schlafen?

tatitata
tatitata
16.07.2009 | 8 Antworten
Hallo Ihr Lieben Mamies,
Wie und wan bringt man 5 monate alte baby zum schlafen?
Meine macht jedesmal ein theater before ins bett zu gehen, auch wenn es späte und sie müde ist
Ich drehe langsam durch..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@tatitata
das mit dem Schreien lassen war nicht krass gemeint wie es vielleicht rüber kam. Bisher auch nicht mehr als 3 x und dann waren das vielleicht 15 Min. und danach war er tief und fest eingeschlafen. Da es sonst immer sehr gut funktioniert, woran das liegt kann ich nur vermuten. Aber ich würde zu 99 % sagen, es liegt an dem immer wiederkehrenden Ritualen vor dem Schlafen gehen. Ist Bett kommt er zwischen 6 und 7 je nach dem wie lang sein Mittagssschlaf war.
Nickiente
Nickiente | 16.07.2009
7 Antwort
Mir sagte man auch immer
schreien lassen, aber ich persönlich finde das nicht so gut. Vorher ist Shyleene immer nach 1 Stunde ca wieder aufgewacht, inzwischen bringen wir sie zwischen 7 und 8 abends ins Bett, dann ist sie total k.o. sie wird gewickelt, kriegt ihre Flasche, zähne putzen und dann ins Bett. Klappt das nicht, dann laufe ich mit ihr auf dem Arm durch ihre Zimmer oder leg mich mit ihr zusammen hin. Spätestens dann schläft sie ein und dann kommt sie in ihr Bett. Wir haben festgestellt, dass kuscheln für sie und uns viel angenehmer ist als schreien lassen..
shyleene
shyleene | 16.07.2009
6 Antwort
meine auch
sitz jetzt mit ihr vorm pc
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2009
5 Antwort
@Nickiente
es ist ja schon mal gut mit schreien lassen aber wenn sie geschriehen hat und ist eingeschlafen, dann wacht sie kurz auf und weintbisschen weiter, deswegen finde ich das nicht ganz so toll:-(
tatitata
tatitata | 16.07.2009
4 Antwort
teil 2
lass ihn weinen, aber ich muss sagen es hat funktioniert. Er weiß ich bin da, aber er weiß auch dass Abends schlafendszeit und keine Spielzeit mehr ist. Ich muss auch dazu sagen unser Engel schläft ihn seinem eigenen Zimmer was wir ab dem 5 also nach Ostern eingeführt haben uns seitdem schläft er sogar durch. Hast du dir schon mal eine Literatur "Schlafen lernen" ausgeliehen. Haben von vielen gehört dass diese Tipps auch ganz gut sind. Viele Grüße nickiente
Nickiente
Nickiente | 16.07.2009
3 Antwort
Tipp
Hi, also mein Engel ist 8 Monate alt und ich habe mich hier stehts an der Rat meiner Hebamme gehalten. Rituale sind sehr wichtig. Von Anfang an lief das zu Bett bringen immer gleich ab. Waschen, wickeln, umziehen stillen bzw mittlerweile füttern, anschließend Zähne putzen, ab in den Schlafsack + Gute Nacht Geschichte auf der Wickelkomode und dann ins Bettchen bzw. davor noch mal ganz doll knuddeln und ihm sagen wie sehr ich ihn liebe und ihn sanft und liebevoll zu Bett lege. Er strahlt mich an und ich gehen dann aus dem Zimmer. Es kam auch schon vor dass er danach noch weinte, entweder waren es die Zähnchen und beim anderen mal konnte ich keine Erklärung finden. Ich holte ihn aus dem Bett wo er sofort aufhörte zu weinen also wusste ich ihm tut nichts weh sondern er wollte einfach nur seine Mama bei sich haben dass ist auch 2 oder 3 mal ok aber danach geh ich nicht mehr rein und warte ab ob er sich allein wieder beruhigt. Anfangs verstand ich nie wenn man mir sagte lass ihn weinen
Nickiente
Nickiente | 16.07.2009
2 Antwort
kenn ich
das macht unser auch besonders bei dem wetter ist das immer voll schwierig. wir gehen dashalb abends immer baden also jeden tag und danach gibts immer essen und dabei schläft er immer ein und dan ab ins bett.
flocke145
flocke145 | 16.07.2009
1 Antwort
ERfolg
Hatte ich mit der Methode aus "Schlafen lernen-sanfte Wege für ihr kind" Ins Bett bringen, rausgehen, 5 minuten quaken lassen, 30 sek rein, gute nacht sagen, 5 minuten etc etc. am zweiten abend schrieen sie schon weniger, am dritte wieder weniger und irgendwann ists gut. Leonie ist jetzt 5 MOnate alt und schläft wieder brav ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Ständiges Einschlafen div Körperteile
23.02.2011 | 11 Antworten
baby will nur auf der seite schlafen
23.08.2010 | 10 Antworten
Baby will nicht schlafen 6 Wochen alt
18.08.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading