jetzt schon in der trotzphase

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.11.2008 | 5 Antworten
ich mach grad ne harte zeit mit meiner maus durch. also wenn sie sauer ist dann zieht sie sich ganz fürchterlich an den ohren, sehr merkwürdigt sie hat schon richtige striemen und ganz rote öhrchen. und wenn sie krabbelt und ich zu ihr energisch nein sage weill sie zb an die steckdosen geht dann schaut sie mich ganz erschrocken an lacht und macht es nochmal dann sag ich es ein wenig streger fängt sie sofort an zu heulen und haut den kopf auf den boden oder zieht sich wie verrückt an den ohren, keine sorge ich brüll sie nicht an ich sag es halt nur streng
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Gerade das mit dem Kopf auf den Boden hauen mußt Du ignorieren - so schwer es Dir auch fällt
Und auch groß trösten ist nicht gut in soeiner Situation ... dreh Dich um mit dem Satz: Auweia - das findet Mama gar nicht schön, nein nein !! ... und dann geh und lass sie alleine. Wenn sie aufhört, dann kannste sie trösten ist schwer, ick weiß ... ne liebe Mutti in meiner Bekanntschaft deren ihr Sohn hatte das auch gemacht. Erst als sie das ignoriert hat hats nicht lang gedauert und er hat es sein gelassen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.11.2008
4 Antwort
ok das ohren ziehen kann ich ignorieren
aber das kopf hauen auch ? und das ich jetzt mit nein schon anfange ist dioch auch ok oder warum weint sie bloss dann immer sofort los
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
3 Antwort
reagier
mal nicht drauf wenn sie sich an den Ohren zieht oder den kopf auf den Boden haut.Sie will Aufmerksamkeit.Wenn du sie ignorierst verliert sie das Interesse an den Sachen
WildRose79
WildRose79 | 19.11.2008
2 Antwort
kenne ich
Das mit den an den Ohren ziehen macht meine heute auch noch!Tjasie muss selber wissen wasihr weh tut!!
Erin_Kay
Erin_Kay | 19.11.2008
1 Antwort
kopf hauen kenn ich, aber sich an den Ohren ziehen - das hab ich auch noch nicht gehört
na ein Glück dauert das net lange ...aber nur wenn Du es ignorierst. Schenke dem keine beachtung. Kinder bekommen sehr schnell mit was Mutti gut findet und was nicht - also spring nicht drauf an LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Mama-Trotzphase: Bin am Ende
12.09.2015 | 17 Antworten
HILFEEE Trotzphase mit 4 1/2 ?
18.08.2015 | 5 Antworten
Trotzphase
17.11.2013 | 15 Antworten
Trotzphase/Verlustangst?
12.03.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading