Baby brüllt aus heiterem himmel

s2008
s2008
09.04.2009 | 8 Antworten
hallo, meine fast 8mon alte tochter ist neuerdings ängstlicher als sonst, fremdelt sehr und schreit aus heiterem himmel plötzlich los und lässt sich auch auf dem arm kaum beruhigen. vor allem im kinderwagen geht nix mehr, sie schreit ganz furchtbar kurz nachdem ich dachte, sie sei eingeschlafen. was ist denn das nur, kann ich irgendwas machen, damit sie nicht mehr so ängstlich ist? (traurig)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
ganz doll lieb haben. das hatte meine auch in dem alter, wahrscheinlich wieder ein wachstumsschub. daswird von alleine besser, gib ihr viel nähe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2009
2 Antwort
Hallo,
kannst zu hause mal versuchen sie zu desensibilisieren. wenn sie vor allem erschrickt mal von weitem ne kleinigkeit fallen lassen oder so. wenn es nur das fremdeln ist, das legt sich wieder. evtl jemanden in den arm drücken den sie etwas kennt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2009
3 Antwort
schreien
also das mit dem fremdeln und angst hatte ich auch bei leonie sie hat sich auch nicht wirklich von ihren papa beruhigen lassen sondern muste zu mir ich hab sie dann auf dem arm genommen und hab leise und ruhig gesagt es ist doch nicht schlimm und es ist alles in ordnung und hab sie dabei leicht geschuckeln und geschmust dann war eigendlich alles schnell wieder vergessen
1980-Sunny
1980-Sunny | 09.04.2009
4 Antwort
@nina
wie bitte? also das ist der absolut falsche weg, das garantiere ich dir. das mach bitte mit keinem kind! dsa macht es nur schlimmer, vor allem das fremdeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2009
5 Antwort
hmm
also das fremdeln ist ganz nocrmal, das nennt man auch die 8 monats angst oder so ähnlich ... dein kind merkt im gegensatz zu sonst jetzt den unterschied ob jemand weg ist oder nicht ... wenn du von ihr weggehst merkt sie das du dich von ihr entfernst und sie dich nicht erreichen kann, da bekommen die kleinen angst ... und das die um den 8. monat rum aus heiterem himmel anfangen zu fremdeln ist ganz normal und auch wichtig .... lass dein kind entscheiden ob es sich anfassen bzw auf den arm nemen lässt! hmmm und meine persönliche vermutung zu dem plötzlichen schreien obwohl man denkt die kleine hat schon geschlafen ... vielleicht hat sie ja geträumt das mama weggeht?! ein alptraum? angst von mama weg zu sein? vielleicht sowas?
Engelchen88
Engelchen88 | 09.04.2009
6 Antwort
das was du beschreibst,
hat auch einen namen... die 8-monats-angst eines der wenigen sachen, die ich mir aus der schulzeit im pädagogikunterricht gemrkt habe... ;-) ist ganz normal, und auch ein wichtiger entwicklungsschritt!! also, augen zu und durch... einfach fest liebhaben, ist wirklich eine normale phase!
Mia80
Mia80 | 09.04.2009
7 Antwort
Kauf dir DAS Buch!
"Oje, ich wachse...." heißt es und es ist Gold wert. Es beschreibt die mentalen Entwicklungsschübe in den ersten 20 Monaten und erklärt, warum viele Babys von jetzt auf gleich "strange" drauf sind. Bei uns passt alles, wie die Faust auf s Auge!!! Und selbst wenn nur ein bisschen eintrifft, erklärt es dir die Welt der Kleinen!! Sehr hilfreich! Ansonsten gebe ich dem ENGELCHEN88 recht, auch wenn es recht jung ist! In dem Alter erlernden die KLeinen, dass die Mutter sich entfernen kann! Kauf dir das Buch!
cuseeyou
cuseeyou | 10.04.2009
8 Antwort
danke
ihr lieben, vielen dank für eure tipps. ich werde also alles so belassen wie es ist und sie viel im tuch tragen und warten, dass es besser wird. das buch habe ich übrigens, aber langelange nicht hineingeschaut. dank für die erinnerung!! frohe ostern euch!
s2008
s2008 | 10.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Nestchen und Himmel zu Gefährlich ?
26.06.2017 | 5 Antworten
Wann Nestchen und Himmel entfernen?
10.04.2013 | 5 Antworten
himmel für laufstall
09.06.2012 | 3 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Mein Baby zahnt! Oh Himmel meine Nerven!
29.08.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading