was kann man zusammen machen

serpil1978
serpil1978
22.01.2008 | 8 Antworten
ich habe einen 2.5monate alten sohn. was kann ich mit ihm unternehmen auser spazieren gehen.habt ihr rat schläge für mich bitte
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
beschäftigung
also, ich hab mir meinen kleinen von geburt an einfach ins tuch gepackt und die sachen unternommen, die ich vorher auch gemacht hab, naja, bis auf rauchen und party und so.aber bin genauso ins cafe, essen oder schoppen.hab auch den haushalt so gemacht.das war unteraltung genug.denke, man sollte sein leben nicht so fürs baby umkrempeln, da frustriert man ja nur.der kleine war auch so super zufrieden, bei allem dabei zu sein und nicht ständig die volle aufmerksamkeit zu haben.die kann nähmlich auch nerven.
tragemami22
tragemami22 | 22.01.2008
7 Antwort
PEKIP
Ich gehe mit meiner zum PEKIP. Da förderst du dann auch noch die Sinne des Babys.
Kermitine
Kermitine | 22.01.2008
6 Antwort
also wir gehn oft somal
einkaufen grins , und babyschwimmen mach ich auch bald ansonsten gibt es noch so krabbelgruppen oder familientreffs schau mal im netz
Nadine85
Nadine85 | 22.01.2008
5 Antwort
Beschäftigungen
Meine Maus ist jetzt 3 1/2 Maonate. Ich gehe mit ihr als durch die WOhnung und erzähle ihr, was das für Räume sind. Außerdem stand sie bevor sie anfing greifen üben noch mehr auf Mobiles als jetzt und konnte lange vergnügt quietschend darunter liegen, wenn ich es angestoßen habe Auch meine zappelnden Finger über ihrem Gesicht fand sie toll. Ansonsten bemühe ich mich, die Dinge zu tun, die ich auch früher gerne gemacht habe und sie einfach mitzunehmen. Geht ja in dem Alter noch! ganz gut. Gruß Marion
Frederike
Frederike | 22.01.2008
4 Antwort
Spielen
Habe mit meiner Tochter damals Grimassen geschnitten und ihre Laute nachgeahmt. Hab ihr alles im Haus gezeigt. Fingerspiele gemacht, die wir noch immer gerne machen. Und natürlich Babymassage total schön!
MiaMama
MiaMama | 22.01.2008
3 Antwort
Naja.
Amelie is jetz au grad drei Monate alt und will auch den ganzen Tag beschäftigt werden. Ruhe... Hätt ich gern lol Aber sie schläft nicht viel und brauch rund um die Uhr jemand, der sie bespielt und beschäftigt. Du musst ausprobieren was dein Kleiner mag. Ich hab heute mit so einem blauen Teddy von ner Wärmflasche vor ihr rumgehampelt, hat ihr ziemlich gefallen. Aber so klein sie auch noch wirken, je mehr man mit ihnen macht, desto mehr bekommen sie auch schon verarbeitet. Ich musste die ersten drei Monate die ganze Zeit mit ihr spielen. Nun kann sie greifen und fängt langsam an bisschen zu schlafen - Gott sei Dank.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2008
2 Antwort
Uhi, groß was mit einem 2,5 Monate
alten Baby machen, das ist schwierig. Ich bin da auch etwas altmodisch eingestellt und glaube, das man den Kindern in diesem Alter eigentlich noch die Ruhe gönnen sollte, die sie auch meißt sehr gerne annehmen. Die Kleinen haben in diesem Alter ja wirklich jeden Tag neue Eindrücke. Der Lärm auf der Straße, kichernde Kinder auf einem Spielplatz oder einen bellenden Hund und all so Sachen müssen sie erstmal verarbeiten. Wenn es Dir aber allzu langweilig ist, kann ich Dir nur sagen, : Genieß es! Les´ein Buch, entspann Dich oder räum halt auf... Es wird nicht immer so bleiben!!! Aber wenn Du garnicht anders kannst: einen Luftballoon an einer Schnur über ihn halten und dann sehen was er damit macht. Liebe Grüße
MattisMami
MattisMami | 22.01.2008
1 Antwort
Beschäftigung
kann mir gut vorstellen, dass man manchmal nicht so recht weiß, was man den ganzen tag treiben soll. Ich bin noch keine Mami, aber will es werden. Hast du schonmal überlegt Babymassage zu machen, oder ins Babyschwimmen zu gehen. Ansonsten gibt es ja auch schöne Spielchen, die du mit dem kleinen mal zwischendurch machen kannst. Du hast doch sicher rasseln oder ähnliche Babypielzeuge um die Sinne des Kleinen zu wecken.....schau doch einfach mal wie er reagiert, aber du musst ihn ja auch nicht den ganzen tag unterhalten. kuscheln, spielen, essen und schlafen werden den kleinen Mann sicher genug beanspruchen. Liebe Grüße
engelchen882
engelchen882 | 22.01.2008

ERFAHRE MEHR:

Horumersiel was kann man da unternemen?
05.05.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading