Schuhe anziehen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.08.2008 | 7 Antworten
Hallo Ihr lieben Mamis könnt Ihr mir weiterhelfen. Ab wann fängt man an einem Kleinkind feste Schuhe anziehen? Erst wenn die Kleinen schon sicher laufen können oder schon wenn sie sich schon an Möbel hochziehen und an der Hand laufen können? .. (baby03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wenn sie richtig laufen und dann auch nur für draußen. denn barfuss
laufen ist das gesündeste was man machen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2008
2 Antwort
erst wenn sie sicher laufen können
sie müssen den untergrund auf dem sie gehn erstmal kennenlernen und mit den füßen ertasten, Barfuß ist sowieso am gesündesten lg
ich85
ich85 | 31.08.2008
3 Antwort
.........
also meiner kann auch schon par schritte laufen bekommt denoch keine schuhe den draußen will er net laufen und in der wohnun barfuß und auf der wiese mit socken muss die tage mal seine füße messen lassen den er passt in keine schuhe rein grrrrr
jessi210
jessi210 | 31.08.2008
4 Antwort
Schuhe anziehen
Dankeschöööön Ihr Lieben dann weiss ich ja jetzt Bescheid denn mein Kleiner ist jetzt ja bald 11 Monate alt, aber Ihr kennt das ja bestimmt auch alle im Bekanntenkreis sagen was anderes ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2008
5 Antwort
ja jeder
sagt was anderes und ist ist beleidig wenn man den ratschlag nicht annimmt. ich finde viel hören und dann ausprobieren was für ein in frage kommt. ich höre viel auf mein bauchgefühl.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2008
6 Antwort
erst beim laufen
allerdings dann ruhig schuhe die die fersen und die knöchel gut stützen. barfuss ist nur dann gesund, wenn der untergrund "herausfordernd" ist. bei ganz ebenen untergründen wie parkett, laminat, teppich, usw sind die kleinen muskeln an den füssen nicht gefordert und sind deshalb nur schlapp. in diesem fall brauchen also die emfindlichen gelenke und knochen einen guten stutz. lg, mameha p.s. ich habe darüber ein artikel ins magazin geschrieben, wenn dich dazu mehr interessiert, lies hier: http://www.mamiweb.de/magazin/2441_hausschuhe-oder-barfuss.html
mameha
mameha | 31.08.2008
7 Antwort
Schuhe anzeihen
Also ich habe Schuhverkäuferin gelernt und unsere Devise ist und war: Soblad die ersten Anzeichen da sind, das der oder die Kleine zu gehen beginnt, Schuhe meiner einer festen Sohle und die über den Knöchel gehen anziehen. Denn nur so haben sie den optimalen Halt, denn sie brauchen um das Gehen lernen zu können. LG, martina
LonelyMiss
LonelyMiss | 31.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Kind 7 Monate im Buggy anziehen?
14.05.2015 | 6 Antworten
Morgendliches Gezeter um das Anziehen
03.02.2014 | 16 Antworten
Sohn will Schuhe nicht anziehen! :(
19.09.2013 | 24 Antworten
Ich kann nichts mehr anziehen!
13.08.2012 | 13 Antworten
Schuhe die zu klein ausfallen!
26.01.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading