettchen wieder im kinderzimmer?wie war das bei euch?
danke für die antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@kuschel82
noch die nähe.. und dass scheint mir mit 8 wochen auch fast der normal fall.. is bei den meisten kinder so.. deshalb meinte ich das hier wohl eheer so is das kind sollte im elterlichen schlafzimmer bleiben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
10 Antwort
@kuschel82
ich kann das scho nachvollziehn, meiner musste auch früh raus - aber der schlief wie ein stein u da kaja aufgrund der körpernähe in unsrem bett fast nie weinte eher meckerte.. wurde mein mann nie wach umstellen geht auch nur seeehr langsam wenn das kind bereit ist.. also von heute auf morgen ging das bei uns auch nicht.. aber dann kommt s aufs kind auch mit drauf an, drum würd ich einer andren mami eher sagen, achte auf die anzeichen deines kindes - weil ich finde mit 8 wochen is sehr früh ein eigenes zimmer - du hast anscheinend schlechte erfahrungen gemacht - aber das is ja nicht der Normalfall.. beii mir klappte es ohne schwierigkeiten.. ich bin mir sicher du achtest genauso auf diei bedürfnisse - das sollte kein angriff sein - doch denke ich die entwicklungspsychologen raten nicht umsonst das kind bei sich im zimmer zu lassen.. nicht jedes kind ist gleich - aber wichtig ist aufs kind zu achten u wenn das kind im eigenen zimmer wein brauchts
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
9 Antwort
@raci2
sie kuschelte tagsüber gern in ihrem bett u so haben wir versucht sie mal mittags zum schläfchen reinzulegen - ihr hats sehr gefallen, somit lag sie nachts dann in ihrem bett aber noch in unsrem zimmer 2 wochen später lag sie dann in ihrem Zimmer ohne uns u schlief durch.. wenn sie heute nachts oder früh morgens kommt darf sie jederzeit kuscheln kommen, aber der zeitpunkt kam von ihr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
8 Antwort
@jahjah23
bei meinen kindern ist umstelen sehr schwer!das weiß ich! Und wenn papa früh zur arbeit muss und kindl schreit, da vergeht jeder schlaf! Unsere kinder kriegen jede menge körpernähe, wenn nötig war, die mal krank ware oder so, da haben die bei uns geschlafen! Danach war es sehr schwer, die wieder in eigenes bett zu legen! Die sind jetzt 4 und 2jahren, aber kriechen immer noch zu uns! Und manchmal kann es sehr unpassend sein!
kuschel82
kuschel82 | 19.10.2009
7 Antwort
@Jahjah23
unsere maus 13 monate schläft auch mit in unserem bett, ich finde das genauso wichtig das sie die nähe bekommen. aber nun meine frage wie habt ihr das gemaht das sie in ihr bett wollte?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
6 Antwort
@kuschel82
sorry aber das is net richtig.. die kinder benötigen die körpernähe.. und es ist kein problem das kind wieder umzustellen, ich kanns so net empfehlen.. hab grad etliche seminare entwicklungspsychologie des kindes und die psychologen dort, haben ebenso empfohlen das Kind im elterlichen Schlafzimmer zu lassen, damit sie ständig die Anwesenheit spüren.. wichtig für das Bindungsverhalten eines Kindes..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
5 Antwort
Hi!
also, je früher desto besser. unser großer war bei uns im zimmer bis 1j. und es war schwer dann in ins kz zu schaffen. deswegen habe ich beim kleinem gesagt, ich laufe lieber jede nacht ins kz, aber mein kind wird ruhig im kz schlafen. Also je früher desto besser :-))
kuschel82
kuschel82 | 19.10.2009
4 Antwort
das
erste jahr brauchen die kinder viel nähe u geborgenheit.. unsre hat erst mit 14 monaten allein im zimmer zu schlafen.. als so kleiner würd ich mir da noch keine gedanken machen.. ich würd die kleine im schlafzimmer lassen - sie zeigt dir ja schon das sie die NÄHE braucht.. drum weint sie drüben.. deshalb lass sie bei dir das stellt sich von selbst ein.. unsre schlief das erste jahr bei uns im bett.. erst nach einem jahr in ihrem bett.. und die kinder WOLLEn dann ins eigene zimmer wie die großen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
3 Antwort
kinderzimmer
unsere habe mit 3 monaten im eigenen zimmer geschlafen. vorher auch bei uns.
swisslady
swisslady | 19.10.2009
2 Antwort
hi
bei uns klappt es auch wunderbar. wir haben es auch nach 6wochen gleich gemacht. lg irina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
1 Antwort
mit 4 monaten...
hat sie im eigenen zimmer geschlafen... das wir die ersten 3 monate bei meinen eltern in einem zimmer mit gewohnt haben
mami_28
mami_28 | 19.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Der richtige Platz fürs Kinderzimmer?
09.11.2014 | 16 Antworten
meine katze macht ins kinderzimmer
17.07.2014 | 8 Antworten
"Wichtige" Möbel im Kinderzimmer
12.05.2014 | 16 Antworten
Brutalität im Kinderzimmer
06.10.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading