Schmusetuch

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.08.2009 | 15 Antworten
Hallo liebe Mamis, ich hab folgendes Problem:
meine Tochter (knapp 18 Monate) hat ein Schmusetuch was sie abgöttisch liebt und ohne das sie nicht einschläft. Nun gibt es dieses Schmusetuch nicht mehr zu kaufen und einen Goldesel hab ich leider nicht, dass ich mir ebay-Wucher-Preise von 30, 00 € für ein Schmusetuch leisten kann! Den Hersteller hab ich auch schon angeschrieben - ohne Erfolg! Da aber auch der Zahn der Zeit vor ihrem geliebten Teil nicht halt macht, zerbrech ich mir echt den Kopf was ich mache wenn es das Schmusetuch nicht mehr tut. Das erste Problem kommt ja schon im Kiga auf uns zu wenn sie dort mit Mittagsschlaf machen soll. Da muss ich ihr das Schmusetuch jeden Tag mitgeben und nachmittags wieder mit Heim nehmen - vergessen verboten (verwirrt) Ich hab ihr jetzt schon immer ein ähnliches mit ins Bettchen gelegt um sie eventuell an das andere zu gewöhnen, aber es hat leider nicht funktioniert (traurig02) wenn ich es gewagt habe ihr Original weg zu nehmen und nur das neue gegeben hab war das Theater groß (quengeln2) und an schlafen nicht zu denken!
Vielleicht hat jemand von euch noch einen Geheimtipp wie ich sie an ein neues gewöhnen kann?! (puppen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Hallo
Habe leider kein Ersatz, aber in Kindergarten würde ich ein anderes mitgeben. Da kann man nur staunen, wer gegrade zuhause die Flasche, den Nuckel oder das Kuscheltier nicht abgeben oder tauschen wollte tut es dort bereitwillig. Vielleicht eine kleine Kindergartengeschichte vom "neuen" Kuscheltier erzählen, warum es mit in den Kindergarten gehen will. Frage doch die Erzieherin vor dem 1. Eingewöhnungstag um Rat. LG
Havelfee
Havelfee | 31.08.2009
14 Antwort
nachtrag
da fehlen texteile...hmmm also ich hatte dann mal gesagt die waschaschine hätte sie gefressen das war dann ok toll dacht ich mir....ich hab eigentlich mit nen riesen theater gerechnet
keki007
keki007 | 31.08.2009
13 Antwort
ich kenne das
felix hatte von geburt an eine bunte mullwindel die er draufgelegt bekommen hatte alt er geboren ist:-) er hatte sie bis er 5j war und keine andere nur die..wenn er schlafen ging wenn er sich weh getan hat di kuschi musste überall mit.....zum schluss man versteht nach 5jahren wie die aussieht nur mehr 10cm X20cm gross ! waschen war äuserst schwierig er ist bis die maschine leer war vor der waschmaschine gehockt und hat gewartet ohne scheiss...umgewöhnen auf was anderes keine chance.....und das hat er aktzeptiert viel glück irgentwann hat sie die waschmaschine mal gefressen
keki007
keki007 | 31.08.2009
12 Antwort
@haribo_1979
*lol* ja das Waschen war das letzte Mal auch ein riesen Theater! Ich wasche es nur wenn es super warm ist und es schnell trocknet oder lege es im Winter auf die Heizung, aber das letzte Mal dachte ich das es mit Ersatzschmusetuch auch mal so geht - das Ende vom Lied war, das ich unser geliebstes Schmusetuch trocken geföhnt hab
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
11 Antwort
......
Lass sie sich doch eins selbst aussuchen für den Kiga. Und vielleicht noch eins für zuhause. Wenn sie selbst aussucht, klappt es eventuell. Wir haben für die kleine bei Müller so ne Schmusepuppe geholt. Ist nicht so Teuer. Vielleicht klappt das ja.
Butterfly77
Butterfly77 | 31.08.2009
10 Antwort
das kommt mir alles so bekannt vor :-)
das ist bei uns genauso hab schon so viele ähnliche tiere gekauft die sich auch genauso anfühlen wie nele ihr schmusehase aber keine chance, sie möchte nur ihren hasen und kann auch ohne ihn nicht schlafen wir müssen ihn auch immer mit in die krippe nehmen und dann wieder mit heim, aber ich denk da automatisch dran, weil sobald wir die wohnung verlassen und sie mich dann irgendwann fragt "mama häschen" und ich ihn nicht dabei hab ist das geschrei gross. ich glaub euch bleibt da auch nichts anderes übrig als ihn mit in die kiga zu geben, da gibt es keinen ersatz
manjaundnele
manjaundnele | 31.08.2009
9 Antwort
.....
also unsre haben die mulltücher als schnuffel tuch zumindest die kleinen und wir haben das problem nicht denn ihr ist es egal welches tuch nur ohne ihr bärchen schläft sie nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
8 Antwort
kenne das
sophia hat auch ein schmusetuch, so einen hasen, den es mal bei tschibo gab. hat sie zur geburt bekommen. ohne den mag sie nicht schlafen... hab auch schon nach ersatz geschaut, weil sie immer die ohren in den mund nimmt und die schon nicht mehr so schön sind. kostet bei ebay auch um die 20 euro... hmmmmmm... nicht schön... keine ahnung, was man da machen kann... nciht viel wahrscheinlich
Susi0911
Susi0911 | 31.08.2009
7 Antwort
Hallo,
ich glaub da hast du zur zeit keine Chance.Du wirst es an was neues nicht gewöhnen wenn sie es nicht will.Da mußt du durch das es überall mit hin muß.Ich kenn das.Wir hatten ein Schmussekissen.Irgendwann wurde es dann nicht mehr gebraucht.Viel Glück!
maxijosi
maxijosi | 31.08.2009
6 Antwort
@mamahochvier09
es ist von Nattou aus der Dreambearserie. Auch ein Bärenkopf und Sterne und Monde an den Enden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
5 Antwort
hi
ich hab das gleiche Problem, mein zwerg is jetzt 2 Jahre und nimmt das ding auch überall mit hin. IHm ein anderes anzugewöhnen habe ich inzwischen aufgegeben. Das schmußetuch was er hat gibt es auch nirgends mehr. Inzwischen ist es aber besser geworden und er schläft auch mal ein wenn das nicht dabei ist. Was machst du wenn du es waschen musst? lg haribo
haribo_1979
haribo_1979 | 31.08.2009
4 Antwort
Hallo
Wir haben ein zweites besorgt bei Ebay da unser bubi sein tuch gern verlegt hatte das war es mir wert und hat meine Nerven geschohnt! lg jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
3 Antwort
..
wie sieht das schmuse tuch aus?????????????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
2 Antwort
schwierig..
hast ja schon versucht. Dranbleiben würde ich sagen, und weiter das andere mit in's Bettchen legen... Viel Glück!
sophiesmama08
sophiesmama08 | 31.08.2009
1 Antwort
re
puhh das ist schwierig mein kleiner hat auch ein schmusetuch mit Bärenkopf und er liebt es abgöttisch zum Glück habe ich 2 davon..wen es kapput geht kannst du es ja zusammenähen oder so.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Hilfe Suche ein bestimmtes Schmusetuch
27.04.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading