Nachtflasche

Selina-Mami
Selina-Mami
06.10.2008 | 8 Antworten
Selina (10Mon) schläft immer noch nicht durch und wenn sie wach wird, schläft sie ohne Flasche nicht wieder ein (nuckelt sich beim Wasser trinken wieder in den Schlaf) wollte es ihr schon abgewöhnen, aber das ist in 2 stündiges weinen ausgeartet. Ist es so schlimm wenn Kinder nachts trinken wollen? Hab mir jetzt überlegt ihre Trinkflsche mal ins Bett zu legen, vielleicht trinktr sie dann selbst ein bischen und schläft weiter? Brauchen Eure Kleinen nachts auch zu trinken und wenn ja wie macht ihr das? GlG Steffi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo,
unser sohn.aber wir legen die flasche nicht ins bett, da er damit alles nass macht.unser ka sagt, dass jedes kind anders"tickt" und irgendwann wird auch unser sohn durchschlafen.man muss einfach geduld haben.
xavida
xavida | 06.10.2008
2 Antwort
hallo!!
mein grosser schläft heut noch nicht durch und er wird im dez 4 jahre. er wird immer munter und will zuztrinken. habe es am anfang so gemacht das ich ihm die flasche am kopf seines bettes hingestellt habe. mittlerweile ruft er mich wenn er durst hat. und das geht ganz gut. er schläft dann auch gleich weiter.
anitin
anitin | 06.10.2008
3 Antwort
Trinkflasche
meine hat eine flasche mit im bett, so eine die nicht auslaufen kann. die hat er schon mit im bett seit er kanpp etwas über 1 jahr alt ist. Ich würd mir nicht so einen kopf drum machen, deine Maus ist auch er 10 monate alt.
Lillynrw
Lillynrw | 06.10.2008
4 Antwort
...........
Hab auch an íhre Trinklernflasche gedacht, die läuft ja nicht aus. Vielleicht mach ich mir echt zu viel Kopf, aber echt alle Kinder in unsrem Bekanntenkreis in Selinas Alter schlafen total ruhig und man hört von allen Seiten dass sie mit fast nem Jahr langsam durchschlafen müsste. Das hat sie auch schon ein paar Wochen, aber seit ca 3 Monaten schläft sie ohne trinken nicht wieder ein
Selina-Mami
Selina-Mami | 06.10.2008
5 Antwort
ich kenne das...
... meiner ist auch 10 monate alt. und mein ka sagt bis zu ca. einem jahr ist das ganz ok wenn´s sogar mehr als wasser ist . ich kann ihn auch nicht weinen lassen. aber angeblich hilft das bis zu fünf nächte und dein kind kann durchschlafen. mir tut das zu leid, finde einmal aufstehen ist nicht schlimm. aber muß jeder für sich selbst entscheiden. alles gute und lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 06.10.2008
6 Antwort
Hallo
Also ich finde das überhaupt nicht schlimm. Mein Sohn ist gerade 2 jahre alt geworden und trinkt nachts immernoch aus seiner Nuckelflasche. Er nimmt keinen Dutzi und ich denke, das ist für ihn so eine Art Ersatz. Er würde ohne seine Flasche gar nicht einschlafen, das gäbe bei uns auch ein riesiges Drama. Solange in der Flasche nichts zuckerhaltiges ist ist es auch kein Problem- finde ich. Wenn mein Schatz nachts aufwacht dann trinkt er halt ein paar schlückchen und nschläft dann weiter. Ich denke das gewöhnen sich die Kleinen schon irgendwann selber ab. ist doch auch überhaupt nicht schlimm. Habe auch diverse, kluge Ratschläge darüber von aussen bekommen, aber solange es für Euch ok ist, dann paßt es doch. Schädlich ist es nicht, also würd ich mir da keinerlei Sorgen machen. Irgendwann hören sie schon auf wenn sie es nicht mehr brauchen. Mach Dir keine Soregn :-) Liebe Grüße, Ute
Norali
Norali | 06.10.2008
7 Antwort
hallo
meine kleine wird im nov.2Jahre und schläft auch noch nicht durch sie möchte auch jede nacht ihre flasche die ich ihr dann bringe ich denke das sich das mit der zeit alleine regelt...halte durch....meine große hat auch nicht gleich durchgeschlafen erst als sie in die kita ging da war sie 1Jahr. lg madlen
emmamarga
emmamarga | 06.10.2008
8 Antwort
HI
Unser Kleiner hat schon mit 2 Monaten durchgeschlafen. Der Arzt meinte, dass das in Ordnung geht, weil er sich prima entwickelt. Was gibst du deiner Kleinen zum Abendessen? Vielleicht ist ihr das zu wenig? Es gibt aber auch Kinder, die schlafen mit 4 Jahren noch nicht durch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2008

ERFAHRE MEHR:

In den Schlaf Weinen.
02.08.2014 | 32 Antworten
?Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?
08.12.2011 | 8 Antworten
Wie lange die Flasche geben?
05.07.2011 | 11 Antworten
Muss ich die Nachtflasche
25.03.2011 | 13 Antworten
2 Flaschen pro Nacht
22.10.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading