Was haltet ihr von Schnullern?

Dezembermami
Dezembermami
03.01.2009 | 14 Antworten
Hallo ihr Lieben,

haben eure Kleinen Schnuller?
Unser Kleiner scheint ganz verrückt nach "Nuckeln" zu sein. Das beruhigt ihn ungemein. Aber bisher hat er keinen Schnuller bekommen .. , weil wir Angst haben, dass er ihn dann nurnoch haben will!
Wie sind denn eure Erfahrungen dabei?

Freue mich über jede Antwort! Bin ehrlich überfragt, ob er einen bekommen sollte!?

Lg
Svenja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hallo!
meine hat am anfang mal schnuller zum einschlafen genommen! Aber seid ihrem vierten lebensmonat meidet sie ihn! Da bin ich auch froh drüber, denn ich mag es nicht wenn kinder die schon laufen können, mit nuckel durch die gegend rennen! Ich habe auch von vielen gehört, damit es nicht einfach ist den nuckel abzugewöhnen! Letztendlich endscheidet jede mutter für ihrem kind, was für ihr kind am besten ist! Jetzt ist sie fast 12 monate! Das einemal als meine freundin mit ihrer kleien bei uns zu besuch war hatte meine kleine lissy den schnuller der kleinen meiner freundin aus dem mund gekluaut und gesagt "bäh" und hat den nuckel weggeschmissen! Das sah soo süß aus! Da war sie ca.9monate!
Fiene2004
Fiene2004 | 03.01.2009
13 Antwort
Der Schnuller is sehr wichtig für ein Baby.
Durch das saugen am Schnuller schlafen die Kinder nich so tief. Somit verhindert er den plötzlichen Kindstod.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2009
12 Antwort
schnuller
baby haben ein sehr ausgeprägtes saugbedürfnis was bis ins kleinkindalter sehr geprägt ist und wenn es beruhigt warum spricht denn da was dagegen.
katta1988
katta1988 | 03.01.2009
11 Antwort
warum nicht
also meine kleine mag den schnulli ganz gerne zum einschlafen. Meist liegt er dann am morgen neben ihr ich denke dasist ok, so lange das im rahmen bleibt. Muss aber jeder selber entscheiden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2009
10 Antwort
Schnuller
wir hatten vor der Geburt welche für unsere Kleine gekauft, aber sie will ihn überhaupt nicht. Wenn sie nuckeln will, dann nur an meinem kleinen Finger. Sie weint aber auch eh nur, wenn sie Hunger hat oder der Tag zu stressig war - da ist ablenken eh nicht angesagt.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 03.01.2009
9 Antwort
ich bin froh das es die gibt
obwohl meine kleine ihn nicht ständig im mund hat, aber hat sie sich weh getan hat oder zum einschlafen finde ich die dinger genial. LG
Baby-Josie
Baby-Josie | 03.01.2009
8 Antwort
Nicht ohne meinen Nuki
Das haben sich meine Mädels wohl gesagt ... Nele hatte ihre dann mit 3 Jahren an den Weihnachtsmann geschickt Lia hat ihn mit 2 Jahren verbannt Im ersten Jahr hatten sie ihn Tag und nacht, wie sie wollten Im zweiten jahr nur noch in der Nacht
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.01.2009
7 Antwort
meine wollte
die ersten 3monate garkeinen, dann fing sie an gefallen daran zu finden, sie hat ihn allerdings nur nachts, er liegt im bett und da bleibt er auch, sie spuckt ihn bevor sie richtig einschläft eh meistens aus, aber witzigerweise will sie nur die anfangssauger größe0....die anderen packt sie net an obwohl sie 11monate ist, da würgt sie sofort und spuckt sie aus, hehe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2009
6 Antwort
schnuller
unsere hat nen Schnuller den sie nur brauch wenn sie müde ist sonst nicht
azisti
azisti | 03.01.2009
5 Antwort
hat meiner am 5ten Tag bekommen.
ich find da nix schlimmes dran, wenn er das braucht bekommt er ihn auch und wenn man den Kleinen das rechtzeitig wieder abgewöhnt ist doch ok
stitchie81
stitchie81 | 03.01.2009
4 Antwort
Meine bekommt nur noch Nachts den Schnuller
Tagsüber ist er verboten.Es seiden sie findet wieder mal einen in ihren Verstecken :) Aber halt nur zum Schlafen.
CindyJane
CindyJane | 03.01.2009
3 Antwort
ist doch nichts schlimmes....
ist ein Seelentröster und eine Einschlafhilfe. Mien Kind kann ruhig schnullern. Solang es das mit 2 Jahren oder so nicht immernoch macht ist es ok.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2009
2 Antwort
schnuller
Grüß dich, also unsre kleine ist nun 2, 5 jahre jung und nimmt ihn auch noch..ich bin der meinung wenn es im rahmen bleib warum nicht, sie soll auch noch kind sein dürfen, erwachsen werden sie von ganz alleine...Lg katrin.
EMMES
EMMES | 03.01.2009
1 Antwort
hallo...
meine kleine hat einen schnuller und nimmt ihn eigentlich nur um sich selber zu trösten damit... es sei denn es ist abends oder nachts da hat sie zwei...
Lexa_Seraphina
Lexa_Seraphina | 03.01.2009

ERFAHRE MEHR:

was haltet ihr von kinderpsychologen?
20.02.2013 | 16 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten
Was haltet Ihr von Multi Sanostol?
27.02.2012 | 32 Antworten
was haltet ihr von so ein essensplan
31.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading