Früh ins Bett und in der Nacht wach

kristina3087
kristina3087
11.07.2009 | 11 Antworten
Hallo.

Mein Sohn (5 Monate) geht seit ein paar Tagen schon um spätestens 17:00 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 2:00 Uhr. Dann gebe ich ihm die Flasche und er schläft dann weiter bis ca. 5:30 Uhr. Dann will er erstmal für ca. 1 1/2 Stunden beschäftigt werden und dann schläft er wieder für ca. 1 Stunde. Kann ich nicht irgendwas machen, damit er wieder später ins Bett geht und dann vielleicht wieder bis morgens durchschläft?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
ich würde ihn um 17uhr hinlegen und nach ner std wecken dann bleibt er evtl noch wach und geht dann später ins bett.hab ich damals bei tim auch mal gemacht.
mueppi1610
mueppi1610 | 11.07.2009
2 Antwort
Ich
lege meine kleine erst um 18:30/19 Uhr ins Bett. Eine zeit lang hat sie um 16 Uhr ihr letztes schläfchen vor der Nacht gemacht und ist dann um 19 Uhr ins Bett. Ich finde 17 Uhr ist einwenig zu früh. Vielleicht klappt das wenn du ihn nach ca. 20 min. weckst und dann erst um 19 Uhr ins Bett legst. Ich kann dir raten die Zeiten langsam zu ändern, d.h. immer um 15 min. zu verschieben. Wir haben versucht unsere kleine auch abends später schlafen zu legen damit sie morgens länger schläft. Ist voll daneben gegangen. Viel Glück.....
Fruehlein83
Fruehlein83 | 11.07.2009
3 Antwort
Leg ihn doch später schlafen
Also Damien schläft Nachmittags von 12.30 bis 16.00 und dann geht er erst wieder um 19.30.......klappt super. Schläft deiner am NM nichts, oder warum geht er schon um 17.00 ins Bett? lg sonja
Lillifeee
Lillifeee | 11.07.2009
4 Antwort
@Lillifeee
Er schläft jeden Tag anders. Meistens ist er so von 13-14 uhr am schlafen. er schläft am Tag auch nur ca. 3 Stunden insgesamt. Daher ist er wahrscheinlich am nachmittag schon sehr müde.
kristina3087
kristina3087 | 11.07.2009
5 Antwort
schlafen
Hi.., hmmm versuch ihn am anend später schlafen zu legen. Dann schläft er vielleicht länger. Also Leyla zum Beispiel schläft am Tag höchstens ne Stundeund sie geht abends spätestens um 20 00 uhr ins bett und da hatte sie ihre letzte Flasche und sie schläft bis um 8 00 uhr oder sogar 09 00 uhr ist immer bissle unterschiedlich wie sie auch am Tag gegessen hat. VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
6 Antwort
Und am Vormittag
schläft er aber schon auch noch, oder? Also Damien schläft auch ca immer so ne Stunde dann ist er wieder wach, jedoch bin ich dann dahinter gekommen, dass wenn ich ihn lasse, er dann nach ein paar Minuten wieder von alleine einschläft und das dann für nochmal 2std. Vielleicht probierst das mal.....natürlich nur wenn er nicht schreit. 5.30 aufstehen wäre für mich echt der Horror :-/ glg sonja
Lillifeee
Lillifeee | 11.07.2009
7 Antwort
@Lillifeee
ja vormittags schläft er auch für ne stunde. er schläft immer ne stunde und das dreimal am Tag. er ist immer so 1 1/2 bis 2 Stunden wach und schläft dann für ne stunde.
kristina3087
kristina3087 | 11.07.2009
8 Antwort
@19tanja84
das ist garnicht so einfach den später ins bett zu legen. der wird total quängelig das ist kaum zu ertragen. Den kannst du dann für nichts mehr zu gebrauchen ;-)
kristina3087
kristina3087 | 11.07.2009
9 Antwort
na dann
würd ich sagen "durchhalten". Damien hat auch diesen Rythmus gehabt das er 1, 5 std wach war und dann für 3/4std bis 1std geschlafen hat, nur das er eben nicht so früh aufgestanden ist. Aber je älter sie werden desto länger sind sie dann munter und dann wird es auch mit dem laaaaangen Mittagsschlaf funktionieren. Jedoch musst drauf schauen dass er den richtigen Rythmus findet......ansonsten echt ein paar Tage ihn um 18.00 aufwecken :-(
Lillifeee
Lillifeee | 11.07.2009
10 Antwort
@Lillifeee
dann versuche ich das mal danke schön.
kristina3087
kristina3087 | 11.07.2009
11 Antwort
Viel Glück
und gern geschehen. Wünsch dir/euch eine angenehme Nacht!!! Und berichte mir wenns klappt oder auch nicht klappt.
Lillifeee
Lillifeee | 11.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann sind eure Kinder morgens so wach?
25.12.2012 | 19 Antworten
Blutung vieel zu früh!?
21.01.2012 | 12 Antworten
Kind 1jahr die halbe Nacht wach
14.10.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading