Erste Bad vom Neugeborenen? Wann und wie?

magibo
magibo
27.04.2009 | 5 Antworten
Erste Bad vom Neugeborenen? Wann am besten und wieviel grad und soll man schon mit shampoo und danach cremen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
auch kein olivenöl
hat noch zu viel säure. am besten ist nur wasser und muttermilch dazu.macht ne super tolle haut. mehr brauchste net 37 c sind super timo war 6 wochen im kh und er wurde das 1. mal mit einer woche dort gebadet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2009
4 Antwort
Mach dich erstmal nicht verückt..
also die käseschmiere sollte so lange es geht drauf bleiben, der bauchnabel muss trocken sein. Und da ich nicht weiß wo du dein kind drin baden willst kann ichs dir grad net erklären. Also beim Eimer hälst du das Kind mit beiden Händen am Köpfchen fest bzw. am Hals, hat meine Hebamme mir gezeigt, also die eine Hand am Nacken und die andere hält das Kinn fest. In der Babywanne, legst du deinen arm um das Kind und hälst es unter dem Arm fest und kannst dann mit der anderen Hand waschen. Nimm nur wasser. Also die Babywanne find ich persönlich besser, denn der Eimer, da brauchste nen zweiten, der das kind dann abwischt, weil du keine Hand frei hast, klappt aber ansonsten auch ganz gut. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 27.04.2009
3 Antwort
Baby baden...
Hallo.., also ich hab meine kleine erst gebadet als der Bauchgnabel nicht mehr genässt hat, da war sie so 3 Wochen alt, voher hab ich sie immer gewaschen. Das Wasser sollte 36-36 grad haben und ich hab als bissle Babybad drin, manche machen au nix rein und dann bade ich sie so 10 min. Shampo nehme ich keines da ich ja baby badeschaum drin hab. VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2009
2 Antwort
Baden
37Grad sollte das wasser sein, kein Badezusatz...wenn dann ein wenig Olivenöl....danach nicht cremen!!! So wird es von unserer Neugeborenenstation und von meiner Hebamme empfohlen!! Unsere kleine wurde zum ersten Mal gebadet als der Nabel komplett abgefallen war!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2009
1 Antwort
Baden
36 Grad Wassertemperatur und nur Wasser, kein Öl, keine Creme etc. Kein Shampoo gar nichts, auch nicht eincremen nach dem Baden, die Haut der Babys ist noch nicht so kaputt wie unsere und die müssen nicht gecremt werden etc. Nur reines Wasser... Shyleene hat das erste mal gebadet da war sie 5 Wochen alt, sobald der Nabel verheilt ist kann man Baden, bei uns hat das nur so lange gedauert, weil ihr Nabel sich entzündet hatte.
shyleene
shyleene | 27.04.2009

ERFAHRE MEHR:

An die Mütter mit schweren Neugeborenen
07.11.2014 | 35 Antworten
Loch im Herzen bei allen Neugeborenen?
29.03.2013 | 30 Antworten
was für Pampersgröße bei Neugeborenen
09.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading