Mein Sohn 14 Monate hört einfach nicht auf Nein

Littlemuck02
Littlemuck02
07.11.2008 | 5 Antworten
hallo,

Mein sohn ist jetzt 14 Monate alt und hört einfach nicht auf nein!
Wenn er etwas macht was er nicht darf und ich sag richtig laut und ernst Nein guckt er mich nur an und macht einfach weiter selbst wenn ich ihm leicht auf die Finger haue und nein sage macht er einfach weiter selbst wenn ich ihm einen klapps auf den po gebe leicht macht er auch einfach weiter!
Was kann ich tuen damit er auf mein Nein hört wenn er was nicht darf?

Liebe grüße Anna
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
JA JA DIE KINDER
Ich denk das ist völlig normal, er versucht seine Grenzen auszuprobieren.Er provuziert dich das steht fest, bleib konsequent.Bleib bei nein ... lieber bestrafen, als hauen.das hab ich auch gemacht, und meine fing nach ner zeit an mich zuruck zu hauen.
deryat85
deryat85 | 07.11.2008
2 Antwort
probier...
mal statt nein sowas wi stopp oder tabu! das kommt oft besser an, aber ansonsten hilft wohl nur geduld und weitermachen ...
bobele82
bobele82 | 07.11.2008
3 Antwort
nein,
also ein leichtes finger hauen und ein klapps auf den po sind bestimmt keine richtig erziehungsmetode. er muss es erst noch lernen aber durch worte!!! versuche doch wirklich nur nein zu sagen wenn es echt sein muss! wenn er dann nicht hört- setze ihn irgendwo hin und ignoriere ihn kurz. er wird es bestimmt schnell lernen was er darf und was nicht- aber er ist ja auch erst 14 monate.
muggellea
muggellea | 07.11.2008
4 Antwort
wenn ich zu meiner nein sage
lacht sie aber is ja auch erst 9 monate. sie guckt mich zwar an, weiss mit sicherheit auch, dass ich was von ihr will, aber sie kann das wort noch net definieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008
5 Antwort
kenn ich
auch ist auch eigentlich eher seltern das ich ihnm leicht auf die finger haue oder auf den po weil ich weiß das es nichts bringt aber er weiß leider schon ganz genau was nein heißt und alles was er nicht darf will er sofort machen leider =) ich hab auch mal versucht ihn wenn er dann mal nicht gehört hat ins bettchen zu tun aber die stangen sind dann immer draußen das er jeder zeit raus kann und dann geht er auch direkt immer raus kommt weinend zu mir gelaufen und dann kann ich natürlich nicht anders und nimm ihn auf den arm und tröste ihn sage aber dabei das er halt da oder da nicht dran darf und das das nicht böse gemeint ist ... dann geht er auch ne zeit lang nicht mehr dahin ... aber ich kann ihn doch nicht immer ins bettchen tuen wenn er was macht was er nicht darf oder?
Littlemuck02
Littlemuck02 | 07.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Wann gehen eure Kids im Hort
05.01.2016 | 20 Antworten
Kündigungsfrist Hort
14.01.2014 | 4 Antworten
kind 27 monate hört nicht
10.08.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading