Schreien lassen

Schnatti1984
Schnatti1984
07.01.2009 | 26 Antworten
lasst ihr eure kinder eigentlich nie schreien? also ich meine jetzt nich stundenlang und auch noch nich wenn sie so ganz dolle winzig sind (bis 6 monate) und wenn sie schmerzen haben .. aber wenn sie einfach mal zicken .. und das können sie doch auch schon bevor sie 1oder 2 jahre alt sind (ich denke mal nich das meine kleene zicke da ne ausnahme is *lol* <---das mein ich übrigens nich böse)

in welchen momenten lasst ihr sie dann auch mal zicken und schreien? oder is das total verantwortungslos und ich muss nen schlechtes gewissen haben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meiner ist 7,bald 8 monate
und ich lasse ihn nie schreien. auch wenn er mal bockt. dann versuche ich ihn den bock auszutreiben, , , aber nie im schreienden zustand....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
2 Antwort
ne kann ich
nicht da blutet mir das herz.....
Carina2303
Carina2303 | 07.01.2009
3 Antwort
ich...
lasse meine schon mal schreien!aber auch net lang da ich es dann net mehr ertragen kann!;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
4 Antwort
Nein!
Schreien lassen ist keine gute Idee. Denn wenn die Kleinen sich dann richtig reinsteigern ist das nicht mehr witzig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
5 Antwort
nein,ist noch nie vorgekommen!
bestimmt war ich auch schon mal genervt, menschlich wie ich finde. bisher konnte ich das aber immer "schlucken" um liebevoll auf mein kind zuzugehen. ist nicht immer leicht, aber schreien lassen könnte ich nie...
MicaMaus
MicaMaus | 07.01.2009
6 Antwort
doch schon
mir fällt es schon schwer, aber man merkt wenn es zornschreien ist und sie nur was ordert oder ob wirklich was ist. aber auch wenn es aus zorn ist lasse ich sie nicht ewig schreien. aber sie soll schon sehen das es nicht immer sofort nach ihr gehen kann.... man muß auch mal was erledigen, auf klo, essen machen es kann nicht immer animation betrieben werden :)
muggelmaus
muggelmaus | 07.01.2009
7 Antwort
ich lass meine
auch mal schreihen....gut sie sind schon 2 und schreihen um ihren willen durchzusetzen...weiß auch nicht mehr wann ich damit angefangen habe. als mutter hört man ja wie die kinderschreihen/was sie haben. wenn es wirklich schlimm war hab ich auch geschaut und wenn nicht hab ich auch gelitten....
candy7
candy7 | 07.01.2009
8 Antwort
NIE
Ich lass mein Kind nie ALLEIN weinen. Das der Kleine vileicht auch mal aus Frust weint-klar, wenn auch sehr selten. dann bin ich aber auch dabei uns tröste. Ich bin halt schon immer bei jeden "Pups "gesprungen, hat mir UND dem Kind gutgetan.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
9 Antwort
nein grundsätzlich finde ich es nicht schlimm wenn mein baby etwas weint aber man muss ihnen immer das gefühl geben das sie mit ihren gefühlen nicht a
meine kleine weint oft bevor sie einschläft das dauert dann so zwei min und dann schläft sie !! und wenn es ihr nicht schnell genug mit der flasche geht dann meckert sie!!! und manchmal stauen sich die gefühle eines babys und das muss ja auch mal raus wenn das der fall ist dann nehm ich sie mir und trage sie und singe ihr was vor!! schaukel sie damit es erträglicher wird!!!
monja27
monja27 | 07.01.2009
10 Antwort
meinen kleinen lass ich auch mal schreien
Allerdings halt ich das nicht stundenlang aus, somit versuch ich dann irgendwann seine Laune wieder zu heben.Aber wenn er schreit nur weil er nicht schlafen will und trotzdem völlig müde ist, dann lass ich ihn.....
stitchie81
stitchie81 | 07.01.2009
11 Antwort
huhu...
also wenn ich meinen kleinen ins Bettchen bringe...dann schreit er auch meistens....ich mach dann sein Mobile an und geh raus.....meistens beruhigt er sich nach paar min......aber wenn er länger als 20 min schreit gehe ich zu ihm rein und nehm ihn auf dem arm und beruhige ihn.....dann leg ich ihn wieder hin und dann schläft er ein. das klappt bei uns ziehnlich gut!
Nancy_1979
Nancy_1979 | 07.01.2009
12 Antwort
Hallo!!!
Nein zicken lass ich sie schon mal sie sind jetzt 10 Monate und ich weis genau zicken sie oder haben sie irgendeinen Schmerz sei es körperlich oder seelisch dann ist Mama immer zur stelle aber wenn sie zicken lass ich sie schon mal!!!
carina123
carina123 | 07.01.2009
13 Antwort
Schreien
Meine Kleine ist fast 14 monate alt und ich lasse sie nicht schreien auch wenn sie mal bockig ist oder nicht das machen möchte , was ich sage. Ich erkläre ihr dann , warum sie etwas machen soll oder nicht.Kinder haben manchmal einen Grund warum sie schreien.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
14 Antwort
Nein
habe meine Tochter nie schreien lassen, erst jetzt wenn sie am Tag bockig ist und schreit wenn sie etwas nicht darf oder bockig ist dann laß ich sie schreien,
Aliyah0510
Aliyah0510 | 07.01.2009
15 Antwort
ich kann nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
16 Antwort
...
stimmt ich lasse sie auch nie alleine, ich bin immer im raum das sie sieht ich bin da oder der papa das finde ich schon wichtig. :) lg
muggelmaus
muggelmaus | 07.01.2009
17 Antwort
klar lass ich leon
auch mal schrein aber dann bin ich bei ihm und wenn ER dann hoch will dann nehm ich ihn auch hoch!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
18 Antwort
ja genau also allein ist meine maus nie entweder schläft sie in laufstall
unten im wohnzimmer oder im stubenwagen direkt neben meinem bett!!
monja27
monja27 | 07.01.2009
19 Antwort
huhu...
Also, Quentin ist nun 19 monate alt und zickt schonmal gerne rum...und das nicht erst seit gestern!!! Und wenn er extrem bockig ist, dann lass ich ihn auch schonmal schreien... Ich rede natürlich nicht von weinen bei schmerzen oder unwohlsein/Krankheit!!!! Er lässt sich auch gerne auf den popo plumpsen und gibt seine bockigkeiten durch lautes meckern und schreien zur Kenntnis! dann sag ich ihm klipp und klar, dass er so nciht weiterkommt. natürlich erkläre ich das sehr kindgereceht und verständlich...und wenn ich Glück habe, dann sieht er es ein und alles ist wieder gut. KOmmt er danach und will mir nen kuss geben und mich drücken, dann lasse ich ihn natürlich zu und bestrafe ihn nicht für sein zickiges verhalten! er muss ja schließlich noch viel lernen... Meiner meinung nach gibt es aber auch für so kleine Knirpse regeln die sie lernen müssen einzuhalten!!! Letzendlich entscheidet aber jeder selber wie er das alles handhabt! LG Sarah
Saboom
Saboom | 07.01.2009
20 Antwort
!!!
also wenn meiner aus trotz oder aus bockigkeit schreit/mäckert dan lasse ich ihn auch mal schrein will mir ja nicht irgentwann mal auf den kopf rum tranzen lassen ;-) aber wenn ich merke das er aus schmerz oder aus ähnlichen gründen schreit dan bin ich zur stelle!!!
Jeremysmum
Jeremysmum | 07.01.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

kind (18monate) schreien lassen?
01.01.2011 | 17 Antworten
Schlafen-schreien lassen
23.09.2010 | 15 Antworten
8 wochen altes baby schreien lassen?
01.07.2010 | 47 Antworten
Kind beim Einschlafen schreien lassen?
30.03.2010 | 10 Antworten
Baby mal schreien lassen oder nicht?
27.03.2010 | 28 Antworten
Baby (4 Monate) einfach schreien lassen?
12.01.2010 | 32 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading