Die Sache mit dem Töpfchen

kiana2007
kiana2007
22.01.2009 | 8 Antworten
Unsere Maus ist jetzt 15 Monate alt und ich würde sie gerne an ihr Töpfchen gewöhnen das sie zu Weihnachten bekommen hat. Ich weiß das viele sagen es sei noch zu früh und man solle warten bis sie selber anfange sich drauf zu setzen, aber sie lässt sich mit aufsatz schon auf unsere Toilette setzen und macht dann auch Pipi aber sobald ich sie auf ihr Töpfchen setzte probt sie einen rießen Aufstand. Hat vielleicht von euch jemand einen Tip wie ich ihr das beibringen kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
und
nocheinmal: ICH ZWINGE SIE NICHT AUF IHR TÖPFCHEN ZU GEHEN!!!!!!!! IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN?????? ICH BIETE ES IHR AN!!!! ANBIETEN UND ZWINGEN SIND ZWEI GANZ ANDERE SACHEN!!!!!
kiana2007
kiana2007 | 22.01.2009
7 Antwort
zwingen
geht natürlich nicht, unser sitzt seit er 1 jahr ist drauf, haben sie in der krippe gemacht. zu hause setze ich mich auf das norm. klo und er sich auf seins....und dann sag ich so jetzt machen wir beide pipi und dann gehts eigentlich, er will immer nicht lange genug sitzen bleiben :) aber zum kennenlernen ist das ein gutes alter....
OskarsMummi
OskarsMummi | 22.01.2009
6 Antwort
Wenn sie es nicht will,
dann lass es doch. Warum immer dieser Zwang? Schrecklich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009
5 Antwort
Töpfchen
Sie mag halt lieber die Toilette. Ist doch ok. Sie macht sicher nach was sie von Mama und Papa gesehen hat. Ich würde das akzeptieren.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 22.01.2009
4 Antwort
Das weis nur
deine Maus sie gibt dir doch deutlich zu verstehen was sie will :-)Meine Kleinste ist 19 Monate und zeigt mir auch wo der weg langgeht.
Janikjoe
Janikjoe | 22.01.2009
3 Antwort
natürlich
mache ich das nicht wenn sie es nicht will aber warum geht sie dann auf unser klo aber nicht aufs töpfchen? ist doch vom Prinzip her dasselbe
kiana2007
kiana2007 | 22.01.2009
2 Antwort
zwang
hallo. finde es etwas zu früh!!! zwing doch dein kind nicht!!! wenn sie doch aus klo geht, warum willst du sie auf töpchen setzen??? dräng ihr doch nichts auf, was sie jetzt noch nicht möchte. du kannst damit auch schaden anrichten!!!! lg manuela
tormann_72
tormann_72 | 22.01.2009
1 Antwort
Wozu muss sie dann
aufs Töpfchen versteh ich nicht?wenn du ihr das jetzt angewöhnst um Später wieder auf die Toieltte zu gehen?????Ich finde 15 Monate reichlich früh ist auch erwiesen das die das noch nicht können aber wenn sie es macht ist o.k setzt sie nur nicht unter Druck mit dem Töpfchen.Liebe Grüsse
Janikjoe
Janikjoe | 22.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Töpfchen Streik Hilfe
28.01.2012 | 8 Antworten
Wie und wohin mit dem Töpfchen?
03.08.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading