wann durschlafen?

Sidal
Sidal
20.02.2009 | 12 Antworten
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 6 monate alt. Ich habe seit 6 Monaten nicht richtig geschlafen. Bin am ende meiner kräfte. Mal schläft er 2std mal 3std. mal 6std. aber frühsten um 4 uhr morgens ist er hell wach. Meinen Haushaltspflichten komm ich nicht mehr so gut nach. Tags über wenns hoch kommt schläft er 3 std insgesamt. Er isst gut, da mach ich mir keine sorgen. Aber wann bekommt er einen rythmus und wie? HILLFEE (help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
schlafen lernen
Hallo! Wir hatten am Anfang auch Schwierigkeiten mit unserem Tagesablauf und auf Empfehlung habe ich das Buch "Schlaf gut, mein kleiner Schatz" gelesen und das meiste bei uns daheim umgesetzt. Das hat super funktioniert. Durchschlafen muss von den meisten Kindern gelernt werden. Kann ich nur weiter empfehlen.
Lenk
Lenk | 20.02.2009
11 Antwort
Durchschlafen
Also unsere schläf seit sie etwa neun Monate ist durch - also von Abends acht Uhr bis morgens sechs/halb sieben, Zwischendurch hatte sie aber auch wieder eine Phase, da war sie von vier Uhr bis sechs Uhr wach..
Zwilling87
Zwilling87 | 20.02.2009
10 Antwort
hey...
meine kleine ist 23Monate alt, und schläft seit ca vier wochen durch.sie kam jede nacht zwischen zwei und vier mal, und von eienm tag auf den anderen ist alles anders... ich hab noch ne grosse.und geh arbeiten seit die kleine ein jahr ist. Harte zeit, ich weiss, aber es geht vorbei.beim einen früher, beim anderen später... Hauptsache GESUND
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
9 Antwort
Ja
Mein kleiner lehnte schnuller von anfang an ab. Habs mit Tee versucht klappt auch net. Natürlich rede ich nachts gar nicht mit ihm. Streichele seine haare usw. Ja nachtlich auch an..... Mennnoooooo meine Tochter hat auch mit 15 mon durschgeschlafen aber mir fehlt wirklich die kraft bin auch noch krank frier die ganze zeit schon.... KA sagte mein kind wird ca 7 mon durschlafen. Naaaaaaajjjjjjjjjjaaaaaaaaaa muss da halt durch ne.... Ich liebe meine Kinder Tag und nacht *g*
Sidal
Sidal | 20.02.2009
8 Antwort
Durchschlafen
hallo, unsere zwillinge sind auch 6 monate alt und schlafen noch nicht durch. wir legen sie aber seit dem 3. monat immer um 19:30 schlafen, da sie um diese zeit sehr müde sind. sie kommen noch ein mal in der nacht. manchmal können wir sie einfach so beruhigen und manchmal benötigen sie noch die flasche. ist unterschiedlich. aufgestanden wird momentan aber auch meist um 5:00. tagsüber schlafen sie auch so um die 3 stunden. in der nacht ca. 9 bis 10 stunden. ich habe eine zeitlang ein schlafprotokoll geführt, damit ich mal herausfinde wieviel schlaf sie benötigen. vielleicht könnte dir das auch helfen. liebe grüsse
claudiag
claudiag | 20.02.2009
7 Antwort
...
das is übel meine jungs haben eigentlich ab 2 3 monaten durch geschlafen vorher hatten sie immer nen 3 std rytmus das hies ich musste nur einmal aufstehen weil sie in der nacht immer 5 std am stück gepennt haben das is alles ne sache der organisation
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
6 Antwort
hallo
meiner ist 9monate alt wacht 2mal nachtsüber auf zum fläschchen trinken 7uhr stehen wir dann auf.schläft 2mal 1 sdunde tagsüber und abends ist er um 19uhr am schlafen.ist auch noch nicht am durchschlafen finde es aber auch nicht schlimm habe mich daran gewöhnt.du kannst ihm das nicht abgewöhnen.vielleich ab 16uhr nicht mehr schlafen lassen, dann 19uhr ins bett und wenn er um 4uhr wach ist biete ihm fläschchen an oder einfach nur tee oder am besten wasser, lass ihn in sein bett liegen und bleib bei ihm bis er einschläft vielleicht klappt das dann besser....und tagsüber nicht zu viel rumtoben die verarbeiten das nachtsüber und schlafen daher nicht so gut.aber trotz allem seine zeit zum durchschlafen wird kommen da kannst du echt nicht viel machen.
sonne12345
sonne12345 | 20.02.2009
5 Antwort
durchschlafen
Hast du schon mal probiert ihr einen Nuckel zu geben statt etwas zu trinken?Bei unseren kleinen hat es geklappt. Sie ist jetzt 3 Monate und schläft von 22:30 Uhr bis 06:30.
tinij
tinij | 20.02.2009
4 Antwort
Durchschlafen
Das ist von Kind zu Kind verschieden, sie schlafen erst dann durch wenn sie selbst soweit sind. Ich will Dir ja keine Angst machen, aber mein Sohn schlief erst mit 16 Monaten durch. Ich habe gestillt und er kam auch oft alle 1, 5 - 3 Std., meine Maus jetzt ist etwas braver, aber länger wie 3-4 Std. habe ich auch selten durchgehend. Ich muss aber dazu sagen, dass mich das nicht belastet, bin das Wenigschlafen eben schon gewöhnt. Also, da hilft nur abwarten - ALLES GUTE! LG
Tornado
Tornado | 20.02.2009
3 Antwort
Hallo
Elias schläft jetzt durch seit er 7 Wochen alt ist. Er bekommt nachts zwischen 22 und 23 Uhr das letzte mal die Brust und dann um 5/6 Uhr hat er dann erst wieder Hunger. Wir haben es halt so gemacht, dass wir ihn um 19 Uhr den Schlafi anziehen und evtl. massieren. Er bleibt dann bei uns im Wohnzimmer und geht dann mit uns um die gleiche Zeit ins Bett. Nachts haben wir immer nur geflüstert oder gar nicht mit ihm geredet, nur ein Schlummerlicht dann nur kleines Licht etc. Damit er halt merkt nachts ist es ruhig und da wird geschlafen. Tagsüber viel gespielt, gesungen, geredet. LG Denise
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
2 Antwort
--
hmm meiner kam zu früh zur Welt und hat erst mit 4 mt durchgeschlafen.. rede sehr leise mit deinem kleinen in der Nacht und mache nur das nötigste..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
1 Antwort
da fühl ich mit dir
meine schläft erst seit etwa 4wochen durch- sie ist jetzt 13monate, bzw 1mal die nacht hat sie meistens noch durst, geht dafür aber um halb7 ins bett und schläft bis 8, da ist 1mal geweckt werden net so schlimm, vorher war sie manchmal 20mal die nacht wach, hatte schon solche tränensäcke das alle mich bedauert haben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Wann habt ihr gemerkt wann es losgeht?
22.12.2011 | 8 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading