Fotos von Kindern ..

tatiii00
tatiii00
15.05.2015 | 15 Antworten
Hallo Mamis..

Ich hatte grade eine Diskussion mit meiner Freundin.Es ging um folgendes:
Eine andere Freundin von mir bekam heute Nacht ihr Baby als ich das der besagten Freundin erzählte fragte sie ob ich ein foto von dem baby meiner freundin hätte was ich verneinte da ich nicht denke das es in ordnung ist fotos weiterzusenden die mir geschickt werden insbesondere von babys.Ich zb. möchte auch nicht das fotos meiner Tochter verschickt werden desshslb veröffentlichen wir auch auf facebook etc. keine fotos der kleinen.Darauf meinte sie dann voller unverständnis ds die das nicht verstehe und manche eltern sich wirklich anstellen würden .Nu meine Frage wie seht ihr das ? Übertreibe ich wirklich ?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@tatiii00 Lass dich nicht ärgern. Jeder hier hat deine Frage verstanden. Ein paar wenige User bzw. ein User mit zig verschiedenen Profilen sucht in jedem Post den Fehler, um ein bisschen ruzustänkern. Musst du dich nicht dran stören.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2015
14 Antwort
@NorthWest Es gibt keins ich habe euch nur nach eurer individuellen Meinung gefragt
tatiii00
tatiii00 | 15.05.2015
13 Antwort
Die Frage gab es grad erst. Da fragt man die Mutter ob es okay ist wenn man das Foto weiter zeigt.Mehr kann man da nicht machen. Oder man sagt das man kein Bild hat.wo ist das Problem
NorthWest
NorthWest | 15.05.2015
12 Antwort
find ich nich übertrieben..ohne meine Einwilligung stellt niemand Fotos meiner kinder öffentlich zur schau egal ob priavtperson oder irgendn Zeitungsverlag, wie es einmal im kiga bei nem ausflug vorkam, bei dem auch jemand von der Zeitung da war keine 30min nachdem die kinder vor ort waren, bekam ich von meiner schwester ne sms, dass meine kurze auf deren Facebook.seite mit nem Foto is... keine 2 min. nachdem ich beim redaktionschef der Zeitung anrief, war das bild wieder weg in den Printmedien, also gedruckt in der Zeitung okay..lass ich mir noch gefallen, aber definitiv keine veröffentlich im Internet..egal ob da n Name steht oder nich so wär ich auch bei leuten vom Verlag vorgegangen, für den mein mann arbeitet..sowas geht einfach nich was meinste was ich mir alles von BEIDEN Elternteilen unterschreiben lassen hab, als ich die Babys im kh für die Zeitung fotografiert hab, weil mir das einfach zu heikel war, das einfach ohne irgendwelche Einwilligungen zu machen Fotos unserer kurzen werden für weiter weg wohnende Verwandtschaft gedruckt und verschickt, oder landen, sodenn zeit und muße is, auf ner eigenen blog-seite , mit eigenen Servern, die nur mit Passwort aufzurufen is...wers Passwort nich hat, kann auf rein gar nichts zugreifen..zudem sind all unsere Foto-Dateien von uns auch nochmal gesichert zwecks kopieren, runterladen, verschicken und co
gina87
gina87 | 15.05.2015
11 Antwort
ne ich würde nicht wollen, dass man das foto meines kindes weiter schickt. zumindest nicht ohne vorher zu fragen. ich stelle in facebook zwar bilder meiner kinder rein, aber ausschließlich für meine familie. im höchstfall mal "familie und enge freunde". hab auch niemanden in meiner facebookliste, den ich nicht persönlich kenne.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2015
10 Antwort
ich finde es auch hier teilweise krass was mütter hier für fotos ihrer kinder rein stellen. teilweise in badekleidung oder nur in unterhosen.
elleni
elleni | 15.05.2015
9 Antwort
ich würde dies auch nur nach rücksprache zur mutter des babys, wenn sie das ok findet dann würde ich es schicken oder ihr einfach sagen das sie dieser freundin auc ein foto schicken soll
elleni
elleni | 15.05.2015
8 Antwort
ich finde es ein no go fotos von andern eifach weiterzugeben...egal ob von kindern, erwachsenen, von hunden etc.! ich bin da ganz bei dir mit der einstellung. wenn deine freundin unbedingt ein foto sehen möchte dann kann sie die mama des kindes ja auch direkt fragen :-)
tate
tate | 15.05.2015
7 Antwort
sehe ich ganz genauso
Sabi77
Sabi77 | 15.05.2015
6 Antwort
Hast absolut richtig gehandelt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2015
5 Antwort
@Tine2904 Doch sie hat auch ein Kind darum bin ich ja so überrascht von ihrer Meinung
tatiii00
tatiii00 | 15.05.2015
4 Antwort
Absolut nicht. Wenn verschicken die Eltern die Bilder! Deine Freundin hat wohl noch keine Kinder??? Dann würde sie das eher verstehen
Tine2904
Tine2904 | 15.05.2015
3 Antwort
Nein ich sehe das auch so in Facebook und alle die die nicht kennen würde ich es nicht weiter senden. Hier ist es bei mir eine Ausnahme weil hier fast alle mütter sind. Aber das muss jeder selber wissen. Ich persönlich hatte auch schon viele Diskussionen mit Freunden die auch Kinder haben aber bei manchen bringt das nicht weil die das einfach nicht verstehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2015
2 Antwort
Meine Freundin hat auch kürzlich ein Baby bekommen und mir ein Bild geschickt. Außerdem sollte ich anderen Freunden sagen, dass die Kleine da ist. Auch sie haben nach einem Foto gefragt. Ich fand das selbstverständlich, erstmal zu fragen, ob ich das auch weiterleiten darf. Das hat was mit Persönlichkeitsrechten zu tun und ist gar nicht übertrieben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2015
1 Antwort
Nein, finde ich richtig, wie du gehandelt hast. Ich finde es auch immer wieder spannend, wenn Eltern aus dem Kindergarten Fotos von meinen Kindern bei facebook reinstellen, ohne mich zu fragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2015

ERFAHRE MEHR:

Alltag mit 3 Kindern
26.10.2015 | 6 Antworten
Rauchen mit Kindern
06.05.2014 | 10 Antworten
reha mit kindern / koffer
23.03.2013 | 15 Antworten
schlafwandeln bei kindern
23.12.2012 | 16 Antworten
Rheuma bei Kindern
13.07.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading