Ab wann das Baby im eigenen Zimmer schlafen lassen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.04.2009 | 18 Antworten
Hallo!
Eine Frage die mir durch den Kopf geht ist: Ab wann soll ich mein Kind im eigenen Kinderzimmer schlafen lassen? Manche sagen direkt nach der Geburt damit sich das Kind nicht dran gewöhnt immer im Elternzimmer zu sein. Und andere sagen, das komplette erste Lebensjahr im Elternzimmer schlafen lassen, weil im ersten Jahr die Gefahr von plötzlichen Kindstod größer ist. Ich weiß gar nichts mehr. Wie habt ihr es gemacht? Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen?!

Dankeschön, lg, Kristin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
eigenes zimmer
ich finde es net wichtig von wegen eigenes zimmer ich finde es wichtig von wegen eigenes bett und so eric 16 monate hat von anfang an in seinem bett geschlafen aber mit bei uns im zimmer noch und nun seit ca.zwei wochen hat er sein eigenes zimmer und schläft sowas von ruhig und supi ich finde jeder sollte es selbst entscheiden und vielleicht auch das kind mitentscheiden lassen lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
17 Antwort
zimmer
hallo.unser sohn hat mit 5 monaten sein eigenes zimmer mit eigenem gitterbett bekommen.ich hatte ein babyphon.es hat sehr gut geklappt.jetzt ist er 2.
nicos_mami
nicos_mami | 16.04.2009
16 Antwort
****
Mein großer ist schon mit 3 Mon. in sein eigenes Zimmer gekommen, er war ein sehr unruhiger Schläfer und hat dauern geräusche von sich gegeben, bin immer wieder aufgewacht.Als er dann ins eigene Zimmer kam, wars OK. Und unsere kleine ist jetzt fast 8 Monate alt, und schläft noch bei mir im bett, weil sie da am besten schlafen kann! Mach es so wie du es am besten empfindest....
LeahsDreams
LeahsDreams | 16.04.2009
15 Antwort
Hallo
Also, ich habe es nach gefühl gemacht. Wirgentwann hatte ich es einfach satt immer leise ins zimmer und so.Ich habe meine kleine mit ca. 6 bis 7 Monat in ihr zimmer verbannt. In der ersten nacht hat sie nachts geweint, also ab in unser zimmer... grins aber in der 2. Nacht alles super. Sie hat dort sogar noch besser geschlafen. Aber ich muß dazu sagen ich hatte es imemr so, dass sie Nachmittags auch oft in ihren zimmer geschlafen hat. es kannte das Bett also schon. vieleicht solltet ihr erstmal über tag sie ins zimmer tun und dann irgentwann nachts. ist nicht so eine Veränderung. LG
blueangel7999
blueangel7999 | 16.04.2009
14 Antwort
Huhu
unsere beiden schlafen von Anfang an in ihren Zimmern. Es gab bis jetzt keinerlei Probleme dadurch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
13 Antwort
Unsere Kleine
hat mit 9 Monaten im eigenen Zimmer geschlafen. Ist am Anfang zwar für die Mama schwer, aber Neele hat es nichts ausgemacht. Hat wie immer von 8 bis 8 durchgeschlafen...
tinaneele
tinaneele | 16.04.2009
12 Antwort
...
unser kleiner war die erste 2 mon bei uns im zimmer bis er nima in den stubenwagen gepasst hat und seitdem im eigenen zimmer, , er wird im juni 2 , , beim zweiten würd i es auch so machen, hatten keine probleme ihn ins zimmer zu gewöhnen
bianca2611
bianca2611 | 16.04.2009
11 Antwort
hi
mein erster sohn hat gleich von anfang an im eigen bett/zimmer geschlafen. ich fand das furchtbar! ich hab immer gehorcht und nachgeschaut, ob er noch atmet und ob alles ok ist. die hebamme hat uns das eingeredet.. jetzt bei unserem zweiten kind haben wir den stubenwagen neben unserem bett und wenn er gegen 3 uhr morgens wach wird, schläft er bei uns im bett weiter, da er noch gestillt wird. ich fühle mich so viel wohler und vorallem sicherer. geh einfach nach deinem gefühl, dann kannst du nichts falsch machen!
claudia08
claudia08 | 16.04.2009
10 Antwort
Hallo!
Meine Maus ist 15 Mon. und schläft noch immer bei uns. Sie wird auch erst im Sommer in ihr Zimmer ziehen. Da sie nachts immer noch 1x wach wird, brauche ich nicht so weit laufen, hab sie dann gleich bei mir.
Silvana-07
Silvana-07 | 16.04.2009
9 Antwort
tja,
einfacher es an sein zimmer zu gewöhnen ist es, wenn es von anfang an in diesem schläft, aber schön ist es, das kind mit im schlafzimmer zu haben.... meine motte ist 14 mon und es ist echt schwierig, sie an ihr eigenes zimmer zu gewöhnen, klappt zum mittagsschlaf gut, aber abends arbeiten wir noch dran
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
8 Antwort
...
Unsere Kleine schläft mit bei uns im Zimmer! Wir wissen auch noch nicht genau wann sie in ihr Zimmer kommt.
Caro87
Caro87 | 16.04.2009
7 Antwort
schlafen
unsere wird sonntag 7 monate alt und seit gestern schläft sie in ihr zimmer. ich glaub es war für mich schlimmer als für die kleine , sie hat von 21.00 bis 7.00 Uhr durcgeschlafen. wir hatten auch vor sie das 1. jahr im elternschlafzimmer zu lassen es ging aber nicht weil wir im schlafzimmer im moment so um 23 °C haben und ihr kinderzimmer schatttenseite ist und 18-19°C im durchschnitt hat
Smilieute
Smilieute | 16.04.2009
6 Antwort
also ich
habe meine beiden mäuse von anfang ins eigende kinderzimmer schlafen lassen...habe dann babyfon reingestellt und habe öfter mal geschaut...habe es bei meiner grossen versucht sie die ersten 2 wochen in meinen zimmer gehabt...ging gar nicht konnte absolut nicht schlafen...
stippy25
stippy25 | 16.04.2009
5 Antwort
...
man sagt glaub ich so das die ersten 9monate. aber das macht ja jeder anders. kenne viele die es nur 3 monate so gemacht haben und auch viele die das kind gleich im eigenen zimmer schlafen lassen. unser zwerg kommt im september. wir lassen ihn wahrscheinlich gleich von anfang an in seinem zimmer schlafen. LG Schnubbie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
4 Antwort
...
Hallo! Unsere Maus hat die komplette 2.Woche mit bei uns im Bett geschlafen. Nach der 2.Woche hat sie und mein Partner so schlecht geschlafen, dass sie in ihr eigenes Bettchen gezogen ist. Und ihr Bettchen steht in ihrem eigenem Kinderzimmer. Ich würde dir empfehlen, auf deinen Instinkt zu hören. Das was du und dein Bauchgefühl und natürlich dein Zwerg gut finden, kann gar nicht falsch sein.
Trami
Trami | 16.04.2009
3 Antwort
Mache es so
wie ihr es am richtigsten findet! Das ist sehr individuell! Wir haben nach 2 Monaten nicht mehr richtig schlafen können und haben Maxi ins eigene Zimmer getan! Hat ohne Probleme geklappt! Auch mein 2. was im August kommt wird direkt im eigenen Zimmer sein! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 16.04.2009
2 Antwort
hallo
wir haben unsere kleine mit 7 wochen im eigenen zimmer schlafen lassen. lg
biancafuh
biancafuh | 16.04.2009
1 Antwort
.......
meine drei hatten jedesmal gleich in ihrem Zimmer geschlafen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading