Mit wieviel Monaten durften eure Kleinen sitzen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.01.2009 | 11 Antworten
Hallo ihr Lieben,

unsere Schgnecke ist jetzt fast ein halbes Jahr und Sie zieht sich, wenn sie auf dem Schoß sitzt, immer joch zum sitzen.

Sie kann sich auch schon wirklich gut halten und sitzt ganz gerade.

Habe jedoch gehört, dass die Kleinen noch nicht so früh alleine sitzen sollten.

Wann habt ihr euren Zwergen "erlaubt" auf eurem Schoß zu sitzten und wann alleine im Hochstuhl?

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
auf dem schoß kann ich gar nicht verbieten, da meckert er rum. aber in den hochstuhl setz ich ihn noch nicht. da will ich lieber noch bissl warten. man sollte als mami nicht all zu ergeizig sein. warte noch bissl dem rücken deines kindes zuliebe. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2009
2 Antwort
...
auf dem schoss hatte ich sie schon mit 5-6 monaten sitzen... damals aber meist auf dem oberschenkel, so dass links udn rechts die füsse runterhängen - das is auch ok laut physiotherapeutin... seit etwa dem 7. monat sitzt sie zu den mahlzeiten im hochstuhl und auch immer mal auf dem schoss... sie sitzt sehr gut alleine, aber von selbst hinsetzen kann sie sich ncoh nicht, daher versuchen wir das einigermaßen zu vermeiden...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2009
3 Antwort
Sitzen
haben wir immer erlaubt, wenn sie es alleine geschafft haben, sich hinzusetzen, meine Große hat das mit knapp 5 Monaten geschafft . Die beiden anderen konnten mit 6 Monaten alleine sitzen. Heißt natürlich nicht, daß wir sie ewig lange im Hochstuhl hatten oder so, nur zum Essen und dann durften sie wieder "robben".
Unca
Unca | 15.01.2009
4 Antwort
ach ja
hochstuhl auch nur mit sitzverkleinerer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2009
5 Antwort
*
Mit 5-6 Monaten ist meine Kleine auch schon auf den Schoß gesessen! Hab sie dann mit 7 Monaten in den Hochstuhl gesetzt! Kurz drauf konnte sie schon alleine ganz gut sitzen! Mit 9 Monaten hat sie sich auch schon alleine hingesetzt! Wenn man das alles mit Maß und Ziel macht glaube ich nicht dass es schadet! Man muss sie ja nicht quälen und ne halbe Stunde hinsetzen! Aber ab und zu ein bisschen macht nix! Wenn es ihnen zu viel wird melden sie sich ja eh!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2009
6 Antwort
Sitzen
Hallo Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt Ich habe auch von meinem Arzt gehört das sie nicht alleine sitzen sollen, wenn sie es noch nicht von alleine können. Unser kleiner sass auch immer mal auf dem Schoss-lässt sich ja kaum vermeiden-ich denke daß das auch ok ist-ist ja nur mal zwischendurch und nicht immer. Unser sitzt auch noch nicht im Hochstuhl-erst wenn er es alleine kann. Ich denke das sollte jeder selbst entscheiden-aber für den rücken ist es nicht gut. Aber mal ein paar Minuten auf dem Schoss ist meiner Meinung nach Ok...Habe ich auch immer gemacht Gruß Daniela
danto69
danto69 | 15.01.2009
7 Antwort
Meine beiden
sind jetzt 6, 5 Monate alt... Auf dem Schoss sitzen sie auch, klar.. Das kann man ja kaum verbieten, sonst wird nur gemeckert.. Im Hochstuhl sitzen sie seit ca. 4 Wochen zur Mittagsmahlzeit einfach weil sonst einer warten muss wenn ich auf dem Schoss füttere und dann wird natürlich gebrüllt... Ansonsten sitzen sie da aber noch nicht drin, obwohl sie das schon echt gut können..
Barbara1977
Barbara1977 | 15.01.2009
8 Antwort
sitzen
Hallo, Meine maus ist jetzt 5 1/2 monate und will auch immer sitzen. Zum füttern sitzt sie schon im Hochstuhl da hält sie sich auch sehr gut und es dauert je nich sehr lange. Auf dem schoß ist sie mit dem rücken an mich gelehnt und daher kein problem der rücken muss nur gut unterstützt sein. Und wenn sie sich selbst aufrichtet ist es wohl kein problem für sie und irgendwann muss sie es ja mal lernen
Daniwau
Daniwau | 15.01.2009
9 Antwort
ich würds lassen!!
die rückenmuskulatur ist noch viel zu weich in dem alter! klar ziehen die kleinen sich hoch, wollen sitzen, stehen , laufen. aber dafür ist der körper noch nicht bereit. ein kind darf erst in den hochstuhl wenn es GANZ VON ALLEINE sitzen kann, ohne wackeln , ohne umkippen, den erst dann ist der rücken stark genug dafür!!!! mal auf den schoss nehmen ist was anderes, dabei stützt du ihn ja!!!!! aber nicht in einen hochstuhl!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2009
10 Antwort
ein kind setzt sich dann hin
wenn die rückenmuskulatur so weit ist. du solltest dein kind überhaupt nicht hinsetzen, solange es sich nicht von allein hinsetzt!!! denn erst dann kann ein kind sitzen!!! du tust deinem kind keinen gefallen!
julchen819
julchen819 | 15.01.2009
11 Antwort
achso
und ein kind setzt sich über die seite hin. die "sit ups" stärken rücken und bauchmuskeln, sind aber kein anzeichen dafür, dass das kind bald sitzen wird.
julchen819
julchen819 | 15.01.2009

ERFAHRE MEHR:

wieviel wiegen eure Babys mit 2 Monaten
21.06.2014 | 11 Antworten
wieviel Wörter mit 14 Monaten?
30.05.2012 | 18 Antworten
wieviel wiegen eure babys mit 4 monaten
29.01.2012 | 8 Antworten
Wieviel Schlaf mit 10 Monaten?
26.01.2011 | 7 Antworten
Wieviel Schlaf mit 14 Monaten?
27.10.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading