wie führe ich den Mittagsschlaf ein?

BobbysMami
BobbysMami
12.05.2009 | 8 Antworten
Hallo,

mein Sohn ist jetzt knapp 7 Monate alt! Bisher musste ich immer mit dem Kinderwagen rum fahren um ihn zum schlafen zu bringen! Naja, bei schlechtem Wetter ist das ein Problem! Habe schon öfters versucht ihn einfach in sein Bett zu legen, aber da geht sofort das Geschrei los! Obwohl er Mittagessen gegessen hat und auch einen sehr müden eindruck macht! Soll ich hart bleiben bis er einschläft? Habe das mal geraten bekommen! Aber soll ich das wirklich machen?!
Wäre sehr dankbar für Hilfe!

ach so ja, abends klappt das super! Da schläft er super ein!

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
nicht schreien lassen!
ich find das so grausam das es mütter gibt die ihr kind schreien lassen. meistens stellt es sich ganz allein ein. ich hab sie die erste zeit immer auf den schosse einschlafen lassen und dann hab ich gelesen rituale einzuführen. mittags gehen wir hoch, lassen die rolläden runter dann zieh ich hose und strümpfe aus, sie schläft auch nicht immer direkt ein. und abends machen wir die rolläden runter machen ein nachtlicht an und ihre spieluhr. gedulde dich meistens stellt es sich schneller ein als du denkst. nur eins noch wenn man kinder schreien läßt holt man ihnen ihr urvertrauen, man sieht immer wieviel menschen einfach kinder in die welt setzen ohne nachzudenken... wünsch dir viel erfolg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
7 Antwort
hab ich immer gemacht
hab sie einfach ins bett gelegt und schreien lassen nach einer halben stunde schlafen sie ruhig ein.
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 12.05.2009
6 Antwort
re
Also wir haben mit dem mittagsschlaf schon angefangen als er3 monaten alt war haben ihn immer um die selbe uhrzeit hingelegt hat supper geklappt mnschmal hat er auch geweint aber man muss da wirklisch hart bleiben egal wie weh einem das tut sie müssen es ja lernen...jetzt ist er 14 monate und er genisst sein mittagschlaf in vollen zügen meist schläft er 3 st es gab auch zeiten da hat er nur 1 st geschlafen oder auf einmal 4 st kommt immer drauf an wie sie drauf sind ob sie zahnen oder was erleben wollen ect..wünsche dir auf jenden fall glück das es klappt.
Sajah83
Sajah83 | 12.05.2009
5 Antwort
ist er denn wirklich müde?
oder hat er vielleich dann noch nicht seinen müden punkt? kinder müssen nicht unbedingt zum mittag schlafen. meine motte brauchte immer einen vormittags und einen nachmittagsschlaf und dann halt abends wieder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
4 Antwort
hi
ich hab von anfang an das abendritual auch mittags gemacht damit sie schläft. vorhänge zu... singen , hinlegen , rücken streicheln und weg war sie. damit sie wusste dass sie nich so lang schlafen muss liess ich die rollos oben... da war es halt wesentlich heller als abends.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
3 Antwort
bei amy war das eine zeit auch ein ziemliches theater
sie ist auf dem sofa meist beingeschlafen und ich hab sie dann einfach ins bett gelegt. und irgendwann hat sie sich da so dran gewöhnt das sie dann auch da eingeschlafen ist. bleibe bei ihm sitzen bis er eingeschlafen ist. irgendwann klappts besser. sind erst ein paar harte tage aber dann gehts.
Cathy01
Cathy01 | 12.05.2009
2 Antwort
Naja du hast
es ihm angewöhnt nur im Kiwa zu schlafen...es wird wohl ein schwerer Weg sein ihm das abzugewöhnen! Ohne weinen wirds wohl nicht gehen...lege ihn in sein Bettchen, wenn er weint rein beruhige ihn und raus...und das bis er schläft! Wie gesagt es wird dauern...aber es klappt wenn du konsequent bleibst! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 12.05.2009
1 Antwort
ich
möchte mal behaupten das bist du im prinzip jetzt selber ein bisschen schuld. man sollte kein kind ständig mit dem kinderwagen fahren damit sie schlafen in der regel regelt sich das bei den kids von selber, du hast ihn daran gewöhnt und nun will er es nicht anders. d.h. nun musst du dadurch und es ändern und da wird sicher nicht einfach wenn er seit 7 monaten im wagen schläft.
carryX
carryX | 12.05.2009

ERFAHRE MEHR:

ab wann keinen Mittagsschlaf mehr?
25.06.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading