Ab wann schläft Baby allein?

fg280608
fg280608
08.06.2009 | 15 Antworten
Hallo an alle die schon Erfahrungen haben. Wir bekommen in 9 Wochen unsere kleine Tochter. haben ein super schönes zimmer in Planung. aber die Hebamme beim geburtsvorbereitungskurs hat gemeint es sein besser wenn das Baby am Anfang bei den Eltern mit schläft, weil das kleine noch nicht richtig atmen kann und sich den Atemrytmus bei den Eltern abhören soll. hmm. unser schlafzimmer ist nicht grad groß, jetzt müssen wir erstmal zusehen das wir alles umgerückt bekommen, das die babywiege rein passt. wie hab ihr das denn gemacht? danke für eure antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Meine
hat 12 Wochen bei uns im Schlafzimmer geschlafen, aber eher aus dem Grunde, dass ich nicht Nachts immer ins Kinderzimmer laufen muss und ich sie so im Bett stillen konnte!
BelMonte
BelMonte | 08.06.2009
2 Antwort
ich habe meine kinder von anfang an
bei mir schlafen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
3 Antwort
meine kleine
ist jetzt 2 wochen und sie schläft schon in der wiege im schlafzimmer bei uns. hab zwar von dem atemrythmus noch nie was gehört aber am anfang finde ich es besser
sabrinaSR
sabrinaSR | 08.06.2009
4 Antwort
meine hat von anfang an
in ihrem bettchen geschlafen, hatten nie probleme damit!! jeder muss wissen wie er das macht, wenn du dein kind bei dir schlafen lassen möchtest, würde ich dir raten nicht mit im elternbett sonder ein beistellbett zu holen ist sicherer !! lg Sunny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
5 Antwort
...
wir haben den schrank und wickelkomode damlas mit im schlafzimmer gehabt weil wir da nur 2zimmer hatten und das bett diesmal kommt nur die wiege mit ins zimmer solange ich stille
pobatz
pobatz | 08.06.2009
6 Antwort
Guten Morgen
ich bin mit unserem Kleinen erstmal ausgezogen aus dem Schlafzimmer. Er schläft im Stubenwagen und ich auf unserem Gästebett im Gästezimmer! Da er abends sehr unruhig ist werde ich jetzt auch das Gitterbettchen bald rüberbringen und dann erstmal weiter bei ihm schlafen bis es besser klappt und er zum Großen ziehen kann. Alles Gute für die Geburt
lemmchen
lemmchen | 08.06.2009
7 Antwort
.........
hab alle vier von anfang an im eigenen zimmer schlafen lassen. bei meinem sohn hab ich es mal versucht, das er bei uns schläft, aber das ging voll nach hinten los, irgendwie bekam keiner schlaf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
8 Antwort
Huhu
die Anfangszeit schlief unsere Kleene bei uns im Bett. Meist ist sie beim stillen eingeschlafen und ich auch...somit hat sich das so ergeben;) So nach zwei Wochen haben wir das normale Kinderbett neben unser Bett egstellt Liebe Grüße
daskitty
daskitty | 08.06.2009
9 Antwort
...
Fürs erste Jahr wird empfohlen, das Baby im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen. Es gibt so schön praktische Anbaubettchen. Die Wiege kann man ja ins Wohnzimmer stellen. ;-) Ich könnte übrigens kein Auge zutun, wenn mein Kind ein oder zwei Zimemr weiter liegen würde. Sie schläft immer bei mir.
Backenzahn
Backenzahn | 08.06.2009
10 Antwort
also timo
schläft bis zu sienem 1. geburtstag auf alle fälle bei uns, wir haben aber ein familienbett, also unser großes bett mit dem gitterbett von timo als beistellbett
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
11 Antwort
hi
das hab ich ja noch nie gehört, haben unseren sohn in sein zimmer getan und das war auch gut so.^^
Mischa87
Mischa87 | 08.06.2009
12 Antwort
hallo
finde jeder muss das für sich selber wissen meine Zwillinge haben von anfang an in ihrem Zimmer geschlafen obwohl unser Schlafzimmer gross genug für zwei Bettchen gewesen wäre.
bigi78
bigi78 | 08.06.2009
13 Antwort
hi
also die ärztin im krankenhaus die die u2 durchgeführt hat sagte das es zu empfehlen ist das die kinder 1 jahr im zimmer der eltern schlafen!wir machen das auch so!unser ist nun 4 monate!
nordlicht81
nordlicht81 | 08.06.2009
14 Antwort
häh
also dass hab ich auch noch nie gehört, sicher ist es anfangs bequemer, wenn Du stillen möchtest, bist Du sozusagen gleich vorort und ich denke anfangs ist man auch noch so fasziniert und überglücklich, dass man das Kleine gern in der Nähe hätte um sich zu vergewissern, dass das alles wahr ist, unser Sohn ist mit 8 Wochen ins eigene Zimmer umgezogen, und hat wunderbar geschlafen... lg dreikiwis
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2009
15 Antwort
...
das is mir aber auch neu mit dem atmen!! naja wir wollten sie erst im schlafzimmer schlafen lassen, haben wir eine woche gemacht, weil mein mann da noch urlaub hatte! naja aber der musste dann wieder arbeiten und nun?! bin dann freiwillig eine woche ins wohnzimmer ausgewandert, dann lagen meine nerven blank!!! haben dann am wochenende getest ob sie auch im zimmer schlafen tut und es hat geklappt und seitdem schläft sie in ihren eigenen zimmer, erst war sie in der wanne vom kinderwagen und jetzt schläft sie mit knappen 6wochen im bett!!!
micha85
micha85 | 08.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby kurz alleine lassen?
24.10.2012 | 23 Antworten
ab wann kind allein daheim lassen?
15.08.2012 | 37 Antworten
Baby 9 Monate schläft immer schlechter
19.07.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading