wie kann man einem 1,5 jährigen lernen dass er auch teilen muss?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.09.2008 | 4 Antworten
mein kleiner ist eigentlich nicht geizig, aber wenn ein anderes kind an seine spielsachen geht, fängt er gleich an zu schimpfen und zu sumsen.

wie soll ich ihm das denn lernen?

bitte um ganz viele tips!

(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Hallöchen!
Mein kleiner ist auch 18 monate und ich habe mit ihm das gleiche problem. Ich versuche es ihm einfach nur immerwieder zu erklären und dann klappt es eigentlich auch... Ich denke das ist jetzt so eine anfangsphase und hoffe das er es bald lernt auch mit anderen kindern zu teilen. Liebe grüße
supimami19
supimami19 | 23.09.2008
3 Antwort
ich hab meiner tochter imer erklärt,
dass alle kinder merh spielsachen haben, wenn jeder mit allem spielen darf, weil jeder irgendwas hat, was der andere toll findet! das hat sie auch relativ schnell kapiert!
assassas81
assassas81 | 23.09.2008
2 Antwort
In dem Alter ist das schwer,
weil die Kinder nur sich sehen, das ist vom Verständnis der Kinder her so. Einen Sinn für gerechtigkeit und teilen bekommen sie erst mit 5-6 Jahren. Sie wissen ja nicht, daß sie das Spielzeug wiederbekommen. Für sie ist das so, als müssten sie es ganz abgeben. Vielleicht könntest Du damit anfangen, daß die Kinder zusammen mit dem Spielzeug spielen. Viel Erfolg
Chrissi1410
Chrissi1410 | 23.09.2008
1 Antwort
das machen sich die zwerge schon untereinander aus
kannst ihm zwar sagen, dass er teilen soll oder du bietest ihm was anderes an - aber wirklich beibringen - hmm ich weiss net ob das schon geht. ich hab damit irgendwie keine probleme . noah krallt sich in der kita immer irgendwelche dinge und verteilt die dann unter den anderen.
Noah2007
Noah2007 | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was schenkt man einem 5 jahrigen
16.07.2012 | 11 Antworten
Glück teilen
08.03.2012 | 17 Antworten
Freude teilen
17.01.2012 | 4 Antworten
Missbrauch bei 3 jährigen?!?!
02.01.2012 | 30 Antworten
3-jährigen eingesperrt
16.06.2011 | 12 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading