Tagesablauf

musi_sonni
musi_sonni
30.09.2009 | 12 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
hab da mal ne Frage / Anliegen.

Irgendwie ist unser Tagesablauf / -rythmus ein bißchen verkorkst.
Jan Fiete ist nun fast 10 Monate alt, schläft von ca. 21 bis 9.
Morgens bekommt er noch Fläschen (so gegen viertel nach neu, halb zehn, ca. 200ml).
Und dann gehts los:
Bin der Meinung, dass er noch 2 mal am Tag schlafen sollte, da er wenn ich ihn nur 1 mal hinlege nur ne Std. schläft (meiner Meinung nach zu wenig). Also kommt er um 12 zu Bett und schläft auch meist ne Std. Bin mir aber unsicher, ob er nicht schon Hunger hat. vorm Schläfchen Mittagessen ist doch eigentlich zu früh, oder? Jedenfalls fängt er nach der Hälfte an zu quengeln, wenn ich es versuche.
Aber vier Std. nach dem "Frühstück" ist ein bißchen lange, oder? Zumal er "nur" Milch bekommt.
Geb ich ihm vor dem Schlafen gehen ein bißchen was, ißt er nach dem Schlafen gehen nicht wirklich viel.
Irgendwie zieht sich dieses Unsicherheit bei uns durch den ganzen Tag.
Nachmittags schläft er gegen 16; 16.30 noch mal ne Std.
Es gibt (e nach meinem Gefühl, ob er Hunger hat) gibts dann Obst-Getreide-Brei.
Abends gegen 19.30 Milchbrei und vorm Schlafen gehen noch mal Fläschchen (so ca. 120ml trinkt er dann).

Habt ihr eventuell Vorschläge, wie man das vielleicht besser machen kann?
Bin mir meiner Sache irgendwie nie so richtig sicher, und es verläuft auch nicht jeder Tag gleich.

Hoffe, dass war jetzt nicht zu konfus.

Vielen Dank schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
also mit 10mon hatten wir noch diesen 3stunden rhytmus...3 stunden spielen dann essen dann schlafen und damit fahr ich sehr gut..heut mit 14mon haben wir nen 4 stunden rhytmus..und in der krippe essen sie auch vor 12 und gehen dann ins bett
gina87
gina87 | 30.09.2009
2 Antwort
...
ich würde das mittag vor 12 geben. mein sohn aht immer halb 12 gegessen und dann um 12 mittagsschlaf gemacht, so etwa 2 stunden.
rudiline
rudiline | 30.09.2009
3 Antwort
..
Tips kann ich dir jetzt nciht unbedingt gebena, aber mal unseren tagseablauf. Morgens ca. 8 Uhr aufstehen dann flaschi ca. 230ml dann gegen 12:00 Uhr Mittagesssen danach Mittagsschlaf so ca. 2 Stunden dann gegen 16:00 einen Obst getriedebrei und abends um 20:00 Uhr dann wieder eine flasche und dann ist Nachtruhe. Teilweise schläft Sie auch vor dem Mittagessen und dann am späten Nachmittag noch mal und essen gibt es ca. im 4Stunden Takt Ach sorry Zoe ist jetzt letzte Woche 1 Jahr alt geworden lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
4 Antwort
Hallo
kann dir mal unseren Ablauf berichten:meine Maus ist 8, 5m zw 8 u 9 Uhr Flasche ca 230ml zw.11 u 12 uhr mittag, dann mittagsschlaf zw 15 u 16 uhr obstbrei zw 18 u 19 uhr Abendbrei und dann ins bett nachts gibts dann nur noch wasser/Tee bei bedarf klappt super so
kati3010
kati3010 | 30.09.2009
5 Antwort
@kati3010
Sie schläft dann also nur einmal am Tag? Und wie lange?
musi_sonni
musi_sonni | 30.09.2009
6 Antwort
Re
ja sie schläft nur einmal, so ca 2 bis 2, 5 h. Manchmal nachmittags, wenn wir unterwegs sind auch mal ne halbe std im Buggy, aber is selten, aber sie schläft dann dennoch abends super ein. Zu Beginn, als wir das anfangen haben, ist sie machmal vormittags mal kurz weggenickt, aber seit ner Weile nicht mehr, da schläft sie nach dem Mittag. Dafür ist sie aber abends aber auch müde u manchmal auch unausstehlich, naja, wenn Hunger u Müdigkeit aufeinander kommen ich finds toll so, man kann besser planen. Probiers mal. Viel Glück
kati3010
kati3010 | 30.09.2009
7 Antwort
also
unser sohn wird erst 8 monate!wir haben seit er 4monate ist nen einigermaßen regelmäßigen tagesablaufgar nicht, und nachmittags auch ganz selten nochmal!er war von anfang an tagsüber nicht so der schläfer:(!er geht allerdings nach seinem wir getreidebrei dann um 19 uhr ins bett und schläft recht zügig ein!und es klappt so ganz gut!hab das gefühl das dieser rythmus so bei ihm verankert ist!du kannst doch um 9 uhr die milch geben und dann um 12, halb 1 das mittag!ich denke zum einen wird er nur so kurz schlafen weil er ja erst seit um 9 wach ist und noch nicht so müde ist nach 3 stunden, und zum andern weg hunger!
nordlicht81
nordlicht81 | 30.09.2009
8 Antwort
huhu
also mein kleiner schläft ja nur von etwa 20-21uhr bis 5-7uhr. dann bekommt er um 7oder8 sein fläschchen 250ml. um 10.30schläft er dann meist erst ein und ist so gegen 12 uhr wieder wach. naja heute mal nicht, er schläft immer noch. dann gibts mittag und so gegen 15uhr schläft er nochmal etwa 30-60minuten. dann bekommt er früchtebrei mit keks, haferflocken oder zwieback und danach etwas tee und um 20uhr bekommt er die flasche 250ml. also wir sind im 4stunden rhythmus und niklaas ist fast 9monate. dass er am abend mit uns mitisst liegt daran, dass er es will. wenn er nix bekommt macht er nen riesen aufstand
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
9 Antwort
vergaß
morgens bekommt er zw 5.30 und 6.15 uhr milch, schläft dann nochmal 1 1/2 stunden!die obstpausen vormittags so zw 9 u halb 10, nachmittags geg 15 uhr!
nordlicht81
nordlicht81 | 30.09.2009
10 Antwort
wie haben des immer so gemacht
das wir um 7 uhr aufgestanden sind und gefrühstückt haben.... dann normale tagesarbeiten wie einkaufen, wäsche usw... zwischendurch mal nen keks oder milchschnitte dann und zwölf mittagessen und zu um halb ein sind sie beide ins bett gegangen haben dann auch ihr 2std geschlafen..... Danach haben wir uns fertig gemacht und sind raus an die frische luft.... und abend und 18uhr gabs abendbrot und um 19uhr ist meine tochter als erstes ins bett und halb acht mein sohn....und so läuft das auch heute noch trotz das mein sohn in denkindergarten geht.....je unsicherer du dir deiner sache bist ist es dein tag auch und dein kleiner zwerg bekommt es auch mit....kopf hoch und durch. lg nancy
sunnymama22
sunnymama22 | 30.09.2009
11 Antwort
also
bei uns ist der ablauf so: zw 5-6 flasche 170ml so zw 9-10 frühstücken wir zusammen dann gibt es ne scheibe brot mit wurst oder nur mit butter oder obst oder müsli gegen 12:30 mittagessen zw 16- 16:30 etwas zwischendurch bischen obst-getreide-brei oder jogurth 19:15 gibt es den abendbrei und um 20:00 gehts ins bett.. unsere kleine ist jetzt knapp 11 monate
Kaddy1612
Kaddy1612 | 30.09.2009
12 Antwort
ups sorry
mittagsschlaf macht sie so von eins oder halb zwei bis ca drei uhr... hatte ich vergessen zu schreiben..
Kaddy1612
Kaddy1612 | 30.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Tagesablauf bei einem Wochen alten Baby.
17.06.2013 | 11 Antworten
Tagesablauf in den Krippen
14.03.2013 | 5 Antworten
Geregelter Tagesablauf
15.11.2011 | 16 Antworten
Tagesablauf mit Kind zuhause
15.02.2011 | 14 Antworten
Tagesablauf 1 Jährige
14.05.2010 | 7 Antworten
tagesablauf mit 16 monate altes kind
22.02.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading