Kann ein moslem taufpate werden?

domi88
domi88
03.08.2007 | 1 Antwort
ich möchte meinen kleinen taufen lassen und möchte das meine beste freundin patin wird. sie ist aber moslem geht das ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
taufe
Paten müssen ihren eigenen christlichen Glauben durch die Absage an das Böse und das Sprechen des Glaubensbekenntnisses lautstark bekennen. Ich weiß nicht, ob eine Muslima wirklich bereit ist, ihren Glauben an Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn, zu bekennen ... demnach müsste sie vor der taufe zum christentum übertreten ... aber sprich doch mal mit eurem pfarrer ob es möglich ist das sie nicht taufpate sondern taufzeugin machen kann.. da hat sie nicht die pflichten eines paten.. ist aber bei der taufe dabei, bezeugt die taufe und darf natürlich auch geschenke bringen..*gg* lg tina
Zoey
Zoey | 03.08.2007

ERFAHRE MEHR:

taufpate ab welchem alter?
22.09.2010 | 5 Antworten
wen als taufpate nehmen?
11.08.2009 | 2 Antworten
Muslimische Jungennamen
20.04.2009 | 11 Antworten
Was schenkt man als Taufpate?
03.02.2008 | 7 Antworten
Taufpate
22.09.2007 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading