AHHH Wickelchaos! brauch dringend hilfe

SweetCoco
SweetCoco
04.09.2009 | 8 Antworten
hey mädels .. (traurig02)

ich hab echt ein riesen problem.. mein kleiner knapp 11 monate lässt sich nicht mehr wickeln! wenn man ihn hin legt gehts direkt aufn bauch und ratzfatz steht der wieder am sofa, tisch oder klettert an mir hoch ..

und sollt ich es mal schaffen ihm gerade noch so die windel ab zu machen, geht das chaos erst richtig los, den bis zum popo abputzen lässt er es freiwillig nicht kommen. und wenn der so mit bolli am popo los krabbelt könnt ihr euch vorstellen was los ist.

ehrlich ich hab angst vor jedem windelwechsel. ich muss den so arg festhalten das es mir schon richtig leid tut. (tempo)
und der schreit als würde man ihn abstechen .. auch wenn wir unterwegs sind kann ich nur irgendwie hoffen das er nix rein macht weil es total unmöglich ist ihn z.b. auf nem wickeltisch in nem cafè oder so zu wickeln weil ich keine chance hätte den da drauf zu halten. mal ganz abgesehen davon das wohl jemand die polzei rufen würde weil die denken würden ich bring den im wickelraum gerade um.

ich hab jetzt schon die windeln die man im stehen anziehen kann, das wenigstens DAS problem halbwegs gelöst ist dem ne neue pampi anzuziehen.

aber das kann unmöglich so weiter gehen ..
kennt ihr das den von euren?
ist das den normal das die da irgendwann mal so ne phase haben? wie lang geht das ungefähr? habt ihr irgend ne idee wie ich den ablenken kann in der zeit wo er gewickelt wird?

bin dankbar für jeden tipp!

(traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
kenn ich aber mein monster
ist erst 8 monate alt und er ist genauso...er dreht sich auch sofort aufn bauch und dann zack an mama hochgezogen und wir stehen... ich mach es mittlerweile so ich drück ihm ein feuchtuch in die hand ...das zutscht er zwar aus und vergewaltigt es aber er bleibt liegen... ich musste ihn teilweise auch so dolle festhalten das er mir echt mega leid tat. und mein freund mich dann fragte was ich mit dem kind mache wenn er nicht im gleichen raum war. aber mit dem feuchtuch oder nem spielzeug funktioniert es
TracyHoney91
TracyHoney91 | 05.09.2009
7 Antwort
@florabiene
eben... daheim wickel ich den schon seit knapp 4 monaten auf ner decke aufm boden drum ist es immer blöd wenn wir unterwegs sind. jetzt bei gutem wetter gehts notfalls eben mit ner decke auf die wiese aber wenn's schlechter wird....
SweetCoco
SweetCoco | 04.09.2009
6 Antwort
und
ich würde mein kind nicht mehr auf dem wickeltisch wickeln, die gefahr das sich ein kind vom tisch dreht ist, finde ich zu groß.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
5 Antwort
das kenne ich
ich schimpfe mit meiner wenn sie sich nicht wickeln läßt....aber erst versuche ich sie abzulenken, wenn das nichts hilft wird mama böse helfen tut das nicht immer, aber ich finde das die kleinen schon wissen müßen das nicht alles lustig ist was sie machen.... zur zeit klappt das mit dem wickeln recht gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
4 Antwort
...
Also meine ist fast 7 Monate ...vergleichen kann ich das nicht ganz mit deinem Mönsterchen..aber meine fängt schon gut an...wenn ich sie wickeln will, dreht sie sich auch ständig aufn Bauch und ich dreh sie zurück...weiter im text abwische und wieder aufn bauch und wieder zurück und so weiter und olötzlich wird sie bockig weil sie doch aber aufn bauch will und dann gehts geheule los, da is mein mann auch schon ins zimmer gestürmt und dachte die kleine ist von der kommode gefallen weil die so plötzlich losgeheult hat.... bisher konnte ich sie nur ablenken in dem ich grimassen gemacht hab, oder ihr ne frische windel zum drauf rumkauen gegeben hab, aber wenn sie mal älter ist wie deiner weiß ich nicht ob das noch funktioniert.
Maminanni
Maminanni | 04.09.2009
3 Antwort
kenn ich auch
hat meine maus lange gemacht. ich hab zum wickeln immer ein spielzeug mitgenommen was grad aktuell interessant war und habs ihr in die hand gedrückt. hat meistens funktioniert ;) aber nicht immer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
2 Antwort
naja..
ich gebe sophia immer was zum spielen..meist muss mein handy herhalten *lach* oder die fernbedienung...
Susi0911
Susi0911 | 04.09.2009
1 Antwort
kenne ich
da musste ich auch durch, da zeigt sich wer der Boss ist *lach*. In dieser Zeit hab ich mit Töpfchentraining angefangen und die Kinder indens auch gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

es geht zu weit
17.08.2012 | 1 Antwort
Brauch Bitte Dringend euren Rat!
15.08.2012 | 2 Antworten
brauch ma n rat
06.08.2012 | 7 Antworten
ahh 1,5std babywatching
16.07.2012 | 4 Antworten
ahh mein baby ist weg
14.07.2012 | 12 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading