kindergarten

hapymama
hapymama
06.11.2007 | 8 Antworten
kann mir jemand sagen obs kindergärten gibt die kids ab 2 j. nehmen auch wenn sie noch nicht trocken sind .. möchte gern im nächsten jahr wieder arbeiten gehen und brauche unbedint dann einen kika platz
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
also in den Kindergarten wo mein Sohnemann demnächst reinkommt nehmen sie auch Kinder die noch Windeln tragen, also das dürfte kein Problem sein war ja früher mal so das die Meisten Kitas keine Kinder genommen haben die noch nicht sauber waren, aber das ist heute anders zumindestens hier bei uns. integrativen Kindergarten würde ich auch empfehlen, denn die sind wirklich klasse aber da gibts gewisse Voraussetzungen damit man so einen Platz bekommt. Ich drück dir die Daumen das du was passendes findest ich selbst hab lang gesucht ehe ich für meinen dem passenden hatte, aber vorher bin ich arg auf die Nase gefallen, denn nicht jeder Kindergarten ist gleich.
fynns_mama
fynns_mama | 13.02.2012
7 Antwort
also ich weiß ja nich...
wie kinder in der krippe/kita trocken werden und wann sie dort trocken sind, aber von den kindern, die ich kenne und was nicht wenige sind, war keines mit 2 jahren trocken^_^°
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2007
6 Antwort
kindergarten
ja dafür gibt es soweit ich weiss kinderkrippen lg mizzy19
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2007
5 Antwort
Kindergarten
Kindergärten mit integativen Gruppen nehmen meist windelkinder. Meine Tochter war in einer Gruppe zusammen mit Kindern mit Handicap, dort war eh ein Wickelplatz und Ersatzklamotten vorhanden. In Integrativen Kindergruppen kommen auf ca. 5 Kinder ein Erzieher das ist bei kleinen Kindern auch wichtig, da sie sonst untergehen. Meinen Sohn würde ich in drei verschiedenen Einrichtungen unter drei unterbringen können, und wir wohnen sehr ländlich. Viel Glück Grisu
grisu626
grisu626 | 06.11.2007
4 Antwort
neues gesetz
und ab wann soll es durgesetzt sein mit dem neuen gesetz gilt das dan für alle kindergärten oder ist das dann eingeschränkt
hapymama
hapymama | 06.11.2007
3 Antwort
kika platz
ich werd mich wohl umhöhren müssen wird bestimmt nicht einfach.....
hapymama
hapymama | 06.11.2007
2 Antwort
...........
also entweder musst du deine maus dann in eine krippe geben bis sie 3 ist oder in einen alterserweiterten kindergarten! die fangen schon früher an als 3 jahre und haben dafür auch schul-hortkinder! wenn du aber jemanden in einem gewöhnlichen kiga kennst kannst du glück haben, dass sie deine kleine auch als aussnahme schon mit 2 nehmen! das mit trocken sein, gibt 4 jährige die noch in den kiga mit windel kommen! ich sprech aus erfahrung! ist also kein hindernis! lg carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2007
1 Antwort
kindergarten
meine cousine ist erzieherin. sie meinte nach dem neuen gesetzt müssten sie ein bestimmte anzahl von kinder ab 2 j aufnehmen auch wenn sie noch die windel haben. aber ich weiss jetzt nicht ab wann das so ist
nati82
nati82 | 06.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Anzeige gegen den Kindergarten
06.09.2014 | 42 Antworten
Kindergartenwechsel- Fristen
15.05.2014 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading