⎯ Wir lieben Familie ⎯

Puppen für kleine Jungs?

oso21007
oso21007
10.06.2009 | 7 Antworten
Hallo ihr!
Ich hab meinem Freund letztens (eigentlich aus Spaß, um seine Reaktion zu testen) gefragt, ob unser kleiner Junge, auch mit einer Puppe spielen dürfte.
Er konnte das gar nicht verstehen! Aber ein Mädchen dürfte mit Autos und Co. spielen ..
Ich kann das nicht so nachvollziehen.
Wenn mein Kleiner mit einer Puppe spielen wollen würde, wäre mit das egal. Ist doch nur Spielzeug oder? Ist auch nicht anders als ein Teddy ..

Wie steht ihr dazu? (schnuller)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
frag ihn mal,
ob die puppe keinen papa haben darf . na sicher hatte mein großer eine puppe inkl wagerl in dunkelblau .
Mia80
Mia80 | 10.06.2009
2 Antwort
Ich
glaub für viele Väter ist das der größte Horrorgedanke überhaupt, dass ihr Sohn eines Tages heimkommt und sagt: Papa - ich bin schwul. Und drum wird gleich von Grund auf alles von Jungs ferngehalten, was Mädchensachen sind. :-) Mir persönlich ist es egal - wenn er mit Puppen spielen will - bitteschön.
Colle77
Colle77 | 10.06.2009
3 Antwort
Hallo
Also meine Meinung dazu, warum sollte ein Junge nicht mit einer Puppe spielen. mein kleiner hat auch schon eine Puppe und einen Buggy dazu gehabt, mein Mann meinte auch, das gehört sich nicht für einen Jungen. Aber ich denk mir wenn sie mal in Kindergarten gehn spieln die genauso mit Puppen. jeder soll das machen zu was er lust hat.
puppenmodel
puppenmodel | 10.06.2009
4 Antwort
@Colle77
du sprichst mir aus der seele! bin ganz deiner meinung
micha85
micha85 | 10.06.2009
5 Antwort
warum nicht
mein kleiner bruder wollte als kind auch mal ne puppe haben weil ich auch welche hatte, dann hat ihm meine mama halt auch eine gekauft, er hat aber nicht viel mit ihr gespielt. mei, wenn meine jungs mit puppen spielen wollen na dann bitte warum nicht die werden ja später vielleicht auch mal papa und wer weiß für was das gut ist. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
6 Antwort
oh ja!!!
Bin ganz klar deiner Ansicht! Mein Freund stellt seine Autos auch jetzt schon ins Kinderzimmer und meint, auch bei einem Mädchen würde er das machen. Puppen findet er für den Jungen aber nicht gut. Find das auch total lächerlich, weil meine Brüder auch mit Puppen gespielt haben und für mich das ganz normal war . Die Macker spinnen einfach. Einziger Hoffnungsschimmer: er hat für den Kleinen einen Strampler mit so rosa-gelben Figuren ausgesucht! Muss mich an diese Jungs-Mädels-Trennung überhaupt erst gewöhnen, meine Eltern haben dass überhaupt nicht so eng gesehen damals. Und schwul sind meine Brüder ja trotzdem nicht geworden.
Strandsophie
Strandsophie | 10.06.2009
7 Antwort
@Strandsophie
Ja! Diese Männer! Ich hab drei Brüder und hab mit denen immerzu Autos und Co. gespielt. Bin ich deshalb jetzt lesbisch? Außerdem sollen Puppen und andere lieblichere Spielsachen die zwischenmenschliche Entwicklung fördern.
oso21007
oso21007 | 10.06.2009

ERFAHRE MEHR:

puppen waschen.aber wie?
31.08.2014 | 10 Antworten
Wie heißen eure Jungs?
01.03.2013 | 52 Antworten
Jungs spielen kuscheln,und schmusen?
08.07.2012 | 4 Antworten
Kleine Mädchen nackt auf dem Fahrrad
10.07.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x