Wie und wannsollte man mit dem "Trocken werden" beginnen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.01.2009 | 4 Antworten
Hallo Mamis,
meine Kleine ist jetzt 19 Monate und ich möchte Sie endlich trocken kriegen. Wie gehe ich da am Besten vor? WC-Aufsatz oder eher doch ein eigenes Töpfchen?
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
ProMami
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
so is eh
am besten, wenn die kleinen einfach von selbst sagen sie wolllen.. und dann dürfen sie natürlich.. aber fragen tu ich sie nie ob sie muss.. weil ich mir denk ich lass sie über den sommer ohne windel laufen u spätestens da is sie dann sicher sauber.. grins.. aber jetzt setzt sie sich so hin u wieder drauf halt wie sie lust hat.. und loben is dass was wir auch immer tun... da is sie dann stolz u freut sich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009
3 Antwort
meine maus
wird nächste woche 2 jahre alt und ist den tag über trocken. er meldet sich wenn er muss. haben am anfang immer gelobt wenn was im töpfchen war und er bekam eine "überraschung" haben auch so mit 1 1/2 jahen angefangen. ganz langsam und ab und an mal drauf gesezt. und seit ca. einem monat ganz konsequent auch in der kita. jetzt klappt alles super. in der kita geht er auf das große wc. und daheim will er sein winnie pooh töpfchen haben.
liebendemami
liebendemami | 31.01.2009
2 Antwort
...........
kommt auf dein kind an.... ob es aufs töpfchen geht oder nicht ..meine beiden jüngsten haben den topf verweigert ...das hat erst geklappt als ich nen toilettentrainer gekauft habe... die meisten kinder sind mit 2 1/2 - 3 jahren trocken. .einige auch schon bischen früher... lg tina
Zoey
Zoey | 31.01.2009
1 Antwort
hallo
vor dem 2. geburtstag sollte man gar nicht bewusst aufs töpfchen drängen.. der schließmuskel kann erst richtig mit 2 jahren gesteuert werden!!! Meine kleine is 21 monate u hin u wieder war sie am töpfchen das hat sie sich selbst ausgesucht mim winnie puh drauf... und jetzt geht sie ab u zu mal drauf halt da kommt sie u meint das sie muss.. dann setzen wir uns gemeinam zum topf u sie drückt.. bis jetzt is erst 2 mal was wirklich drinnen gewesen.. da waren wir total stolz u haben gelobt.. aber so richtig werden wir das mal über den sommer probieren.. Unsre will nie aufs hohe klo sondern nur am topf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Neues leben beginnen
25.09.2015 | 13 Antworten
Ab wann beginnen mit Babysachen kaufen?
03.10.2014 | 12 Antworten
4 jährige wird nicht trocken- zu faul?
05.06.2013 | 54 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading