Ab wann in Buggy und kindersitz?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.08.2008 | 5 Antworten
Mein kleiner ist jetzt fast 8 Monate wiegt gute 9kg und ist 76cm groß, seit einigen Tagen sitzt er nun selbststänig und spielt auch in dieser position ab und zu ..
Nun habe ich gemerkt das er nicht mehr in der Babyschale sitzen will, weil er sich da nicht aufrecht hinsetzen kann, er versucht sich immer hochzuziehen ..
kann er jetzt schon ind den Kindersitz und in seinen Buggy?
Momentan sitz bzw liegt er noch im umgebauten Kunderwagen ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
also unser kleiner war mit 8 mon schon im normalen autositz nich mehr in der babyschale.dafür war er schon zu gross und wollte da auch garnich mehr rein.im buggy war er auch schon mit dem alter ... also ging alles super;)
shalyna
shalyna | 30.08.2008
2 Antwort
probiers einfach aus...
der buggy ist normalerweise schon o.k. hast due einen verstellbaren? damit man die sitzposition verändern kann ... mit dem kindersitz wart noch ein bisschen, die kinder sollen solang wie es geht im maxi-cosi bleiben. beim kindersitz müssen viele kriterien erfüllt werden und er darf nie zu groß sein ... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2008
3 Antwort
bagy und kindersi
fatimma77
fatimma77 | 30.08.2008
4 Antwort
solange er noch in die Babyschale paßt,
sollte er auch darein, weil das rückwärtsfahren am sichersten ist!! Erst wenn der Kopf oben raus schaut, sollte man den Autositz nehmen. Den Buggy kannst Du ruhig nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2008
5 Antwort
Hi
Also nen Buggy oder Shopper würde ich persönlich erst nehmen wenn die Kids schon größer sind. Meine beiden waren etwas über 1 Jahr, da habe ich erst nen Shopper genommen und für längere Strecken nehme ich aber immer noch den Kombi , weil der einfach besser gefedert ist als ein Buggy. In den nächst größeren Kindersitz kam meine Tochter schon mit etwas mehr wie 6 Monaten. Allerdings auch nur weil sie nicht mehr in den Babysafe gepasst hat. Ihr Kopf ragte halt schon über den Rand des Babysafes und so war die Sicherheit auch nimmer gewährleistet. Außerdem konnte sie auch schon alleine sitzen und unser Kinderarzt hatte uns das ok gegeben. Wir sind da allerdings auch nur Kurzstrecken mit ihr gefahren. Mein Sohn kam dann mit ca. 9 Monaten in den nächst größeren Sitz. Auch er ragte schon mit dem Kopf über den Rand. Solange der Kopf nicht über den Babysafe ragt, braucht man auch noch nicht in den nächst größeren Sitz wechseln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2008

ERFAHRE MEHR:

wann zum kindersitz ab 15kg wechseln?
12.05.2014 | 10 Antworten
Wann Kindersitz wechseln?
13.01.2014 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading