Abstillen & alleine einschlafen

uhrzeiger
uhrzeiger
12.03.2009 | 6 Antworten
Hallöchen schon wieder (:

Ich hab mir gerade ein paar gedanken zum Thema "Abstillen" gemacht.
Dabei bin ich da grad auf ein kleines (?)Problem gestoßen.

Und zwar still ich meine Tochter jetzt noch voll.
Die kleine schläft seit dem ersten Tag an der Brust beim stillen ein.
Auch Abends.
Also hatten wir bis jetzt noch nie so das Problem mit dem Abends alleine im Bett schlafen bzw überhaupt zu Bett gehen.
Jetzt hab ich mir aber gedanken darüber gemacht, wie das funktionieren soll, wenn ich sie Abends nicht mehr stille.. !? (denk)

Soll ich ihr das denn jetzt schon irgendwie abgewöhnen?
Aber wie soll ich das bewerkstelligen, sie schläft ja nach dem essen sofort ein an der Brust und aufwecken will ich sie deswegen auf keinen Fall.

Sie möchte nämlich nicht mal beim kuscheln einschlafen. bzw kann nicht.
Oder wenn ich sie streichle oder händchen halte oder sonst was.
Eben nur an der Brust.
Und im Bett schreien lassen bis sie einschläft, mache ich bestimmt nicht.

Nur hab ich eben überhaupt keine Idee wie ich das später machen soll.
Stell mir das grad nur sehr anstrengend vor.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich das dann in ein paar Monaten anstellen soll ? (denk)
Oder eventuell jetzt schon ..

Danke im vorraus
Lg.
Sophie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
Ich würde vielleicht abends auf ein Fläschchen umstellen und nach einiger Zeit das ganze mit einem Tee oder Wasser ersetzen, vielleicht klappt es damit auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2009
2 Antwort
hy
am besten ist du stillst erst die anderen mahlzeiten ab bevor du abends dann abstillst. meine hat sich dann von allein abgestillt nun bekommt sie abends nun ihre flasche dann lege ich sie hin und meist keine 5 minuten dann schläft sie. lg
HappyMum23
HappyMum23 | 12.03.2009
3 Antwort
ich..
.. will sie ja noch nicht jetzt abstillen.. zuerst stille ich sound so mittags ab..und dann halt nach nund nach zu einer anderen tageszeit. abends halt zuletzt nur möcht ich halt jetzt schon wissen wie ich das machen soll. falls ich da jetzt schon etwas ändern sollte
uhrzeiger
uhrzeiger | 12.03.2009
4 Antwort
ich habe erst alle andren mahlzeiten ersetzt
als wir abendflasche hatten ging es eigentlich auch das er in meinen arm einschlief. seit 2wochen mache ich so das wir kurz kuscheln und ihn dann wach ins bett lege. anfangs gabs schon etwas theater. habe ihn dann immer kurz rausgenommen und dann wieder reingelegt. ihn immer etwas gestreichelt. mitlerweile klappts schon super gut!!! konsequent bleiben und immer wieder probieren!!! manchmal muß man sie auch halt vielleicht etwas mekern lassen. auch wenns schwer fällt! natürlich um so eher sie es gewöhnt sind umso leichter ists glg viel erfolg
Igelfrosch
Igelfrosch | 12.03.2009
5 Antwort
ich habe auch erst alles ersetzt ausser morgens.
du musst ja dann auf trinklerner umsteigen weil sie ja zwischendurch ja tee kriegen. bei mir ist es so das ich auf die flasche gegangen bin, auch morgens mit der milch. naja und wenn ich sie ins bett bringe nehme ich mir ne flasche wasser und gebe sie ihr. dann kuscheln noch nen wenig dann ins bett. danach gibt es ne geschichte und danach wird das mobile angeschalten 2 mal muss es laufen. dann wirds licht ausgemacht. mama bleibt aber im zimmer bis sie wirklich eingeschlafen ist. und dann habe ich zeit für mich ... so ab um 8
schnattchen1706
schnattchen1706 | 12.03.2009
6 Antwort
teste erstmal die reaktion
versuch doch einfach mal wie sie abends auf eine flasche reagiert. evtl schläft sie auch dabei schon ein, solang man nicht die reaktion kennt weil man an sich nur stillt kann ma doch nichts groß vorraussagen. notfalls kannst sie immer noch kurz an die brust setzen zum einschlafen lassen solang sie nicht zualt dafür wird. abstillen wird ich ansonsten erstmal alles andere und mich als letzes um das abendliche einschlafen ohne brust kümmern
mel-t
mel-t | 12.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Alleine einschlafen (22 Monate)
29.05.2011 | 7 Antworten
ab wann alleine draußen spielen?
15.03.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading