Im eigenen Zimmer schlafen

timmy2008
timmy2008
18.11.2008 | 14 Antworten
Ab wann habt ihr eure Mäuse daran gewöhnt im eigenen Zimmer zu schlafen? Ist das mit 8 Monaten zu früh?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Im eigenen Zimmer schlafen
Also ich habe das bei meinem Sohn so gehandhabt: Vom ersten Tag an alleine im Kinderzimmer schlafen. Als er ganz klein war und sich nicht drehen konnte, lag er tagsüber im Wohnzimmer auf der Couch. Und abends, so um zehn nach der Flasche habe ich ihn in sein Bett ins Kinderzimmer gelegt. Allerdings hatten wir unser Schlafzimmer nebenan und ich habe ihn immer sofort gehört wenn er gemäkelt hat.... Und jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und werde es wieder so machen, auch wenn das Kinderzimmer jetzt etwas weiter weg ist....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2008
13 Antwort
nein
ich meine damit das sich viele zu wichtig nehmen und aus simplen themen einen wettbewerb draus machen irgend einen senf dazu zu geben und diskussionen zu starten. ich kann das ab, keine sorge sowas überlese ich....
OskarsMummi
OskarsMummi | 18.11.2008
12 Antwort
Mäuseken...
...hier will doch keiner irgend jemanden zerreissen.
Canim01
Canim01 | 18.11.2008
11 Antwort
er schläft
nicht wegen dem kindstot bei uns, sondern weil es uns 3 gefällt. ich habe von kindstot gesprochen, weil es bekanntlich ein atemstillstand ist und der hauptsächlich ausgelöst wird wenn sie falsch liegen usw. und ich habe von nähe gesprochen, kinder schlafen ruhiger wenn sie geräusche ihrer eltern warnehmen. auch habe ich gesagt das es jeder für sich entscheiden muss. hier´warten echt welche drauf sich ein bischen interessant zu machen u.jemanden zu zerreisen.... :) lustich
OskarsMummi
OskarsMummi | 18.11.2008
10 Antwort
...........
darauf hab ich gewartet...wegen plötzlichem kindstot........sorry, aber wenn es so sein sollte ist es total egal wo die schlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
9 Antwort
Mal zu dem Kindstot....
...ich finde das völlig übertrieben sein Kind wegen der Gefahr des Kindstots mit im Ehebett schlafen zu lassen. Wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn es so sein sollte dann kann das überall passieren, im Kinderbett oder auch im Elternbett. Von daher ist die Theorie ein Baby wegen der Gefahr des Kindstots im Elternbett schlafen zu lassen völlig aus der Luft gegriffen.
Canim01
Canim01 | 18.11.2008
8 Antwort
Nein
Hi, also meine Maus hat schon mit 3 Monaten im Kinderzimmer geschlafen.
missbiggi
missbiggi | 18.11.2008
7 Antwort
unsrer ist erst mit 15mon
umgezogen. Ging nicht anders. Wir hatten nur eine 2Raum-Wohnung. Sind erst umgezogen als er schon ein Jahr war. Aber meine Nichte hat vom ersten Tag an im eigenen Zimmer geschlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
6 Antwort
Hallo,
also meine haben alle gleich im eigenen Bettchen geschlafen. Hatte aber immer das Babyfon am Bett zu stehen, so das ich gleich zur stelle war. Aber ich denke das mußt du selber entscheiden ab wann du das machts. viel glück beim probieren. lg sarah
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
5 Antwort
das erste jahr immer im elternschlafzimmer
ist so empfohlen wegen kindstot und nat.der nähe. meiner ist 18 monate und schläft bei uns im elternbett, wird jetzt aber in sein zimmer ziehen. das haben wir aber für uns pers.entschieden, kinderbett ist auch völlig ok, aber das erste jahr würd ich ihn bei euch im raum lassen....
OskarsMummi
OskarsMummi | 18.11.2008
4 Antwort
Meine Jungs haben auch....
...von Aanfang an in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Ist zwar umständlich wenn man nachts noch eine Mahlzeit geben muss aber das geht auch schnell rum.
Canim01
Canim01 | 18.11.2008
3 Antwort
Meine Jungs
haben von Anfang an im eigenen Zimmer geschlafen.. Bei uns im Schlafzimmer war kein Platz für 2 Babybetten, also ging das nicht anders..
Barbara1977
Barbara1977 | 18.11.2008
2 Antwort
**
Hab meine mit 1 Monat schon ausquartiert!! Ich würde sagen es ist nicht zu früh aber dass muss jeder selbst entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
1 Antwort
...........
meiner hat vom ersten tag an in seinem zimmer geschlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading