an alle mamis

steffi2410
steffi2410
19.01.2008 | 9 Antworten
habe folgendes problem .. meine tochter ist 15 monate bringe sie abends gegen halb acht zu bett so wie heute und war bestimmt schon 6mal bei ihr drin weil sie einfach keine ruhe findet und so geht es schon immer .. ich trau mich manchmal kaum noch mich schlafen zu legen.. was kann nur mit ihr los sein? habe schon überlegt mal mit ihr ins schlaflabor zu gehen und sie mal untersuchen zu lassen .. was sagt ihr dazu und was könnt ihr mir für tipps geben? bin schon total verzweifelt. danke schon mal für eure hilfe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
.............
ich muss sagen sie ist sehr sehr lebhaft vielleicht ist doch irgend eine blockade in ihrem köpfchen die sie daran hindert zur ruhe zu komm..... ich bin euch echt dankbar für eure lieben/aufbauenden worte.....
steffi2410
steffi2410 | 19.01.2008
8 Antwort
also.....
dann würde ich villeicht doch mal den arzt fragen. besser einmal zuviel als einmal zu wenig! Weil normalerweile lehrnen die das nach ner weile. mein kleiner, 1 Jahr, legt sich ohne meckern hin. meine große, fast drei, hat momentan so eine phase das sie öfters mal wieder aufsteht abends. aber sie hat auch adhs. das ist dann noch wieder was anderes.
Anjeli87
Anjeli87 | 19.01.2008
7 Antwort
Hallo Steffi,
Habt ihr ein festes Einschlafritual? Das ist bei Kindern von Anfang an wichtig. Mein Sohn ist jetzt 16 Mon. alt. Es gibt beim Zubettgehen kein Problem. dann weiß sie das und zieht das in Zukunft immer mit dir durch. Vielleicht hat sie in dem Alter aber auch zahnungsbedingte Einschlafschwierigkeiten. Ich wünsche dir viel Glück und bald wieder lange Nächte!
iliansmama
iliansmama | 19.01.2008
6 Antwort
hilfe
ich mache jeden abend das gleiche.... essen baden buch anschauen bring sie zu bett sing ihr dabei noch was vor....... glaube bald nich mehr das es am ritual liegt
steffi2410
steffi2410 | 19.01.2008
5 Antwort
also............
also, wichtig ist das du sie wach ins bett legst. Und ein liebevolles abendritual! Und davor kein herumtoben mehr oder so. je später der tag desto ruhiger die beschäftigung. z.B. Bücher gucken, malen, schmusen oder so. und der tag sollte auch immer geregelt sein. Wenn du das alles machst, dann weiß ich auch nicht! Isst sie vielleicht kurz vor dem schlafen legen? oder zu früh?
Anjeli87
Anjeli87 | 19.01.2008
4 Antwort
hast du schonmal daran gedacht...
...dass sie ohne dich einfach nicht schlafen kann...mein sohn hat das heut mit fast zweieinhalb noch öfter, dass er mich an seiner seite wissen muss, um schlafen zu können..dann macht er solange theater, bis ich mich in sein zimmer setze...dann macht er aber auch die augen zu...ab und zu fragt er dann noch "mama?" und ich sage dann "ja, ich bin da" und dann ist das ok für ihn...und wenn er eingeschlafen ist, kann ich dann auch rausgehen...vllt. hat sie angst, du gehst weg oder so..und ich sage ihm auch immer, dass ich im zimmer nebenan wäre und dass die tür offen ist, und er keine angst haben braucht...meistens klappt das und wenn nicht, ja, dann mach ich es halt wie oben beschrieben....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2008
3 Antwort
kenne ich ,meine ist auch nicht immer leicht
vielleicht macht sie gerade einen wachstumsschub durch-und will einfach nicht alleine sein, meine geht auch nicht gerne alleine schlafen, deswegen schläft sie bei mir im bett--und wir kuscheln fest -und ich sing ihr was vor -dann ist sie meistens brav-warmbaden hilft auch, lg
linak
linak | 19.01.2008
2 Antwort
das kenne ich
.. ich muß jede Nacht 3-4 mal rein... Wenn ich was wüßte, würde ich es Dir sagen. weiß mir auch keinen Rat... Liebe Grüße
eXperienCe82
eXperienCe82 | 19.01.2008
1 Antwort
hallo
habt ihr denn irgendwelche abendrituale was macht ihr denn bevor es zu bett geht das ist glaube ich immer ganz entscheident?????????
jana82
jana82 | 19.01.2008

ERFAHRE MEHR:

hallo mamis
15.06.2015 | 8 Antworten
Mamis wer hat 37+ einleiten lassen?
13.03.2013 | 50 Antworten
Hey Mamis, wie lange Übelkeit?
17.02.2013 | 13 Antworten
an alle mamis OHNE wickeltisch
15.09.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading