kann man von einem 13 monate alten kind

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.11.2008 | 19 Antworten
erwarten, dass es hört, wenn man "nein" sagt? mein sohn hat mich heut ziemlich geschafft. er ist an alles dran was er nicht darf und hat mich totla ignoriert. rege ich mich umsonst auf, weil er es noch nicht kann oda macht er das mit absicht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
nein
Du mußt dem Wort NEIN Nachdruck mit dem passenden Tonfall verleihen. Gut wäre dabei auch noch die grabschende Hand weg zunehmen.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 19.11.2008
18 Antwort
Hi
Versuch mal Deine Formulierung zu ändern, Beispiel: Geh nicht an den Kühlschrank. SONDERN Laß den Kühlschrank zu oder der Kühlschrank bleibt zu. Wir sind keine Bittsteller sondern Anweisungsgeber. Hab den Tip von ner Erzieherin, bei uns hat das suuper funktioniert. Außerdem hat sie mir erklärt das die Mäuse das Wort "nicht" ganz oft niht verstehen. Viel Glück
Steffi0481
Steffi0481 | 19.11.2008
17 Antwort
Er wird nicht wissen was nein bedeutet
aber er wird es am Tonfall, wie Du es sagst, merken, daß er was nicht darf.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 19.11.2008
16 Antwort
Nein!!!
Hi, stell Dir mal vor, Du wärst Dein Kind, siehst etwas tolles, z.B.die neue Topfpflanze.Du machst dich auf den Weg, um sie zu untersuchen, weil Du gerade nichts besseres vorhast und Deine Mama die Zeitung liest.Als Du gerade da bist, sagt Mama:"Nein, Schatz."Du faßt die Pflanze an, sie sagt:Nein.Du zupfst ein Blatt ab, sie springt auf und nimmt Dich auf den Arm und sagt:Hey, ich habe doch NEIN gesagt.Sie trägt Dich zum Spielzeug, aber die Pflanze ist viel interessanter.Du gesht wieder hin und sie sagt wieder NEIN. Interessiert Dich das?Ich glaube nicht. Gleiches Beispiel:Du und die Pflanze und Mama.Sie läßt Dich die Blätter anfassen, dann stellt sie sie hoch und gibt Dir ein Spielzeug und sagt, JA, das darfst Du haben.Du bist zufrieden und spielst. Grenzen Austesten gibts in dem Alter nicht, nur angeborene Neugier.Unsere Kinder brauchen mehr JA und weniger NEIN.Es ist anstrengend, ein Kind zu erziehen, aber das Kind kann ja nun wirklich nichts dafür, dass Du die Pflanze gekauft hast.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
15 Antwort
Also ich habe die Meinung...
das sie das Wort NEIN schon richtig verstehen können. Dein kleiner Sohnemann will- so denke ich zumindest- seine Grenzen austesten und sehen was passiert wenn er das nein ignoriert... klar das beste MIttel um dieses nicht auffallen zu lassen ist die Mama gleich mit zu ignorieren...! Haben meine auch gemacht... dann kamen sie halt wieder in den Laufstall... somit war es beendet die Blumen auszutopfen o.ä.... Nachdem sie beide nicht wirklich oft und vorallem auch nicht gerne im Laufstall waren haben sie dies auch ziemlich schnell rausgekriegt. Dein Kind beginnt jetzt mit dem lernen und dem manipulieren der Eltern an... D.H. ich weine weil mir Mama keine Schokolade gibt... Oma gibt sie mir aber... das wird dir demnächst wohl auch mal bevorstehen. Zeige deinem Kind das du trotzdem am längeren Hebel sitzt und du -jetzt mal in den worten meiner Kinder zu sagen- der Bestimmer bist.
paulea
paulea | 18.11.2008
14 Antwort
Na klar
versteht er das NEIN schon. Er schaut eben, wie weit er gehen kann, das ist normal in dem Alter. Konsequent sein, nicht andauernd nein sagen, sondern nur da, wo es angebracht ist, dann aber klar und deutlich, damit er es einordnen kann.
nina-s
nina-s | 18.11.2008
13 Antwort
bisher dachte ich schon ,dass er weiß was ja
und nein ist. nur langsam fang ich an zu zweifeln. ich weder dann morgen wieder mein bestes geben...:-) danke für eure antworten - auch wenn ich nicht alle maßnahmen so toll finde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
12 Antwort
sophi.....
ich denke ab einem Jahr. Die Mäuse bekommen mehr mit als wir nur erahnen können.
susepuse
susepuse | 18.11.2008
11 Antwort
was meint Ihr
ab wann fängt das im Schnitt denn an, dass die kleinen wissen, was "nein" ist?
sophiesmama08
sophiesmama08 | 18.11.2008
10 Antwort
Ich glaube schon das sie das Verstehen!
Meine ist 17on und sagt schon ja/nein, je nachdem was sie will! Also daher denke ich schon, dass sie es verstehen!
nessie105
nessie105 | 18.11.2008
9 Antwort
du musst dein tonfall ändern beim nein
wenn du immer wieder nein sagst dann hören die irgendwann nicht hin immer wieder mal lauter mal gröber und mal lieb un dleise er muss auch merken wo es ganz schlimm ist wo er nicht hindarf und wo er einfach nicht hin sollte . du musst auch auf augenhöhe mit ihm gehn so das er dich anschaut und dann auch mit dem kopf zeichen machen so das er sich sieht klappt auch .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
8 Antwort
...
meine hört auch nicht auf nein sie grinst mich an und versucht es wieder, aber strafen mit stuhl ?meine würde vom stuhl glatt runterfallen ...lg
herzchen73
herzchen73 | 18.11.2008
7 Antwort
...
was sind das denn für maßnahmen... auf den stuhl setzen...
JeJu
JeJu | 18.11.2008
6 Antwort
Lotte (12Mon.)
hört auf "nein". Sag es immer wieder und sofort!! Viel Erfolg
susepuse
susepuse | 18.11.2008
5 Antwort
................
immer wieder nein wenn es nicht hört musst du auch langsam mit strafen anfangen z.b. auf einen Stuhl ein paar minuten kenne dein Kind nicht daher kann ich dir keine Tips geben die evtl. bei deinem kind helfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
4 Antwort
.............
ja ich finde schon zumindest hört mein sohn drauf er is 14 monate
jessi210
jessi210 | 18.11.2008
3 Antwort
Kinder testen ihre Grenzen
und das von tag zu tag aufs neue.Meine hört heute mit fast 2 nicht richtig auf mein nein.Sie testet immer wieder aufs neue wie weit sie gehen kann.Du muss immer Konsequent sein, und nicht nachgeben, das merken Kinder.Aja mama hat gestern noch nein gesagt und heute sagt sie ja.Hmmm vielleicht ist das ja immer so.So denken Kinder.Aber das gehört nunmal dazu..Leider. LG
CindyJane
CindyJane | 18.11.2008
2 Antwort
....................
er fängt an seine Grenzen zu testen Klar braucht ein Kind jetzt schon ein NEIN ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
1 Antwort
...
ist eine phase :-)
JeJu
JeJu | 18.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading