schnuller

et_ailuj
et_ailuj
26.08.2008 | 7 Antworten
hallo,

ab wann gewöhnt man den schnuller wieder ab? und wie habt ihr das gemacht?

danke u. lg
et_ailuj
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
ab dem kiga fangen
wir an.. wir haben ihr gesagt das sie wenn sie in den kiga kommt jede woche einen schnuller abgeben sollte weil sie ja dann ein grosses mädchen ist und grosse mädchen keine schnuller brauchen ihre antwort war grosse mädchen wie mama mama brauht auch kein schnuller.. mal sehen wie sich das in die tat umsetzen lässt lach
sandy29
sandy29 | 26.08.2008
6 Antwort
hallo
ich würde den Schnuller somit 2, 5 Jahren abgewohnen ab da dann wenn schon nur noch nachts geben... Viel glück!! Lg tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2008
5 Antwort
.................
Meine Tochter hat das selber gemacht und sich den Daumen angewöhnt.
silvie1912
silvie1912 | 26.08.2008
4 Antwort
mein sohn war da grad 2,5jahre
war genau zu ostern, haben da ein körpchen für den osterhasen gemacht
LarasMami
LarasMami | 26.08.2008
3 Antwort
..
hab ich auch letztes mal gefragt, hab jetzt was ganz tolles gelesen. Der Zauberer holt den Schnuller ab und dann verzaubert er diesen in ein Stofftier... Meiner war ganz begeistert und hats sofort gemacht, alle Schnuller weg, dafür kam der Teddy Balduin mit Brief vom Zauberer.. Mein Zahnarzt hat gemeint bis zum 3 Lj sollte er weg sein
winnetouch
winnetouch | 26.08.2008
2 Antwort
das würde ich auch gerne wissen
aber mein kleiner 8 monate alt gibtihn nicht her
mama0018
mama0018 | 26.08.2008
1 Antwort
ich brauchte
meiner tochter das jetzt schon mit fast 10 monaten nicht abgewöhnen weil sie den seit 2 wochen nicht mehr will und in die ecke geschmissen hat
mutti61107
mutti61107 | 26.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Selbstständig mit Schnullerketten etc?
19.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading