Wann schnulli abgewöhnen?

azrayse
azrayse
24.07.2007 | 8 Antworten
genau, wann müsste man den schnulli den abgewöhnen? mamis brauche eure tips ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich hab grad auf wer-weis-was gelesen
dass wenn man zu früh den Schnuller abgewöhnt, der Daumen der Ersatz wird ... Und das ist dann noch schlimmer abzugewöhnen. Warum hast du es denn so eilig??? Die meisten fangen erst mit 2 damit an abzugewöhnen ...
Windelwinnie
Windelwinnie | 24.07.2007
2 Antwort
Hallo!
Meine Große hatte bis zum 2. Lebensjahr den Schnulli tagsüber und dann nur noch nachts. Aber seit einem halben Jahr braucht sie ihn auch nachts nicht mehr.
JaLePa
JaLePa | 24.07.2007
3 Antwort
Ach so...
Ach so, wir haben übrigens auch vorher erst mal angefangen den Schnulli nur zum einschlafen zu nehmen ... Ganz bweg war er dann mit 2, 5 Jahren.
Tanja
Tanja | 24.07.2007
4 Antwort
Schnullis ...
Ab 2 Jahre haben wir den Schnulli tagsüber und zum Mitagsschlaf weg gelassen und zum 3. Geburtstag haben wir alle Schnullis in eine Tüte gesteckt und an den Weinachtsmann geschickt :-) hat gut funktioniert ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.07.2007
5 Antwort
Abgewöhnen
Ich habe bei meinem Sohn schon mit 18 Monaten angefangen, den Schnuller tagsüber wegzulassen. Das klappt auch total super, morgens wird der Schnuller in eine Box gepackt und erst am Abend wieder rausgeholt.
Zahnie
Zahnie | 24.07.2007
6 Antwort
schnulli
hallo, bei meinm großen haben wir die zahnfee geholt, die hat ihm die schnulli mit 2 jahre genommen und dafür geschenke dagelassen ... ;) der zahnarzt sagte das man bis spätestens 3 jahre die schnuller weg haben sollte, weils dan an die zähne geht ...
tuta196
tuta196 | 24.07.2007
7 Antwort
schnulli
bei uns hat der osterhase oder der weihnachtsmann den schnulli mit genommen.hat immer super geklapt
181080nicole
181080nicole | 25.07.2007
8 Antwort
schnuller ade
Hey ihr Muttis, muss mal sagen ich hatte gar keine Probleme damit. Meine Kinder haben beide den Schnuller nicht mehr gewollt nach 3 Monaten haben aber auch zum Glück nicht den Daumen benutzt, da sie alle beide ein einschlaf Tierchen haben ...
mama_sue
mama_sue | 25.07.2007

ERFAHRE MEHR:

Flasche abgewöhnen in der Nacht
05.06.2014 | 17 Antworten
trinkflasche nachts abgewöhnen
11.02.2013 | 10 Antworten
Wann flasche am morgen abgewöhnen?
29.05.2012 | 9 Antworten
wie lange babymilch?
18.04.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading