Fixe Schlafenszeiten?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.10.2009 | 5 Antworten
Hi!
Mein Kleiner ist 7 Wochen alt und ich hab letztens gelesen, man soll sie da schon an fixe Schlafenszeiten gewöhnen. Wie schlafen eure Kleinen denn so tagsüber. Nachts schläft meiner natürlich brav aber tagsüber halt einfach wenn er müde ist, fixe Zeiten an die man sich halten kann gibt es da noch nicht! Bei euch?
Lg Manu
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
also..
das wär natürlich schön wenn immer schlafen könnte wenn ich müde bin... dem Vergleich stimme ich nicht zu, denn wir reden ja von Kindern und Babies und bei uns Erwachsenen ist das ja was anderes. Kinder brauchen doch einen gewissen Rhytmus, einen geregelten Tagesablauf. Ich weiß natürlich dass das bei einem 7 Wochen alten Baby noch nicht so funktioniert, war bei meinem Großen auch nicht so... aber ich wollte ja auch nur wissen ob es bei anderen solche fixen Zeiten schon gibt. Und wie man an den Antworten sieht gibt es das. Danke für die Antworten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009
4 Antwort
du schläfst doch auch, wenn du müde bist
und nicht, weil es jetzt auf dem Plan steht.... is nich bös gemeint.... aber lasst eure Kinder doch einfach schlafen... die Regelmäßigkeit kommt von ganz allein, wenn du nen festen Tagesablauf hast.
sinead1976
sinead1976 | 09.10.2009
3 Antwort
supi
also unsere maus ist 10 wochen und schläft von um acht bis halb acht durch das klappt supi tagsüber ist es unterschiedlich meist schläfts sie nachmittags wenn ich mit dem kinderwagen raus gehe ansonsten viel zwischendurch aber immer nur ne stunde mehr nicht ich finde es gut weinen tut sie kaum ganz selten hoffe das bleibt so ein liebes mädel
tinemaus24
tinemaus24 | 09.10.2009
2 Antwort
Schlafenszeiten
Also meine wird morgen fünf Wochen und ich habe sie von Anfang an zu festen Zeiten in ihr Zimmer gelegt. Sie schläft Mittags von 12 bis 3. Ich brauche die Zeit halt auch, damit ich mich um die Große kümmern kann, kochen etc. Sie macht das auch sehr gut. Natürlich schläft sie auch so tagsüber nochmal ein, aber halt auf jeden Fall zu den Zeiten. Bei meiner Großen habe ich es nicht gemacht und ich hatte es dann sooo schwer, ihr einen Mittagsschlaf beizubringen. Aber an deiner Stelle würde ich einfach aus dem Bauch heraus handeln. Jedes Kind ist ja auch anders.
Kermitine
Kermitine | 09.10.2009
1 Antwort
Oh, ja das wäre ja so schön gewesen!
Meine hat jetzt mit 1 Jahr langsam feste Zeiten Vorher war ja gar nicht dran zu denken!
BelMonte
BelMonte | 09.10.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

12 monate altes kind schlafenszeiten
13.05.2011 | 9 Antworten
11 jährige schlafenszeiten
10.08.2009 | 2 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading