Au-Pair

Sandra260686
Sandra260686
30.09.2009 | 46 Antworten
Hallo liebe Mamis,
ich wollte euch mal fragen, hattet ihr zufällig schon mal ein Au-Pair? Wenn ja von welcher Agentur? Wie teuer ist sowas und kann man dasa auch trotz Hartz 4 machen? Ich danke für alle Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

46 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
hallo wenn du hartz vier bekommst für was brauchst du ein au-pair mädchen glaube kaum das du das bezahlst bekommst dafür gibt es ja krippen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
2 Antwort
huhu
au pairs kosten um 500 € plus gebühr für die agentur, plus krankenversicherung plus unterkunft und essen. also nix für Hatz 4. und übernehmen tut das auch keiner. zumal du doch zuhause bist, oder nicht?
Camourflage
Camourflage | 30.09.2009
3 Antwort
.........
ich glaub ich fall vom Stuhl!!! Für was brauchst du ein Au-Pair, wenn du Hartz 4 bekommst??? Also manche Menschen, haben Vorstellung vom Leben!!! Vielleicht wachst ja morgen auf und es steht ein Porsche vor der Tür. und das alles ganz ohne Arbeiten! Ist das nicht herrlich.....
Naba123
Naba123 | 30.09.2009
4 Antwort
@Naba123
da muß ich dir recht geben ich versteh das auch so kriegt hartz 4 und ist zu hause und will ein au-pair haben und was macht sie den ganzen tag vielleicht zuschauen na toll
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
5 Antwort
Wenn du arbeiten gehst irgendwann-
aber reich wirst du dann ja nicht sein-wozu gibt es Tagesmütter!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
6 Antwort
Hä???
Hartz 4 und Aupair passt jetzt mal gar nicht zusammen ...und was machst Du in der Zeit wo das Aupair da ist??????????Das versteh ich jetzt gar nicht...Ich arbeite und mein Mann arbeitet udn wir können und wollen uns auch keine Leisten...aber ich denke nicht das Dir das jemand Finanziert und hoffe auch das dies niemand tut...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
7 Antwort
.........
Kannst du mal stellung nehmen, würde wirklich gerne wissen, wie du dir das gedacht hast. Und vorallem was machst du in der Zeit? Musst dir ja GEdanken gemacht haben, wennst schon so ne Frage hier stellst.....
Naba123
Naba123 | 30.09.2009
8 Antwort
@Naba123
das würde mich auch brennend interessieren mit 23 jahre und das kind ist 7 monate keine arbeit und dann ein aupair mein mann mußte lachen tut mir leid aber mir ist das auch zu hoch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
9 Antwort
@joel-daniel
also da kann man echt nur den Kopf schütteln. Aber ist klar, dass sie nichts dazu sagt, würde ich auch nicht! mal abwarten!!!!
Naba123
Naba123 | 30.09.2009
10 Antwort
@Naba123
die aussage gefaellt mir! das denke ich mir aber auch zu oft, wenn ich manchmal einige beitraege hier lese..
pamidorschik
pamidorschik | 30.09.2009
11 Antwort
@Naba123
die aussage gefaellt mir! das denke ich mir aber auch zu oft, wenn ich manchmal einige beitraege hier lese..
pamidorschik
pamidorschik | 30.09.2009
12 Antwort
@Naba123
die ist nicht mehr one es ist wirklich ein witz manche wollen arbeiten und kriegen nichts für ihre kids sprich kita oder sonstwas und die will gleich ein aupair und geht noch nicht mal schaffen da kann mann nichts mehr drauf sagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
13 Antwort
@joel-daniel
ich glaub ich hol mir nu auch n au-pair.. bin beurlaubt bis zur geburt und mir ist irgendwie langweilig, bis mein freund von der arbeit kommt! vll steckt das amt ja n bisschen was dazu??? und n neues auto schaff ich mir auch gleich an.. dann kann ich rumfahren und hab n aupair für die hausarbeit.. immerhin hasse ich nichts mehr als die waesche zu machen! ;-) das waer n tolles leben! und wenn der zwerg dann da ist schau ich zu, wie sie dem kleinen die windel waechselt!
pamidorschik
pamidorschik | 30.09.2009
14 Antwort
@pamidorschik
ja wär nicht schlecht ich weiß auch nicht warum sich manche kinder anschaffen und dann noch so eine frechheit vom amt ein aupair zu kriegen allso ich wär da nicht glücklich meine sind schon groß 23 und 24 mir ist so langweilig bin aber oma und hab ein patenkind der wird jetzt zwei ich hab ihn viel weil ohne kids halt ich es nicht aus und hausarbeit habe sogar vor zehn jahren mein dad in pflege gehabt und hab noch gearbeitet ohne aupair ich könnte ein schönes leben jetzt haben aber ich muß kinder um mich haben die stellt eine frage und geht off anstelle sich dazu zu äußern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
15 Antwort
@joel-daniel
ich glaub ihr isses peinlich! naja kann ich auch irgendwie nachvollziehen! also ich meine ich würde wirklich gerne n aupair anschaffen können, nur um der person die möglichkeit zu geben, die sprache zu erlernen! aber dafür muss ich selber finanziell in der lage sein! ich finds sowieso total frech, was sich einige denken, wofür das amt alles zahlen muss! die einen haben n leasing auto und gehen noch zur arche! echt unverschaemt solches verhalten! und andere die wirklich nicht anders können bekommen steine in den weg! schrecklich sowas! naja manchen kann man echt nicht mehr ins gewissen reden!
pamidorschik
pamidorschik | 30.09.2009
16 Antwort
@pamidorschik
da hast du recht hab es früher selbst erlebt habe nichts vom amt bekommen und hatte zwei kleine kinder mußte kämpfen um alles und habe meistens für alles ein nein bekommen und als ich vor 11 jahren geheiratet habe bekam ich nichts mehr für meinen sohn der vater von ihm hat nie gezahlt obwohl es nicht das kind von meinem mann ist mußte er aufkommen für ihn er aber selber für zwei kids unterhalt zahlen mußte ich weiß auch nicht was manche sich denken da kann man nichts mehr drauf sagen ehrlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
17 Antwort
@joel-daniel
und was soll ich sagen?? trotz des ganzen stresses hast dus gepackt und kannst stolz auf dich sein! was andere auf jeden fall nicht sein können, finde es eher peinlich, wenn se anfangen zu prallen, dass sie im urlaub waren und auf welche kosten??? tja da faengst an! naja manche habens echt nicht begriffen!
pamidorschik
pamidorschik | 30.09.2009
18 Antwort
@pamidorschik
ich kenne eine die hat zwei kids von zwei verschiedene väter die kriegt alles hat eine wohnung wo sie nicht drin wohnt sondern bei der mutter wohnt kriegt geld für allei erziehende obwohl sie es nicht ist weil sie bei ihrer mutter wohnt und weiß nicht von wem die kinder sind find ich auch nicht gerecht denen gegenüber die wirklich eine wohnung brauchen usw.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009
19 Antwort
@joel-daniel
ja ich finde auch es sollte mehr kontrollen geben! also ich gönnen niemandem das hungerleid, besonders können die kinder nichts für das verhalten ihrer eltern.. aber es sollte eine gerechtigkeit geschaffen werden! also ich meine wenn mans alleine irgendwie schafft, sollte man immer den weg gehen! ich könnte mich da staendig drüber aufregen! es ist einfach alles total unverschaemt verteilt! die die versuchen, was auf eigene beine zu bringen, denen werden die dicksten brocken in den weg gelegt.. und die die immer schnorren, werden auf haenden getragen!
pamidorschik
pamidorschik | 30.09.2009
20 Antwort
@pamidorschik
ja stimmt ich habs gepackt und meine kids gehen beide arbeiten haben jeder eine verlobte und ihre eigene wohnund und mein ältester sogar eine super süsse tochter mein jüngster ist hyperaktiv und trotzdem hat er den führerscein für auto roller motorrad und lkw was will ich mehr ich brauch kein urlaub ich hab eine familie wo ich super stolz drauf bin und das ich es alleine geschafft habe obwohl mein jüngster die krankheit hat und ein sehr schwieriges kind war und ich mein dad 10 jahre gepflegt habe man kann wenn man will es gab zeiten da wollte ich aufgeben aber dann dachte ich an meine kids und es ging weiter egal wie und heute bin ich stolz auf beide was will man da mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2009

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

Au pair - Wer kennt sich aus?
09.07.2014 | 40 Antworten
Aupair?
23.03.2009 | 14 Antworten
Kita? Tagesmutter? Aupair?
28.01.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading