ach mensch, sie schläft so schlecht

sindwirbaldda
sindwirbaldda
14.02.2009 | 12 Antworten
ich weiss, ich weiss, man soll sich mit diesem ganzen durchschlafkram nicht so unter druck setzen. aber mia is jetzt 8einhalb monate und hat noch nicht eine einzige nacht durchgeschlafen. sie kriegt auch tagsüber zu wenig finde ich. aber sie will einfach nicht schlafen. is hibbelig, aufgedreht und kommt einfach nicht zur ruhe. nachts wird sie 3, 4 mal wach. dann lass ich sie schon immer bei mir (so ab 1, 2 uhr) weil ich einfach zu müde bin sie noch in den schlaf zu schleppen. ich hab das durchschlafbuch nach anna wahlgren da. aber konnte noch nicht über meinen schatten springen es anzuwenden. (hau) von "jedes kind kann schlafen lernen" halte ich nichts. obs nun wirkt oder nicht. früher mußte es doch auch irgendwie gehen, oder? meine mama hatte nie probleme mit mir ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
meiner
ist vom durchschlafen auch noch weit entfernt. wacht so 4 - 6 mal nachts auf, und will stillen/nuckeln/kuscheln. wenn man weiß, dass "durchschlafen-können" ein gehirnreifeprozeß ist, der sich in etwa bis zum 2. geburtstag hinziehen kann, dann wartet man nicht mehr so dringend auf das durchschlafen. ich habe es einfach als gegeben und normal angenommen und fahre damit seitdem viel besser. im übrigen haben wir familienbett und ich stille im liegen. das vereinfacht vieles :) und am wochenende steht mein mann morgens mal mit dem kleinen auf, dann kann ich noch 2, 3 stunden weiterschlafen. von den ganzen schlafprogrammen halte ich überhaupt nichts - die kinder lernen nicht zu schlafen, sondern nur, dass keiner kommt, wenn sie schreien. das finde ich eben das falsche signal... also halte durch, irgendwann wird es besser!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009
11 Antwort
Stillen
nein habe meine kinder nie gestillt.Immer nur fläschen gemacht für die.
baby28
baby28 | 14.02.2009
10 Antwort
stillen
meine wird auch noch nachts gestillt und schläft auch bei uns im bett.
AlisDeni-M
AlisDeni-M | 14.02.2009
9 Antwort
Ja wir stillen noch-auch Nachts
.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2009
8 Antwort
In deinem Umfeld klappt alles super?
Ein bischen Schönmalerei ist da aber oft dabei. Oft werden mit diesen stolzen Erzählungen andere Dinge in den Hintergrund gedrängt, die der betreffenenden Mutti Sorgen machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2009
7 Antwort
nachtrag
wie is das dann bei euch. stillt ihr noch?? ich wollt eigentlich schon vor einiger zeit abstillen. aber nachts stille ich halt noch und wir schlafen dann dabei ein. ich glaub ich wär zu faul um auch noch fläschen warm zu machen.
sindwirbaldda
sindwirbaldda | 14.02.2009
6 Antwort
...
mein sohn ist 18 monate alt und hat bis jetzt 3mal duchgeschlafen. er schläft auch total unruhig und er schläft auch bei uns im bett weil ich auch zu müde bin und ich finde er schläft dann doch etwas besser. ich denke irgendwann kommt das von ganz allein das durchschlafen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2009
5 Antwort
@sikkali
ich versuch immer zu schlafen wenn sies auch tut. das geht schon. ich denke nicht das ich sie unruhig mache... ich will hier auch gar nicht rumheueln aber in meinem umfeld klappt mit den kleinen ja alles ssssssssssooooooooooo toll das ich manchmal fast am heulen bin... ich wollt nur lesen das es noch gggaaannnzzzz viele andere gibt die dasselbe "problem" haben...
sindwirbaldda
sindwirbaldda | 14.02.2009
4 Antwort
Hallo
meine wird jetzt 3 jahre und hat erst einmal durchgeschlafen da war sie gerade mal 15 monate alt.Sonst wacht sie jedes mal auf und das alle 1-2 stunden.Das buch jedes kind kann schlafen lernen bringt nichts.Habe es auch schon angewendet aber ohne erfolg.Nur die hoffnung nicht aufgeben wird schon mal durchschlafen.
baby28
baby28 | 14.02.2009
3 Antwort
schlafen
mir hat damals meine freundin geraten: - wenns kindi nicht schlafen will . beruhigen-reden-evtl etw.tee- und NIE das schlafzimmer des kindes verlassen !!! bist du vielleicht auch schon durch den schlafentzug hibbelig ?
sikkali
sikkali | 14.02.2009
2 Antwort
hi
meine Maus ist schon 11Monateund hat auch noch keine einzige Nacht durchgeschlafen. Sie wird 4-5x wach in der Nacht. Und tagsüber schläft sie auch nur einmal 30-40Min. Kenn leider kein Zauberformel. Aber es kann nur besser werden. Kopf hoch! LG
AlisDeni-M
AlisDeni-M | 14.02.2009
1 Antwort
Meiner ist 18 Monate und hat noch nie durchgeschlafen
Es gibt halt Solche und Solche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2009

ERFAHRE MEHR:

kind schläft schlecht
17.11.2011 | 11 Antworten
warum schläft er so schlecht?
28.04.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading