sitzen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.02.2009 | 14 Antworten
ab wann haben eure mäuse angefangen frei zu sitzen?
meine kleine (heute genau 4 monate) versucht schon immer zu sitzen nur das sie das noch nicht frei kann versuche ich das gut möglichst zu unterbinden (da es ja für den rücken nicht so gut ist). sie drückt sich aber eben auch schon alleine hoch wenn ich sie auf einen kissen liegen habe. soll ich ihren willen unterstützen oder lieber noch warten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@ alna
weiß zwar nicht, wo deine kä das her hat, aber jeder weiß, dass das der muskulatur schadet! ein kind setzt sich hin, wenn die muskulatur so weit ist. was willst du dein kind denn vorher hinsetzen? du tust ihm damit in dem moment einen gefallen, langfristig gesehen nicht!
julchen819
julchen819 | 10.02.2009
13 Antwort
**
ja, hat man mir auch gesagt, dass man die kinder in der Wippe hin setzten kann. Steht auch in mehreren Büchern. Aber ne 'Wippe ist nicht so steil, wie ein stuhl. Denn wenn man es auch komplett hochstellt, ist es nicht so steil. Außerdem musst du hier niemanden gleich eingreifen. Jeder schreibt hier einfach nur SEINE Meinung hin. Und was der andere dann macht, ist ja wohl seine sache.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2009
12 Antwort
Deutsche Ärzte
Hallo ihr, lustig dass meine Kinderärztin gesagt hat, wenn man sie nur 60 minuten hinsetzt, das heisst am Tag verteilt, dann würde das nicht schaden. Aber wenn ihr alle mehr wisst als Kinderärzte lg nati
Alna
Alna | 10.02.2009
11 Antwort
**
Viele "Erwachsenenrückenschmerzen" kommen daher, weil die Eltern im Babyalter es zu gut meinen und Ihre kleinen Zwerge aufsetzten, weil die Babys so alles besser überbrücken können. Dein Kind setzt sich selber auf, wenn es so weit ist. Noch dazu musst du wissen, dass was du deinen Kind "falsch" anlernst, kann es selber nicht mehr lernen. Lass deinem Baby die Zeit, die muskulatur zu trainiren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2009
10 Antwort
sitzen
Hi, meine maus hat auch mit 4 monaten angefange zu sitzen, wir als mütter/väter können da nichts drehen. Die kleinen entscheiden wann es an der Zeit ist für dioe ganzen Dinge. Allerdings empfehle ich dir gleich noch wenn deine Maus richtig sitzen kann ohne unterstützung gewöhn sie gleich an den Topf, ich habe den Fehler gemacht und habe es versäumt. LGmandy
Kusum
Kusum | 10.02.2009
9 Antwort
zu früh abgedrückt
wenn es sich alleine hinsetzt. wenn du ihn hinsetzt und er bleibt sitzen, kann er es aber noch nicht!
julchen819
julchen819 | 10.02.2009
8 Antwort
@ anne
ein kind kann erst sitzen
julchen819
julchen819 | 10.02.2009
7 Antwort
alles was sie von alleine macht ist ok
nur du solltest sie halt nicht hinsetzen, nicht frei und auch nicht angelehnt. sie wird erstmal ihre rückenmuskeln stärken durch ihre "übungen". wird schon noch ein paar wochen dauern, bis sie tatsächlich sitzen kann.
julchen819
julchen819 | 10.02.2009
6 Antwort
lass sie es versuchen
aber hilf nicht nach, meine beiden konnten mit ca. 6 monaten sitzen
candy7
candy7 | 10.02.2009
5 Antwort
Meine Maus
Hallo meine Kleine muss auch schon alles überblicken und ich habe sie anfangs als es nicht anders ging ein bisschen aufgesetzt und nun habe ich sie im Hochstuhl meines Grossen mit Kissen rund herum reingesetzt. Das muss jede Mutter immer selbst wissen. Ich habe jetzt ein bisschen mehr Zeit auch mal ins Internet zu sehen, denn sie sieht alles und ist deshalb auch ruhiger, und mein Grosser, schupst sie an sobald sie in unserer SChaukel im Wohnzimmer sitzt. Somit sind meine Zwei auch noch zusammen beschäftigt. Meine Kleine ist jetzt schon aufgeweckt und mein Grosser ist schon mit 5 Monaten gekrabbelt und mit 10 1/2 gelaufen, deshalb darf man sich darauf nicht verlassen, denn jedes Kind ist unterschiedlich, andere machens früher und andere später. lg nati
Alna
Alna | 10.02.2009
4 Antwort
mein zwerg
ist jetzt 7, 5 monate alt und hat sich vor ein paar tagen von allein hingesetzt, dafür krabbelt er schon seit dem 6. monat und stellt sich auch schon überall allein auf und geht zb am bett entlang. denke jedes kind ist da anders
sunshinemom84
sunshinemom84 | 10.02.2009
3 Antwort
warte lieber noch etwas...
wenn sie sich dann beschwert kannst du ihr ja etwas helfen.. und wenn sie anfängt auf dem boden dann alleine zu sitzen oder sitzen zu wollen, nur ein tip aus erfahrung, lege immer eine decke oder ein stillkissen um sie herum, mein sohn ist immer auf den kopf geplumpst, tat mir immer voll leid.. jaja jeder anfang ist schwer :)
tatjana1987
tatjana1987 | 10.02.2009
2 Antwort
Hallo
Laß sie das wenn ganz allein machen, nichts unterstützen, da das wirklich nicht gut für den Rücken ist. Sean wollte das auch immer sehr früh und richtig konnte er es dann ein wenig vor dem 6. tem Monat. Liebe grüße
elefant1983
elefant1983 | 10.02.2009
1 Antwort
also meiner
knnte sich mit 4 monaten setzen und der arzt sagte er darf es nicht aber ich hab ihn irgendwann gelassn er hat es ja von alleine getan und hat geschriene wenn ich ihn hingelegt habe und mit fast 5 mon konnte er alleine sich hinsetzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2009

ERFAHRE MEHR:

krabbeln und sitzen bei frühchen
23.03.2014 | 10 Antworten
Baby 8 Monate, kann nicht alleine sitzen
27.03.2012 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading