Dem Kind welche auf die Finger hauen ( leicht)

JadeCelenia
JadeCelenia
06.06.2008 | 35 Antworten
Meine Tochter wird diesen Monat 14 Monate alt, wenn ich ihr nein sage oder ihr etwas weg nehme haut sie mir immer ins gesicht. Ist es richtig ihr schon welche auf die Finger zu hauen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

35 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
NEIN IST ES NICHT!!!!
Armselig oder Überforderung wenn du keine anderen Möglichkeiten siehst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
2 Antwort
Machs nicht ... sie versteht es noch nicht besser
Halte ihre Hand lieber fest und dann kommt ein barsches NEIN von Dir ... immerwieder und jedes mal ... Sie kann noch nicht reden und das ist ihre Ausdrucksform Dir estwas mitzuteilen ...auch wenns was negatives ist LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.06.2008
3 Antwort
Wenn du nicht willst, dass sie haut,
dann ist das kein adäquates Mittel. Weil wie willst du es vor ihr rechtfertigen, du haust eins auf die Finger, sie darf aber nicht hauen? Ist ja ein Widerspruch in sich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
4 Antwort
hallo
ich würde es machen, kinder müssen wissen, das es so nicht geht.....denkt drüber was ihr wollt
swettdevel36
swettdevel36 | 06.06.2008
5 Antwort
Das mit dem barschen Nein
und möglichst voraussehen, wann sie hauen will hat bei uns auch geklappt. Meine macht es nicht mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
6 Antwort
wo fängt das an wo hört das auf?
sicher können einen die kleinen mal zur Weißglut treiben aber deswegen zu mitteln greifen die so kleine wesen eh nicht verstehn?? Hmm ich verstehs nicht!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
7 Antwort
@sweetdevel
Mir ist es auch schon mal passiert, das ich meinem Sohn welche auf den Po gegeben habe - und ich habe mich wirklich über mich erschrocken und mich echt geschämt!!! Das ist einmal vorgekommen und ich schwöre nie wieder!!! Wenn er mich wieder mal so reizt, dann gehe ich kurz raus, atme dreimal tief ein und aus und dann kann ich das anders regeln! Wie willst du denn deinem Kind vermitteln, dass Hauen nicht in Ordnung ist??? Hauen ist für mich immer ein Zeichen von VERSAGEN, SCHWÄCHE und ÜBERFORDERUNG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
8 Antwort
nicht reagieren
das ist für sie ein Spiel, reagiere nicht wenn sie das macht. Es dauert nicht lang und sie hört damit auf, weil es dann für sie langweilig wird. ABER NIEMALS AUF DIE FINGER HAUEN
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
9 Antwort
also hauen ist nicht gut
und wenn du es machst, macht sie es erst recht. mein Sohn hatte mit 12 monaten das erste mal eine Straffecke kennegelernt. das war ein tip von KA. das hiflt gut, denn so mehr miesst di kleinen machen, deszu länger und öfter müssen sie da hin. das wirkt wunder
freakylike
freakylike | 06.06.2008
10 Antwort
bor wie
kannst du nur der armen auf die finger hauen wollen die versteht das doch noch gar nicht und wenn du weißt das sie haut wenn du ihr was wegnimmst dann reagiere vorher bevor se haut und ein eindeutiges und klares nein versteht sie dann auch eher
kigo86
kigo86 | 06.06.2008
11 Antwort
hauen und gehauen werden
du willst nicht das dein Kind dich haut? dann tu du es auch bei deinem Kind nicht!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
12 Antwort
denkt doch mal
daran wie wir damals grossgezogen wurden. meint ihr alle das ihr nie was auf die finger bekommen habt? und hat es euch geschadet??? wenn schon von einem erziehungsberater gesagt wird das man es machen soll aber nur auf die finger und das leicht so das sie es merken das was sie was falsch gemacht haben zumindestens das sie da nicht dran dürfen oder so dann kann das ja wohl nicht falsch sein. soll nicht bös gemeint sein ist meine meinung. den uns hat es damals auch nicht geschadet ein paar auf die finger wenn nicht sogar auf den arsch. LG Metti
Metti
Metti | 06.06.2008
13 Antwort
Ein Klapps hat noch niemandem geschadet ... da geb ich hier einigen recht ...
ABER: das Kind um das es hier gerade geht ist gerade mal 14 Monate jung und nicht 4 Jahre ... das ist ein himmelweiter Unterschied LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.06.2008
14 Antwort
Das ist das allerletzte
und falls es euch nicht bekannt sein sollte, ist es mittlerweile strafbar, Kinder so zu züchtigen! Und das ist jetzt kein SCHERZ!!! Vor längerem lief im Fernsehen ein Beitrag, in dem eine Mutter angezeigt wurde, weil sie ihrer Tochter eine Backpfeiffe gegeben hat!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
15 Antwort
Es geht nicht um an irgendetwas ran gehen...
Auch der tolle Erziehungsberater wird sagen: Hauen mit hauen bekämpfen funktioniert nicht. Du willst, dass sie nicht haut, haust ihr aber eins auf die Finger... da kratz ich mir doch am Kopf und komm ins Grübeln. Funktioniert nicht. Ich weiß nicht, bei uns gab es andere Konsequenzen als Klappse oder Mors voll. Und hat auch gewirkt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
16 Antwort
dazu muss ich aber sagen,
das man jedes kind ohne haue erziehen kann. nur weil es mit leichter ist, heiss es nicht, das man es auch darf.
freakylike
freakylike | 06.06.2008
17 Antwort
wer hier sagt
das er niemals eins seiner kinder einen klapps auf dem hintern oder auf die finger gibt oder geben wird lügt den irgendwann wird es passieren und was macht ihr dann???? schämen am besten noch beichten gehen. ich find das lächerlich. sorry aber bei sowas konnt ich mich auf regen und das ist nicht gut in meinem zustand.
Metti
Metti | 06.06.2008
18 Antwort
geht echt nicht
Finger geht gar nicht . Ich mach das bei meinem mit der holen Hand auf die Pampers das knallt gut und weckt denn schock reflex . Was auch immer gut hilft auch in dem alter ist ignorieren , weg drehen und nicht mehr reagieren . Man sollte natürlich auch immer konsequent sein und wer selber schlägt machts ja nicht besser so kann kein kind lernen .
angel0909
angel0909 | 06.06.2008
19 Antwort
Solo-mami
das ist egal im welchen Alter die Kinder sind, ich würde meine Kinder nie hauen. Es gibt genug andere wege.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
20 Antwort
@Metti
dann reg dich halt nicht auf. Wie gesagt, mir ist es auch schon passiert, EINMAL! Und ich habe mir fest vorgenommen, dass es das letzte Mal war!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Selbst auf den Kopf hauen
26.06.2012 | 4 Antworten
finger in den ohr stecken?
30.05.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading