Falsches Husten um Aufmerksamkeit zu erregen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.09.2009 | 10 Antworten
Hallo Mami´s!
Habe mal wieder eine Frage aber diesmal geht es mehr um was lustiges.
Mein Sohn Lauro (7 Monate) macht seit ca. 3Wochen (da hatte er eine Erkältung) ein komischen Verlegenheits- Husten ..
immer dann wenn ich ihn dann anschaue oder er von jemandem beachtet wird fängt er an zu grinsen und an zu lachen.
Kennt jemand das von euch? Will er damit wohk meine Aufmerksamkeit bekommen? Fände das schon für ein 7 Monate altes Baby erstaunlich.
Liebe Grüße und danke für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja,
das hat meine auch gemacht. wir nenne das "show-husten". lustig, gellß
louise72
louise72 | 18.09.2009
2 Antwort
@louise72
wie lang hält das denn an und hört das wieder auf????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
3 Antwort
:)
sie ist jetzt 11 monate und macht das immer noch ab und zu.
louise72
louise72 | 18.09.2009
4 Antwort
hast recht
mti deiner vermutung. wenn sie dafür aufmerksamkeit bekommen machen sie es öfter. ist eine entwicklung, dss sie den zusammenhang zwischen ursache und wirkung also husten und lachen der mama verstehen ausserdem trainiren sie damit ihre sprechzwerkzeuge
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
5 Antwort
das macht meine laura
auch! und wenn ich dann auch so tu als wenn ich husten würde macht sie immer weiter und lacht und quiekt vor freude :-)
lauras_mama24
lauras_mama24 | 18.09.2009
6 Antwort
..
meiner ist jetzt auch 7 Monate und hat das auch gemacht. ich hab einfach mitgemacht und immer gesagt: oh mein armes krankes baby! fand der richtig lustig. jetzt ist es vorbei. ist denke ich normal
malkari
malkari | 18.09.2009
7 Antwort
macht
mein muckel auch ... selbst wenn ich niesen muss oder huste grinst er sich einen..denn macht er das nach..findet das wohl ziemlich drollig..hihi
stippy25
stippy25 | 18.09.2009
8 Antwort
Mein Sohn...
..ist jetzt auch 7 Monate und macht dies auch schon einige Zeit. Anfangs sind wir immer ins Zimmer gerannt . Somit hat er es schnell durchschaut, ah, wenn ich provokativ huste, dann kommt jemand ... seither macht er es immer, wenn er was will und nicht sofort bekommt oder sofort klappt ...
leekisha
leekisha | 18.09.2009
9 Antwort
das macht meine tochter jetzt fast 1 jahr lang
und lacht sich dann immer kaputt, wenn man sagt: oh, so krank bist du! und klopft ihr leicht auf den rücken. sie ist jetzt 17 monate. ich finds total süß, immer noch!
julchen819
julchen819 | 18.09.2009
10 Antwort
Meiner huster auch immer noch,
aber ich glaube noch immer nicht an das absichtliche Husten bei ihm. Im Urlaub hat er auch weniger gehustet, wir haben vorgestern Blut abgenommen und machen einen Allergietest. Ich lasse mich überraschen. LG
tapo
tapo | 19.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Dringend! Kirschkernkissen bei Husten?
23.11.2011 | 2 Antworten
kann es sein das durch starkes husten
03.10.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading