ab wann darf man kinder eigentlich `anschreien`?

applebottom2
applebottom2
23.04.2009 | 8 Antworten
also mit anschreien meine ich nicht auf das arme ding einbrüllen oder so was , sondern einfach nur ein lauteres NEIN oder STOP IT.. ab wann können sie so was verstehen? wenn ich kelly anschreie dann ernte ich meistents ein lächeln oder sie erschrickt sich .. sie ist jetzt 8 monate und wenn sie z.ß. nach meinen haaren greift dann versuche ich einfach ihre had wegzuziehen und sage nein, aber meint ihr dass sie so was schon verstehen kann oder ist sie noch zu jung dafür?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ja ,desswegen
hab ich das wort anschreien nochmal in der frage erläutert, also anschreien in form von anbrüllen oder noch schlimmer meine ich nicht sondern eben dieses bestimmte ``NO`` mit einer lauteren stimmt und einen ganz ganz deutclichen, bösen tonfall :-)) ok thx für die antworten
applebottom2
applebottom2 | 23.04.2009
7 Antwort
Hi
Man sollte Kinder nie anschreien. LG Katrin
seerose85
seerose85 | 23.04.2009
6 Antwort
anschreien nein
ich finde es gibt unterschiede... anschreien ist für mich eine form von gewalt.. ich finde man sollte bestimmt und laut sprechen... so mach ich das auch wenn sie etwas tut was sie nicht soll sag ich sehr bestimmt nein in einem harten tonfall...aber leider nimmt sie mich eh nie ernst egal was ich mache meine maus findet es nur lustig als sie jünger war hat ein nein genügt und sie hats gelassen...aber nun testet sie nur noch ihre grenzen aus
carryX
carryX | 23.04.2009
5 Antwort
also..
ich denke eher, es kommt auf deinen tonfall und die mimik an dabei. einfach nur schreien bzw. laut werden nutzt nix. und dann eben konsequenzen ziehen. schreien an sich würd ich mir für wirklich gefährliche situationen "aufsparen". - wenn sie auf die straße rennt oder so. weiss nicht, wie ichs ausdrücken soll. LG
Saridia
Saridia | 23.04.2009
4 Antwort
sie verstehen das schon die kleinen
können es sich aber nicht merken, oder die verlockung es doch zu tun ist zu groß. das ist wie bei uns erwachsenen wie z.b. in einem museum, wenn da steht bitte nicht anfassen, dann langt trotzdem fast jeder zweite dran. das ist denk ich nciht verkert die kleinen mal was deutlich zu sagen. wirkungsvoller ist es, wenn man sie vorher lobt.also irgendwie, ja toll das sind der mama ihre haare du hast auch haare, aber da darf man nciht ziehen, das macht aua oder so ähnlich lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2009
3 Antwort
!!!
Schreien nie, aber etwas lauter sprechen . Deine Kleine wird den veränderten Tonfall deiner Stimme sofort bemerken und weiß, dass sie etwas tut, was sie nicht darf. Das klappt bei beiden meiner Kinder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2009
2 Antwort
Du kannst etwas lauter und energischer werden ... aber net anschreien ... das arme Kind *grins*
Das erste energische Nein kommt meist dann, wenn das Kleine mobil wird. Wir freuen uns dann tierische, aber spätestens wenn Baby die Steckdose, den Benjaminbaum oder die Tischdecke entdeckt kommt das scharfe Nein. Beschränke Dein NEIN auf wichtige Sachen. Mach deine Wohnung nochmal altersgerecht Kindersicher und räume weg, wo er nicht ran darf Ein NEIN wird mit 8 Monaten sehr gut verstanden, aber man muß natürlich alles nochmal ausprobieren. Könnte ja sein, dass Mama ihre Meinung noch ändert Wenn es ans Kneidfen, Hauen, Haare ziehen geht ... mit einem energischen Nein runter lassen ... Spiel beenden. Ein "auweia, das tut weh ..." kann noch unterstützen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.04.2009
1 Antwort
anschreien niemals
ich sage jetzt schon die ganze zeit was sie darf und was nicht... sie ist zwar erst 6monate aber was kann es schaden wenn sie im bad auf dem wickeltisch mal wieder mit dem pendel der jalousie spielen will und ich sage nein - das kann dann runtergehen und du erschrickst dich... sie schaut mich dann immer mit großen augen an und lässt los und sucht sich was anderes zum spielen... und so mache ich es eben immer wenn etwas tabu ist... heißer herd sage ich AUA da kann man sich ganz doll weh tun... aber schreien??? NIEMALS - erklären bringt da mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2009

ERFAHRE MEHR:

ab wann darf ein baby eigentlich kommen
04.10.2011 | 5 Antworten
Wann kinder zusammen schlafen lassen?
06.08.2011 | 4 Antworten
Kind verweigert linke Brust
30.10.2010 | 8 Antworten
ab wann zu alt für ein Kind!
16.06.2010 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading