zähneputzen ist eine qual

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.02.2009 | 11 Antworten
hallo alle zusammen!
wie läuft den das mit dem zähneputzen bei euch?
melanie ist jetzt 9 monate und hat jetzt 2 zähne bekommen.
nun möchte ich ihr natürlich morgens und abends die zähne putzen. hab auch eine eigene kinderzahnbürste.
aber entweder weint sie oder sie streckt jetzt einfach die zunge raus, damit ich nicht zu den zähnen komme.
habt ihr vielleicht irgendwelche tipps und tricks?
danke schon im vorraus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Zähnchen Putzen
Hallo! Ich hoffe ich kann dir mit meiner Antwort vielleicht etwas weiterhelfen. Meine kleine Maus ist auch fast 9 Monate alt und mir hat meine Zahnärztin und putze du dir gleichzeitig die Zähne, dann sieht sie das es gar nicht so schlimm ist und bekommt Interesse es mitzumachen.... Bei uns hat es funktioniert und nun lässt sie sie sich sogar die oberen vier neuen Zähnchen mitputzen zu den unteren zwei. LG Nicole aus Rendsburg
JennaEvaine81
JennaEvaine81 | 16.02.2009
10 Antwort
--
Hallo wir haben gar keine Probleme damit meiner findet es sogar lustig ich habe es ihm vorgemacht und ihm am Anfang eine Zahnbürste zum spielen gegeben.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009
9 Antwort
Zahnpflege
Also, ich wische bzw. rubble die Zähnchen meiner Kleinen nach jeder Breimahlzeit mit einem feuchten Tüchlein ab. Du kannst auch eine Fingerzahnbürste kaufen, ich selbst bin gerade auf der Suche nach sowas. LG
Tornado
Tornado | 16.02.2009
8 Antwort
Hallo!
Meine Kleine ist 13 Mon. und ich habe das gleiche Problem. Jeden Abend das gleiche Theater. Habe es auch schon mit Kinderzahnpasta probiert, aber hilft nicht wirklich. Ich putze auch selbst immer mit, bringt aber auch nicht viel. Weiß gar nicht, was das werden soll, wenn sie noch mehr Zähne hat! lg
Silvana-07
Silvana-07 | 16.02.2009
7 Antwort
Besorge Dir mal die Fingerzahnbürste von Nenedent, die ist ganz weich und sie spürt fast gar nix
Eine richtige Zahnbürste habe ich bei Lia erst mit ca 18 Monaten eingeführt und gar keine Probleme gehabt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.02.2009
6 Antwort
hallo
meiner ist 11.5 mon. und bekommt gerade die ersten zwei. habe schon ganz früh angefangen mit im mund rein gucken usw. wir fangen auch gerade an mit zähne putzen und wenn er die zahnbürste sieht macht er schon den mund auf.einfach immer wieder probieren , dich vor ihn setzen und das vor machen, dauert vielleicht ein paar tage, aber gewöhnen sich schnell dran...lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009
5 Antwort
Hallo
Also meine ist 11 monate hat aber auch mit 9 monate die ersten bekommen. Ich habe keine Probleme mir ihr wenn es um zähne putzen geht aber wenn sie mal nicht will gebe ich ihr die bürste und lasse sie ein bisschen machen und dann sage ich ihr "jetzt macht mama" und dann wieder sie usw. Klappt immer
aylin1
aylin1 | 16.02.2009
4 Antwort
Ich halte in der anderen Hand irgendetwas was sie interessiert,
dann guckt sie die ganze Zeit dahin und ich kann in Ruhe putzen. Sonst versuch es mal, ihr auch eine Zahnbürste zu geben. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009
3 Antwort
Hallo
Geb ihr mal die zahnbürste einfach so zu spielen, oder eine zweite beim putzen dazu. Bei uns gab´s gott sei dank nie probleme. er liebt sie, beißt drauf rum und soeht es als spiel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009
2 Antwort
Ja
Mache es Ihr einfach vor die Kinder schauen sich das bei dir ab. Mein Sohn macht es jetz schon ganz alleine er bettelt förmlich danach. Versuche ihr es spielerisch beizubringen
mundj9003
mundj9003 | 16.02.2009
1 Antwort
...
schon mal versucht sie selbst mal ran zu lassen. Ich hab meinen erst selbst damit machen lassen und nach und nach hab ich angefangen davor zu putzen und dann durfte unser Kleiner, und er hat sich auf den Kompromiss eingelassen!
Schatzi24806
Schatzi24806 | 16.02.2009

ERFAHRE MEHR:

zähneputzen
27.06.2012 | 7 Antworten
Zähneputzen
15.04.2012 | 8 Antworten
Angst vor Karius und Baktus
26.11.2011 | 5 Antworten
Zähneputzen bei 14 Monate altem Kind?
08.12.2010 | 6 Antworten
stressfrei Zähneputzen
01.11.2010 | 10 Antworten
Ab wann Zahnpasta für Kids?
03.09.2010 | 14 Antworten
Probleme mit dem Zähneputzen
31.07.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading