bilinguale erziehung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.06.2009 | 11 Antworten
abend ihr lieben .. gibt es unter euch mamis, die ihr/e kind/er zweisprachig erziehtn?
könntet ihr mir von euren erlebissen und erfahrungen berichten?

würd mich sehr freuen .. grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@nouri
mein nouri versteht, arabisch, deutsch und englisch. mein mann spricht mit ihm in arabisch, ich spreche deutsch und ich spreche mit meinem mann englisch, also ich denke, dass versteht er auch, den kinder sind ja so wunderig, dass sie es sich nicht entgehen lassen wollen, zu wissen, was die eltern nun miteinander sprechen. mein sohn aus erster ehe, versteht nämlich auch alles auf englisch, obwohl er kein baby mehr ist.
mamilein40
mamilein40 | 02.06.2009
10 Antwort
Deutsch -Arabisch
hallo.wir sprechen beide Sprachen, er versteht auch alles auf deutsch und Arabisch.Ich wundere mich wie ein 2jaehriger dass alles begreift.Mein Sohn spricht mit seiner Oma sogar arabisch, find ich ganz witzig.Aber auch gut, dann lernt sie es auch gleich mit, hahahahha.LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2009
9 Antwort
portugiesisch-deutsch
klappt bei uns super da wir eigentlich von anfang an damit begonnen haben...und ich persönlich finde es nicht nur von vorteil für die kids sondern auch wichtig das es beide sprachen kann wenn es aus zwei nationalitäten "zusammengewürfelt" wurde...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2009
8 Antwort
danke für eure antworten....
freut mich, dass sich doch so viele eltern dazu entscheiden. bin auch bilingual aufgewachsen und kann nur sagen: es war nur zu meinem vorteil... hoffe wirklich, dass wir das bei unserer kleinen auch hinbekommen.... ihr könnt euch ja meinen nick merken, denn ich wäre über weitere infos total erfreut...... schönen abend noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2009
7 Antwort
deutsch - italienisch
mein kleiner ist zwar erst 9 monate aber er wird deutsch - italienisch erzogen. ich rede mit ihm deutsch der papa beides und die oma italienisch. mal sehen wie es dann klappt wenn er spricht
janag27184
janag27184 | 02.06.2009
6 Antwort
Deutsch-Polnisch-Italienscih
Ja wir erziehen unseren kleine drei-sprachig. Ich bin Polin, der Papa Italiener und deutsch ist natürlich auch wichtig und steht an erster Stelle. Bin gespannt wie der kleine das aufnimmt im MOment ist er ja noch ziemlich klein :-)
JamilioMama
JamilioMama | 02.06.2009
5 Antwort
Kroatisch/Deutsch
So wird unsre erzogen. Jetzt noch mehr kroatisch, doch sie versteht Deutsch, wenn sie angesprochen wird. Sie antwortet auch immer richtig in kroatisch. Muss halt dann übersetzten :-)). Sie hat eine rasche Auffassungsgabe und kann zwischen den Sprachen springen, wenn wir mehr Leute sind. Ab dem KIGA hoert sie noch mehr Deutsch. Bin auch so aufgewachsen und kann aber jetzt Deustch perfekt. Mir sind in der Schule Sprachen immer leicht gefallen, so wird es denk ich auch meiner Tochter gehen. Lg Sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2009
4 Antwort
......
ich versuche es auf jeden fall gerade...bin gebürdige polin und möchte gerne, dass meine schnecke auch etwas polnisch lernt.... ist jedoch anstrengender als gedacht, da auch meine umgangssprache deutsch ist....jetzt muss ich halt mal schauen obs denn reicht....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2009
3 Antwort
Ja
Das klappt super. Auch wenn die Sprachen bei uns ziemlich durcheinander gehen. Aber unser Sohnemann versteht Dinge nur entweder in der einen oder in der anderen Sprache. Das kann schon mal witzig sein, wenn eine Oma mit ihm etwas probiert, was wir auch machen, das dann aber schief geht, weil der kleine Mann nicht versteht, was Oma denn da will. Nur Mut das klappt schon!
Sylviax
Sylviax | 02.06.2009
2 Antwort
---------------------
wir erziehen arabisch-deutsch.Klappt soweit ganz gut, aber leider verfällt mein mann oft ins deutsche und bleibt nicht konsequent beim arabischen. Nouri versteht alles, redet aber nur auf deutsch.leider
nouri
nouri | 02.06.2009
1 Antwort
ich nicht
aber wollte mal sagen, dass ich es sehr toll finde, wer die möglichkeit
julchen819
julchen819 | 02.06.2009

ERFAHRE MEHR:

kind bestrafen
13.02.2015 | 25 Antworten
Mein "schwieriges Kind"
02.09.2013 | 5 Antworten
Erziehung - früher und heute
03.06.2013 | 50 Antworten
"Generation Respektlos"?
20.09.2012 | 14 Antworten
Wird es ihm zu stressig?
11.08.2012 | 5 Antworten
Erziehung
03.08.2012 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading