wann habt ihr eure kinder "Trocken" gehabt?

elias-abdallah
elias-abdallah
29.05.2009 | 11 Antworten
mich würd es einfach mal interessieren wann eure kinder trocken waren,
würd mich über jede antwort freuen


lg (rose) (wickeln)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@diana_m
hi wollte mal fragen wie du es geschafft hast dein kind sauber zukrigen??? mein sohn ist jetzt 20monate und ich weiss nicht wie ich das anstellen soll ihn trocken zukriegen???wäre super wenn du mir helfen könntest lg
taschi1488
taschi1488 | 12.09.2009
10 Antwort
@elias-abdallah
ja, das wird schon. jedes kind hat seinen eigenen rythmus. viel glück und freude mit euerm kleinen mann. lg
Hatschepsuta
Hatschepsuta | 29.05.2009
9 Antwort
@Hatschepsuta
danke für deine antwort ja wie gesagt so ab und zu setzte ich ihn aufs töpfchen aber mehr als pipi macht er da nicht rein hihi
elias-abdallah
elias-abdallah | 29.05.2009
8 Antwort
:-)
also beim 1. kind war es wesentlich schwieriger und hat viel länger gedauert. er hatte ja niemanden bei dem er es sich abschauen konnte. ich denke, sobald ein kind interesse am klo zeigt, wäre es ganz gut es spielerisch immer wieder mal aufs töpfchen oder direkt aufs klo zu setzen. es gibt ja auch so tolle toilettenaufsätze mit einer stufe zum hochklettern. und oben können sie sich richtig festhalten. aber für den anfang ist das natürlich nichts. ja, wie gesagt immer wieder auf den topf setzen wenn das kind interesse dran zeigt und vllt eine kleine belohnung geben wenn es etwas gemacht hat. und wenn das kind etwas ins töpfchen gemacht hat, dann ist es auf alle fälle gut, wenn man ihm zeigt was da herausgekommen ist. und dann kann es dir auch helfen das geschäft wegzubringen. vielleicht nicht immer, aber hin und wieder ist das schon gut. dann sind sie auch richtig stolz wenn sie dir helfen konnten. soweit fällt mir nichts mehr ein. viel glück !!!
Hatschepsuta
Hatschepsuta | 29.05.2009
7 Antwort
...
mein großen war mit 2Jahren und 6 Monaten trocken. hab ihn seit er sitzen konnte immer zu "seinen Zeiten" auf den topf gesetzt und dann gings. bin mal gespannt wie das mit meiner kleinen wird sie ist jetzt 11 Monate
katrinpatenge
katrinpatenge | 29.05.2009
6 Antwort
--
meine grosse ist damals 3 wochen vor ihrem 2 Geburtstag sauber geworden und zwei wochen später auch nachts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2009
5 Antwort
mit 18 monaten,
frag aber nicht wie es geklappt hat..weiß es selber nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2009
4 Antwort
.........
Meine Tochter wurde mit 28 Monaten tagsüber sauber und bei meinem Sohn sind wir gerade dabei, er kann es schon sehr gut einhalten. Ende Juli wird er 3 Jahre alt.
Wichtelchen
Wichtelchen | 29.05.2009
3 Antwort
@Hatschepsuta
und wie hast du sie sauber bekommen? ich setzte meinen sohn ab und zu mal aufs töpfen hihi er hat aber spaß daran
elias-abdallah
elias-abdallah | 29.05.2009
2 Antwort
Mein großer (jetzt 9 Jahre)
war 2 Monate vor seinem 3 Geburtstag sauber. Und mein kleiner war 2 1/2 Jahre alt.
Judithdiva
Judithdiva | 29.05.2009
1 Antwort
hi !!!
also mein großer war mit 3 jahren sauber und der 2. mit 2 1/4 jahren.
Hatschepsuta
Hatschepsuta | 29.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann stehen eure Kinder auf?
23.05.2015 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading