mal ne etwas andere frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.02.2009 | 8 Antworten
kommt jetzt vielleicht etwas doof rüber aber wie benennt ihr euren MÄDELS gegenüber zum bsp beim baden die Vagina? Ich meine bei jungs gibts da soviele kindgerechte bezeichnungen. aber bei mädels weiß ich da echt nix. hört sich vielleicht doof an aber wenn wir zb baden da rede ich ja mit meiner maus.. jetzt waschen wir das gesicht, die füsse, die händchen findet sie auch ganz roll, aber ich will meiner püppi einfach nicht lernen, so jetzt waschen wir die scheide, die vagina etc .. versteht ihr was ich meine? wie handhabt ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
huhu
also bei mir wurde sie immer schnecksche genannt und ich selbst denke werde es auch beibehalten wenn ich später mal ein kind bekomme :-) also schnecksche oder muschi ... mal so neben bei ich bin ja jetzt 19 und ich selbst also wenn es mal vorkommt das ich über meinen unteren bereich rede nenne ich es nie vagina oder scheide keine ahnung warum :-) .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
7 Antwort
mädchen
bei meinem sohn wie tochter sage ich PIPELE mehr nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
6 Antwort
benennung
hallo, ich werd ja mit meiner antwort nicht so ankommen, denke ich. du hast ja schon eine feste sichtweise drüber. aber ich habe drei mädchen, und allen meinen mädchen habe ich erklärt, das es ihre scheide ist. ihre füße nenn ich ja auch füße und ihre hände hände. und die ohren heißen ohren...usw.mittlerweile, meine ältesten sind 14j. und 10j, die kleinste 2, 5j. die beiden älteren, haben ihre eigenen namen mittlerweile, wohl aus der schule oder unter freundinnen. aber ich persöhnlich wollte das sie hemmungslos den richtigen namen aussprechen, der dazugehört. ich hatte als kind schnell gemerkt, das meine mutter schwierigkeiten hatte zur scheide scheide zu sagen. war ein tabuthema über das man nur beklommen redete, oder mit anderen namen. und in der schule erfährt man dann als kind das es scheide oder vagina heißt. hat mich sehr gehemmt. nun, so sind die ansichten unterschiedlich, über die bezeichnung. ist ja auch nicht schlimm. schöne grüße drea.
drea41_5
drea41_5 | 26.02.2009
5 Antwort
Nur mal so...
....für mich zum Verständniss....was ist an dem Wort Scheide auszusetzen? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
4 Antwort
vll mumu?
hab ich schon öfter gehört das kinder den begriff gelernt haben
carryX
carryX | 26.02.2009
3 Antwort
...
na Mumu hieß das bei mir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2009
2 Antwort
hehe
bei uns ist das die mumu oder muschmusch das das die scheide ist oder die vagina das lernen sie noch früh genug
pink-lilie
pink-lilie | 26.02.2009
1 Antwort
mumu
ich find das ist genauso kindgerecht wie lulu, pullermann un co lg
ich85
ich85 | 26.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Vielleicht Einnistung
02.12.2017 | 36 Antworten
Warum kommt meine periode nicht?
09.03.2015 | 3 Antworten
griesbrei machen
18.05.2013 | 9 Antworten
ich mag papa nicht, papa is doof,
26.02.2013 | 39 Antworten
Kind kommt immer wieder aus dem bett
27.06.2012 | 5 Antworten
Und schon am Schimpfen ;-)
24.02.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading