Schlafenszeit ;)

Angelpati
Angelpati
01.09.2009 | 19 Antworten
Hallo ihr lieben,

ich wollte mal wissen wie das bei euch so abläuft?
Wann legt ihr euere Kleinen abends ins Bett?
Wachen sie dann nachts oft auf und wann sind sie morgens fit?

Mein Jayson ist jetzt 13 Monate alt und geht immer so zwischen 19 und 20 uhr ins Bett.
Leider schläft er meist sehr unruhig, sodass ich mehrmals nachts raus und ihm etwas zu trinken geben muss.
Morgens ist er dann meist gegen 8 oder 9 uhr ausgeschlafen.

Würde mich echt mal interessieren wie dass bei anderen abläuft (happy00)

Danke schon mal für Antworten und nen schönen Tag an alle (sommer6) (sommer1)

(tanzen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@angelpati
ardian wird morgen 5monate! bis jetzt klappt das auch alles einwandfrei! er trinkt 3flaschen á 240ml & ißt ein gläschen & schläft auch tagsüber insg.nochmal 4-5h!
Heike1983
Heike1983 | 01.09.2009
18 Antwort
@heike
hast du es gut :) wie alt ist denn dein kleiner?
Angelpati
Angelpati | 01.09.2009
17 Antwort
P.S.
achja, ardian wird dann 5uhr30 das 1.mal wieder munter & schläft die ganze zeit durch von 20uhr bis 5uhr30!
Heike1983
Heike1983 | 01.09.2009
16 Antwort
@gemini
du triffst es auf den punkt genau ;) ganz genau so lief es auch bei uns ab! bin alle 5 minuten rein, tee od wasser gegeben, dentinox aufn schnulli... also wenn jay so gegen 19 uhr einschläft, schläft er meist so bis 24 uhr od bissl länger . dann schläft er meist bis ca 5/6 uhr und bekommt dann nochmal nen halbes fläschen normale milch...hab auch schon probiert ihm das abzugewöhnen aber im moment klappts nicht leider :( leide auch schon unter chronischen schlafstörungen
Angelpati
Angelpati | 01.09.2009
15 Antwort
schlafensritual
Ich bereite meinen sohn 18uhr30 aufs bett vor d.h.er wird gewaschen, wird in schlafanzug gesteckt, dann spielen wird kurz d.h.ein kleines fingerspiel o.lied & dann bekommt er die letzte flasche! 19uhr leg ich ihn dann schlafen! meistens spielt er noch o.prabbelt & schläft 19uhr30-20uhr ein! ich schau in der zeit aber nur nach ihm & lenk ihn auch nicht ab! viell.sättigt die milch aber auch nicht mehr ausreichend o.er schreit nachts, weil er noch zahnt, erschrickt durchs munter werden usw. das klappt auch alles ganz supi!
Heike1983
Heike1983 | 01.09.2009
14 Antwort
also marco
geht so gegen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft dann in der regel total ruhig und wir müssen nicht raus. er ist dann so zwischen 6 und 8 top fit... je nach dem. zur zeit siehts anders aus da er krank ist. da müssen wir dann schon 1-2 mal raus aber ist trotzdem noch ok. achso er ist jetzt fast 8 monate
TracyHoney91
TracyHoney91 | 01.09.2009
13 Antwort
hallo
also meine ist jtzt fast 18 Monate alt und geht recht spät ins bett. Frühstens ab 21h darf ich überhaupt daran denken sie bett fertig zu machen- hängt immer davon ab, wie lang sie mittags schläft. gestern zb ist sie erst gegen 22:30h ins bett und schläft immer noch.... das heißt heute wird sie höchst wahrscheinlich garnicht erst zu mittag schlafen dafür schläft sie aber auch meistens durch- und wenn sie nachts wach wird, geh ich nur dann in ihr zimmer, wenn sie endweder weimnt-und nach mir ruft, oder wenn sie schon echt lange wach liegt und nicht von allein einschlafen kann! Ich glaub da ist echt jedes kind verschieden. ich hab biseher immer geguckt, dass meine kleine Maus die schlafenszeiten "bestimmt"- also das ich auf ihren rhytmus eingeh und sie nicht nach strengen schlafenszeiten leg- denn das klappt bei ihr gar nicht, dann war sie auch nachts immer aufgewacht!
olga87
olga87 | 01.09.2009
12 Antwort
@Angelpati
gibst du deinem kleinen dann nachts auch ne milchflasche, weil er sonst nimmer richtig einschläft? also wir haben erst versucht das zu vermeiden. sind dann aber alle 5-10min rein ins zimmer zum beruhigen, tee und/oder schnulli, dentinox oder osanit.. das volle programm ; )) ... und haben dann nach 1-1, 5std entnervt aufgegeben und milchflasche gemacht. danach gings dann mim schlafen besser, weil hunger. : )) he he..
Gemini2008
Gemini2008 | 01.09.2009
11 Antwort
@nadine
ja so ähnlich läuft unser abendritual auch ab :) wann hast du denn angefanfen deinem kleinen gute nacht geschichteh vorzulesen?also wie alt dein sohn da war?
Angelpati
Angelpati | 01.09.2009
10 Antwort
@Gemini2008
meine hatte damals noch zweimal nachts ne flasche milch gekriegt. aber die brauchte sie auch, war ein früchen aus der 29. woche und hatte arg mit untergewicht zu kämpfen. heute ist sie 2 jahre und immernoch zu klein, aber gewicht passt mittlerweile zur größe ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
9 Antwort
@gemini
ja so gehts jayson grad auch oft. er isst tagsüber nicht viel und hat dann nachts hunger, denke auch dass es an den zähnen liegt :( bin froh wenn er endlich alle zähne hat
Angelpati
Angelpati | 01.09.2009
8 Antwort
@amysmom
meinst du mit fläschchen, dass dein kleines zweimal nachts milchflasche bekommt oder meinst du tee oder wasser? LG Mel
Gemini2008
Gemini2008 | 01.09.2009
7 Antwort
meine zwillis sind fast 13 monate...
...durchschlafen kennen wir leider auch nicht ; )) leide unter chronischem schlafmangel. sie gehen gegen 20h ins bett und wachen auch mehrfach nachts auf und haben durst .. oder zahnschmerzen.. : ((dann um kurz vor acht sind sie ausgeschlafen. LG mel ps: zur zeit ists noch viel schlimmer, da sie tagsüber kaum essen wollen und somit nachts hunger haben und wir seit einigen tagen nachts wieder ne milchflasche anbieten .. weil sonst schlafen die beiden natürlich hungrig gar nimmer ein. : ((
Gemini2008
Gemini2008 | 01.09.2009
6 Antwort
achja alex ist immer
zwischen 6uhr30 und 8uhr fit! je nachdem wie müde er ist!!!!
Nadine85
Nadine85 | 01.09.2009
5 Antwort
also wir sind immer gegen 17uhr zu hause und nicht mehr unterwegs
dann essen wir abendbrot , dann zähne putzen waschen und umziehn das dauert alle sne weile lach und dann wird noch ruhig gespeilt oder sandman gegucktzwischen 19und 20uhr liegt dann auch mein sohn im bett bei gedämpften licht schauen wir uns noch ein buch an dann mache ich licht aus nachtlicht an seine kuschelmusik und gute nacht kuss meist will er noch das ich mit im bett bleib erkläre ihm aber das ich noch aufräumen muss und in ein paar minuten wieer gucken komme lasse auch die tür offen ja innerhalb von 10 minuten schläft er emist auch max ne halbe stunde braucht er wenn er schelcht zu ruhe kommt aber er belibt leigen und ist artig!!!
Nadine85
Nadine85 | 01.09.2009
4 Antwort
da schläft deiner echt lang
meine maus ging mit 13 monaten gegen 8 ins bett und um 6 uhr morgends war sie fit. in der nacht musste ich 2 mal aufstehen fürs fläschchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.09.2009
3 Antwort
Meine ist 11 Monate
und geht abens um 19 Uhr schlafen, kommt dann zwischen 22 - 2 Uhr zum Flaschetrinken und steht dann morgens 6-6.30 Uhr auf! Sie schläft vormittags 45 min. und Mittags 1.5 Std.!
BelMonte
BelMonte | 01.09.2009
2 Antwort
...
Inola ist 6 Monate jung .... Geht gg. 20h schlafen! 19h Grieß, 23h Flasche, gg. 8h aufstehen. Unsere Nächte sind unterschiedlich, mal ratzt sie bis 8h durch ab 23h, mal müssen wir 4 Mal rein.
SandyF
SandyF | 01.09.2009
1 Antwort
..
Meine Tochter: zwischen 6-7 Uhr austehen, um 11:30 uhr gute 1 1/2- 2 STd Mittagschlaf und um 19 Uhr ist dann wieder für sie Nachtruhe angesagt. Mein kleinster hat noch keine festen zeiten und mein Grosser geht immer so um 20 uhr ins bett Ach ja meine Toichter wird im Oktober 2 Jahre
BigMama0107
BigMama0107 | 01.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Schlafenszeit
03.07.2018 | 8 Antworten
12 monate altes kind schlafenszeiten
13.05.2011 | 9 Antworten
Schlafenszeit mit 11 Wochen?
20.10.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading