wie schlafen eure babys?

housekatz
housekatz
09.09.2009 | 13 Antworten
hallo,
ich bin völlig verunsichert. mein sohn(12wochen) schläft seit seiner 6ten lebenswoche auf den bauch.meine hebamme hatte es mich mal versuchen lassen um zu sehen ob er dann besser schläft wegen seiner bauchschmerzen.seitdem ist er bauchschläfer.jetzt mußten wir mal zu einer anderen ärztin wegen evtl krakengymnastik. sie hat mich nach seinem schafverhalten gefragt um mir darauf ne halbe std ins gewissen geredet das ich das nicht darf! ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll, da er wenn auf dem rücken schläft nach 10 min wieder wach ist und heult, dreh ich ihn dann wieder auf den bauch schäft er friedlci.. was meint ihr dazu?
LG (traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Bauchschläfer
Hallo housekatz, mein Sohn hat auch sehr unter den 3 Monatskoliken gelitten, daher war er in dem Alter auch ein Bauchschläfer. Ich habe Ihn vor dem Schlafen gehen 1-2 Tropfen Lefax für Säuglinge gegeben. Seitdem schlief er immer seltener auf dem Bauch. Wenn ich es gesehen habe habe ich Ihn umgedreht. Achte darauf, dass Dein Sohn sein Kopf nicht immer zur gleichen Seite gerichtet hat. .... http://www.osteo-info.de/net27.htm Lies Dir das mal genau durch. Mein Kinderarzt hat mich auch gebeten darauf zu achten, da mein Sohn damals sein Kopf immer nach links gerichtet hat. Für die Wirbelsäulenentwicklung wäre es besser, wenn er auf dem Rücken schliefe, aber man kann sein Kind ja unmöglich dazu zwingen. Wenn es Dich beruhigt mein Sohn ist 26 Monate alt und kerngesund. Viele Grüße, dandelion78
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
12 Antwort
@19bella82
hey, ja er schläft in einem beistellbettchen direkt neben mir. ich schau automatisch nachts häufiger rüber, da es mir selbst keine ruhe läßt... jetzt noch mehr seit die ärztin mit mir sprach....
housekatz
housekatz | 09.09.2009
11 Antwort
meine kleine...
sieben wochen, schläft auch größtenteils aufm bauch schläft er denn bei dir im zimmer? dann macht es nix, nur die nase sollte frei sein und den kopf sollte er gut bewegen können natürlich ist es nicht optimal, wegen plötzlichem kindstot, aber ich versteh dich, bin auch froh dass überhaupt ruhe ist meine große hab ich auf den rücken gequält, sobald sie sich drehen konnte, schlief sie nur aufm bauch frühchen lässt man übrigens nur aufm bauch liegen im brutkasten, fördert die eigenständige atmung gut, da werden sie überwacht, aber irgendwas muss ja dran sein ;) mach dich nicht verrückt, der pkt kann auch kinder in rückenlage treffen sei einfach wachsam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
10 Antwort
huhu
meine kleine schläft am tag auch auf dem bauch aber nachts trau ich mich ehrlich gesagt nicht. obwohl sie auf dem bauch besser schläft nachts muss ich sie pucken dann schläft sie auch ihre 10 std auf dem rücken :)
sabrinaSR
sabrinaSR | 09.09.2009
9 Antwort
@Rumpleteeze
hey, nein die krankengym. sollte er bekomm weil er sich anfangs immer sehr versteift hat. was aber auf die koliken zurück zu führen war... lg
housekatz
housekatz | 09.09.2009
8 Antwort
hy
mein sohn schläft auch nur auf den bauch habe es versucht ihn auf der seite oder rücken schlafen zu lassen geht aber net er wird bei mir dann auch genau wie bei dir nach 10 min wieder wach also lasse ich ihn auf den bauch schlafen meine mutter hat auch 3 bauchschläfer gehabt und wir lebene alle drei noch
massimosmamy
massimosmamy | 09.09.2009
7 Antwort
@Leon140309
aber er hatte auch einen nabelbruch ich soll ihn nicht lang schreien lassen...
housekatz
housekatz | 09.09.2009
6 Antwort
hi
lass ihn auf dem bauch schlafen meine ist auch heute noch so. Ich hatte das gleiche problem wie du. MUsst halt immer zwischendurch kontrollieren gehen. lg melanie
melmag
melmag | 09.09.2009
5 Antwort
Die Kleinen gewöhnen sich an alles...
du kannst deinen Wurm also ruhig mal ein bisschen meckern lassen wenn er auf dem Rücken liegt! Leon wollte erst gar nicht auf dem Bauch liegen....mittlerweile klappt beides sehr gut! Und wenn dein Schatz so weit ist, dass er sich drehen kann, wird er sich so oder so nach Lust und Laune drehen! Also versuchs einfach noch ein paar Mal und lass ihn ruhig mal meckern... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
4 Antwort
Schon früh Bauchschläfer
Also unsere beiden sind auch schon früh Bauchschläfer gewesen und es ist auch nichts schlimmes... Früher mußten wir als Kinder alle auf der Seite schlafen, jetzt sollen alle Kinder auf dem Rücken schlafen. Das ist doch totaler Quatsch... Jedes Kind fühlt sich doch in allen Lagen unterschiedlich wohl und wenn dein Kind nunmal am besten auf dem Bauch schläft, dann laß es...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
3 Antwort
naja
klar is es ein risiko ihn auf dem bauchschlafen zu lassen, aber es wäre gelogen zu behaupten das noch nie ein kind in rückenlage dem plötzlichem kindstot erlag.... ich denke das muss jeder mit sich selbst abmachen, wie er sein kind schlafen lässt. meiner schlief auch eine weile nur auf dem bauch richtig gut, ich habs nicht gern gesehen und auch nur gemacht wenn ich wach war und bei ihm..nachts liegt er auf dem rücken, ob er will oder nicht. da muss man dann einfach ein wenig durchhalten und dann gehts irgendwann lg bunny
evil-bunny
evil-bunny | 09.09.2009
2 Antwort
schlafen
Immer diese Panik wegen den Bauchschläfern... Meine beiden Kinder habe ich hauptsächlich auf der Seite schlafen lassen. Tagsüber auch auf dem Bauch, nachts . Hat die Krankengymnastik was mit dem Bauchschlafen zu tun? Das hat natürlich Priorität. LG, Romana
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
1 Antwort
Meine Kinder sind auch Bauchschläfer
Und mein Kinderarzt hat zu mir damals gesagt das es in Ordnung ist... Für dich wäre es doch auch nicht schön wenn du in einer für dich unbequeme Schlafposition schlafen sollst. Lg Chaotenbande
Chaotenbande
Chaotenbande | 09.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann schlafen Babys durch?
17.04.2011 | 8 Antworten
Wie lange schlafen eure Babys?
01.02.2011 | 4 Antworten
ist zu viel schlaf für babys gut?
05.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading